Spurplatten-Unwucht!...

Diskutiere Spurplatten-Unwucht!... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Was habe ich früher an Autos und motorrädern geändert und versucht zu verbessern bzw verschönener meist mit bescheidenem Ergebniss, denn...
  • Spurplatten-Unwucht!... Beitrag #21
maino
Guest
Hallo

Was habe ich früher an Autos und motorrädern geändert und versucht zu verbessern bzw verschönener

meist mit bescheidenem Ergebniss, denn wer ehrlich ist respektiert dass die VW Fahrwerksentwickler einfach ihre Sache perfekt gemacht haben.

wenn hier wirklich jemand meint man würde mit ein paar Eisenplatten das Fahrverhalten verbessern können dann wäre ja alle Arbeit der VW Entwickler für die Katz gewesen

auf meinem 5er GTI hat ich mal 8 mal 18 (orginal VW) statt der Serien 7,5 mal 18 montiert

auf der Nordschleife in der Fuchsröhre oder im Karusell bekamm ich Angst so setzten die Räder unter Extrembedingungen auf

also Leute

weg vom Proll Image und lasst den R32 so perfekt wie er ist denn beim Wiederverkauf hat man nach dem tunen nur Nachteile

Nette Grüße
jürgen der schon viel Lehrgeld bezahlt hat
 
  • Spurplatten-Unwucht!... Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
maino schrieb:
Hallo

Was habe ich früher an Autos und motorrädern geändert und versucht zu verbessern bzw verschönener

meist mit bescheidenem Ergebniss, denn wer ehrlich ist respektiert dass die VW Fahrwerksentwickler einfach ihre Sache perfekt gemacht haben.

wenn hier wirklich jemand meint man würde mit ein paar Eisenplatten das Fahrverhalten verbessern können dann wäre ja alle Arbeit der VW Entwickler für die Katz gewesen

auf meinem 5er GTI hat ich mal 8 mal 18 (orginal VW) statt der Serien 7,5 mal 18 montiert

auf der Nordschleife in der Fuchsröhre oder im Karusell bekamm ich Angst so setzten die Räder unter Extrembedingungen auf

also Leute

weg vom Proll Image und lasst den R32 so perfekt wie er ist denn beim Wiederverkauf hat man nach dem tunen nur Nachteile

Nette Grüße
jürgen der schon viel Lehrgeld bezahlt hat
Uneingeschränkte Zustimmung :great:
 
  • Spurplatten-Unwucht!... Beitrag #23
scarbo
Guest
maino schrieb:
Hallo

Was habe ich früher an Autos und motorrädern geändert und versucht zu verbessern bzw verschönener - meist mit bescheidenem Ergebniss, denn wer ehrlich ist respektiert dass die VW Fahrwerksentwickler einfach ihre Sache perfekt gemacht haben.

wenn hier wirklich jemand meint man würde mit ein paar Eisenplatten das Fahrverhalten verbessern können dann wäre ja alle Arbeit der VW Entwickler für die Katz gewesen

auf meinem 5er GTI hat ich mal 8 mal 18 (orginal VW) statt der Serien 7,5 mal 18 montiert - auf der Nordschleife in der Fuchsröhre oder im Karusell bekamm ich Angst so setzten die Räder unter Extrembedingungen auf

also Leute, weg vom Proll Image und lasst den R32 so perfekt wie er ist denn beim Wiederverkauf hat man nach dem tunen nur Nachteile

Nette Grüße
jürgen der schon viel Lehrgeld bezahlt hat

Hallo, Jürgen,

ebenfalls von mir auch uneingeschränkte Zustimmung!

Ich habe jetzt nun etwa 6 Wochen "Spurplatten-Odyssee" hinter mir...
Im Moment habe ich sage und schreibe 8 (!) Spurplattenpaare (also 16 Scheiben mit jeweils Schrauben) hier zu Hause liegen - kein Pärchen paßt!!!!!!!!!

Ich war jetzt am Sonntag auf der Nordschleife - schön Gaaas gegeben, war ein super Tag, trocken und: ein echt tolles Serienfahrwerk!!! Und zwei mal sogar mit dem Serienfahrwerk aufgesetzt!

Ich habe meine "Optimate-Gedanken" hinsichtlich einer dezenten Spurverbreiterung mittlerweile begraben. Komme nun auch gut OHNE aus.

