isyrider111
- Dabei seit
- 18.08.2006
- Beiträge
- 2.807
- Punkte Reaktionen
- 927
Hallo .:R-Gemeinde!
habe mir mal zwei Angebote in Sachen Nockenwellentuning herausgesucht - einmal von SLS und einmal von Rothe s. unten - welches von den beiden würdet Ihr bevorzugen bzw. mit empfehlen - hat schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Angebot/Anbieter gemacht und wenn ja, welche?
ROTHE:
Baustufe I komplett ca. 296 PS / 335 NmMontage bei uns im Haus
Bild folgt
Baustufe I komplett Artikel Nr. RBG5R32-29C
SLS:
Leistungszuwachs ca.35PS /36NM
-Neuprogrammierung der elektronischen Kennfelder der Motorsteuerung.
-geänderte Nockenwellen
-geänderte Luftansaugführung
Incl. Prüfstandmessung vorher/nachher +K&N Luftfiltereinsatz
Montagedauer 1 Tag
Montagekosten 650,-
Tüvabnahme zzgl. 185,- Euro,per Einzelabnahme
1.950,00€
also vom Preis her ähnlich - komisch nur bei SLS wesentlich mehr NM obwohl weniger PS - wie geht das?
s. G. isyrider111
habe mir mal zwei Angebote in Sachen Nockenwellentuning herausgesucht - einmal von SLS und einmal von Rothe s. unten - welches von den beiden würdet Ihr bevorzugen bzw. mit empfehlen - hat schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Angebot/Anbieter gemacht und wenn ja, welche?
ROTHE:
Baustufe I komplett ca. 296 PS / 335 NmMontage bei uns im Haus
- Rothe Spezial Nockenwellensatz
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Bild folgt
Baustufe I komplett Artikel Nr. RBG5R32-29C
3.200,00 Euro
Montage inkl. benötigter VW ErsatzteileSLS:
Leistungszuwachs ca.35PS /36NM
-Neuprogrammierung der elektronischen Kennfelder der Motorsteuerung.
-geänderte Nockenwellen
-geänderte Luftansaugführung
Incl. Prüfstandmessung vorher/nachher +K&N Luftfiltereinsatz
Montagedauer 1 Tag
Montagekosten 650,-
Tüvabnahme zzgl. 185,- Euro,per Einzelabnahme
1.950,00€
also vom Preis her ähnlich - komisch nur bei SLS wesentlich mehr NM obwohl weniger PS - wie geht das?
s. G. isyrider111