By the way nochmals die Nachteile:

1. Spurplatten ohne Mittenzentrierung erzeugen definitiv Reifen-Unwucht!
2. Originalschrauben werden durch verlängerte Radschrauben ersetzt - Original-Felgenschloß kann nicht weiterbenutzt werden! zusätzliche Kosten!
3. Meist verzichtet man daher auf ein Felgenschloss - und jetzt kommt das neue Problem: Da jetzt 5 verlängerte Schrauben eingedreht werden, müssen für das ganze Auto 4 SCHRAUBEN-KAPPEN neu bestellt werden! Warum: Weil die eine spezielle Felgenschloß-Plastikkappe pro Rad NICHT auf eine normale 5-eckige Schraube passt!

Wie gesagt, i gebs auf und fahr mit gutem Gewissen ORIGINAL!:great:

LG scarbo
 
  • Spurplatten-Unwucht!... Beitrag #24
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
scarbo schrieb:
Ich habe jetzt nun etwa 6 Wochen "Spurplatten-Odyssee" hinter mir...
Im Moment habe ich sage und schreibe 8 (!) Spurplattenpaare (also 16 Scheiben mit jeweils Schrauben) hier zu Hause liegen - kein Pärchen paßt!!!!!!!!!

1. Spurplatten ohne Mittenzentrierung erzeugen definitiv Reifen-Unwucht!
2. Originalschrauben werden durch verlängerte Radschrauben ersetzt - Original-Felgenschloß kann nicht weiterbenutzt werden! zusätzliche Kosten!
3. Meist verzichtet man daher auf ein Felgenschloss - und jetzt kommt das neue Problem: Da jetzt 5 verlängerte Schrauben eingedreht werden, müssen für das ganze Auto 4 SCHRAUBEN-KAPPEN neu bestellt werden! Warum: Weil die eine spezielle Felgenschloß-Plastikkappe pro Rad NICHT auf eine normale 5-eckige Schraube passt!

Hi Scarbo,
waren die Platten von SCC auch nix? Wo liegt das Problem?
Zu den Plastikkappen gibt es doch eine einfache Lösung, wenn Du nur hinten Platten draufmachen willst und dann kein Felgenschloss verwendest:
Nimm die Felgenschlösser von hinten und schraub sie vorne rein. Dann hast Du zwar vorne zwei Felgenschlösser und hinten keines, allerdings hast Du dann zwei Kappen für normale Schrauben übrig! :D :D
 
  • Spurplatten-Unwucht!... Beitrag #25
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hi Scarbo,

bitte berichte doch noch kurz von Deinen SCC Platten. Scheint ja nicht so toll geklappt zu haben?*noahnung*
 
  • Spurplatten-Unwucht!... Beitrag #26
scarbo
Guest
PJ32 schrieb:
Hi Scarbo,

bitte berichte doch noch kurz von Deinen SCC Platten. Scheint ja nicht so toll geklappt zu haben?*noahnung*

Hat leider auch hier nicht geklappt - richtig!

hatte einen Tag später dort nochmals angerufen und die Thematik geschildert und der Diensthabende dort gleich abgewunken - geht nicht!

Beim neuen R32 ist eine geringe Verbreiterungen zwischen 5-10mm mit Mittenzentrierung nicht möglich! Hier geht nur Sonderanfertigung!...

LG scarbo
 
  • Spurplatten-Unwucht!... Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
scarbo schrieb:
Hat leider auch hier nicht geklappt - richtig!

hatte einen Tag später dort nochmals angerufen und die Thematik geschildert und der Diensthabende dort gleich abgewunken - geht nicht!

Beim neuen R32 ist eine geringe Verbreiterungen zwischen 5-10mm mit Mittenzentrierung nicht möglich! Hier geht nur Sonderanfertigung!...

LG scarbo

Ach mach Dir nichts raus.....Spurplatten ohne passende Tieferlegung sieht eh nicht aus;)
 
  • Spurplatten-Unwucht!... Beitrag #28
scarbo
Guest
Exjubi schrieb:
Ach mach Dir nichts raus.....Spurplatten ohne passende Tieferlegung sieht eh nicht aus;)

Jou, Exjubi,

das bilde ich mir seit ein paar Tagen auch erfolgreich ein;) *lol* :great:

Einen schönen Sonntags-nachmittags-Kaffee

LG scarbo
 
Thema:

Spurplatten-Unwucht!...

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.637
zenetti
zenetti
Oben Unten