Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Diskutiere Schnauze voll! Neue Anlage muss her! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Sound ist ja wie immer reine Geschmackssache, aber gegen dieses Uhrgefühl welches einem zB bei einem Ferrari das Blut in den Adern gefreieren...
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #21
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Sound ist ja wie immer reine Geschmackssache, aber gegen dieses Uhrgefühl welches einem zB bei einem Ferrari das Blut in den Adern gefreieren lässt kann man nichts machen, das ist einfach Instinktiv:D :D

Früher empfand ich den IVer R immer als absolut genial, denn er hört sich wirklich sehr grollig an. Vergleicht man aber mal die sounds moderner sportwagen, dann ist es ganz klar der Ver der hier näher rannkommt! Der 4er klingt nach getuntem V6, der 5er hingegen nach einem sound eines gehobenen sportwagen, der perfekt designt wurde.. hoffe ihr versteht was ich meine! Die neuen sind alle nicht mehr so dumpf, sondern haben meist dieses "rasseln" und rauschen (siehe BMW M3 etc).

Beispiel Rassel Ferrari : http://www.youtube.com/watch?v=2JIbyQCDXas
Beispiel Ver R32: http://www.youtube.com/watch?v=bh3Vcb_fKt8

Habe die BBK noch nicht live gehört, aber das Video empfinde ich als sehr Flach! Soviel Geld für so wenig unterschied... auch die Miltek hat mich garnicht überzeugt!

Ich stehe ja auf dem standpunkt das der Ver sound einfach klasse ist, nur einfach zu leise und etwas zu zahm! In meinem kleinen Auspuff Test Threa hatte ich ja herausgefunden das der MSD des Vers für die Lautsärke verantwortlich und den tiefen unterton verantwortlich ist, und der ESD für das klangbild und den Dumpfen sound. Tauscht man des MSD gegen ein Rohr wird der klang laut und Hell. Daher geht meine überlegung dahin den supersprint MSD zu verbauen, der aus einem Spor Dämpfer mit Lochrohr besteht und auf die OEM anlage passt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...K:MEWA:IT&viewitem=&item=8045214051&rd=1&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #22
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sound kommt nicht rüber

Man muß aber auch dazu sagen das der der Sound der BBK Anlage vom Thomas auf dem Video wirklich garnicht zur Geltung kommt *schock*

Die Anlage klingt LIVE viel viel BESSER :great: wirklich , hört sich schon dick an


Wie gesagt ich finde das Schrebbeln sehr gut von der Serien Anlage :anbet: würde Mir nie ne andere Anlage drunter bauen!
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Also ich war ja auch auf dem Treffen am Sonntag und habe die BBK Live gehört vom Thomas, klingt ein bißchen Basslastiger und faucht mehr das Schrebbeln ist bei der Anlage völlig weg.Die BBK ist aber aufkeinenfall lauter als Serie vielleicht sogar umgekehrt Sie geht nicht so hoch mit der Frequenz das mindert die Lautstärke ein wenig aber das ist ja genau das was dich stört an der Serie Ishino, würde schon behaupten das es Dir gefallen würde!
Treff Dich doch mal mit dem Thomas Du hastes doch auch nicht so weit bis in den Ruhrpott !

Ich aufallefälle laß meie Anlage Serie finde das erstensmal Optisch am besten und das Schrebbeln ist "voll geil" finde ich, vor allem wenn die Anlage Kocht und um so älter umso besser:D ,
wenn dann höchstens die Endrohre noch vom Exjubi anschweißen :great: die gefallen Mir auch sehr gut und die Felgen schraub ich Ihm auch noch irgenwann ab *lol*

Na warte Bürschchen*lol* *lol* *lol* Dann mach ich Dir nen Knoten
in die Rennradfahrerbeine:D
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #24
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das ist wie immer: Ansichtssache :D

das video von den ferraris ist ein sehr gutes beispiel, danke
der der so hell klingt ist glaube ich der rechte bzw das cabrio
das hört sich so an, als wenn sich jemand tierisch verschaltet *lol* , nein spass
gefällt mir einfach nicht so gut *oops*
der linke hingegen hört sich um welten geiler an
ja, ich weiss, die sind warscheinlich noch kalt die motoren und und und
aber da ist halt mehr bass im klangbild und find ich persönlich ansprechender

hier in rheine fährt eine rote corvette mit ner riiiiiiiiesigen biertheke rum
der hat auch ne andere anlage drunter.
Alter Schwede den hört man schon aus 20 km entfernung
sowas habe ich noch nie gehört *buck* *buck* *buck*
das klangbild zb, tief grollend und einfach nur abgrundtief schlecht und böse
Hammer!

das ist nun mal meine meinung und ich habe ganz klare vorstellungen,
wie sich mein R noch besser anhören könnte, als er es jetzt tut

vll finde ich ja ne anlage die meinen wünschen in etwas entspricht!?
was konntet ihr denn bisher schon vergleichen an anlagen
um ein wenig abzuwägen welche sich gut anhört und welche eher nicht usw
Gruß
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #25
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
hihi

Na warte Bürschchen*lol* *lol* *lol* Dann mach ich Dir nen Knoten
in die Rennradfahrerbeine:D



*schock* *schock*

bitte nich

:D :D

nein,
vielleicht kauf ich Mir auch die Felge und laß sie Dir sehen ja an deinem R super aus,
mal sehen *noahnung*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Denk dran.....mit 19" langsamer*lol*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #28
Ulf
Guest
Es gibt ja auch von Rhemus den ESD. Ich habe den in Bremen an einem V er R 32 gehört. Es ist schon dumpfer wie die orginale VW Anlage. Nur leider sehen die Endrohre echt nicht schön aus. So ein wenig nach selbst gemacht. Da müßte man dann die Endrohre tauschen, nur ob sie dann noch so klingt????

Ich lasse es auch so, und suche mir im Moment nur ein paar abgeschrägte Endrohe und dann ist gut.

Schönes Wochenende zum 01.Mai

:great:
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #29
wob-i
Guest
wenn du was richtig feines haben möchtest: würde ich dir auf alle fälle die UR (underground racing) anlage empfehlen ... :great: :great: :great: :great:

EDIT: TÜV, kein prob ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #30
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wenn du was richtig feines haben möchtest: würde ich dir auf alle fälle die UR (underground racing) anlage empfehlen ... :great: :great: :great: :great:

EDIT: TÜV, kein prob ^^

Ja, die vom IVer hört sich schon wohl heftig an :great:
ob die vom Ver auch so gut klingen wird?
schaun wir mal :)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #31
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ja, die vom IVer hört sich schon wohl heftig an :great:
ob die vom Ver auch so gut klingen wird?
schaun wir mal :)

Hi Stefan,

so wie du das Klangbild von deiner Wunschanlage beschreibst, würde ich sagen kommt es der BBK sehr sehr nahe und ich denke der wird dir auch gefallen wenn du ihn live hörst.
Ich habe dir auch eine PN gesendet wo ich dir geschrieben hatte das ich erst wieder in 4 Wochen zeit habe, aber wenn du es am Montag so zwischen 16 und 20 Uhr schaffen könntest bei mir zu sein, dann könnten wir es auch noch kurzfristig mit der Probefahrt machen.

@ an alle,

was für mich auch wichtig und total geil an der BBK ist, was hier bis jetzt noch keiner erwähnt hat, ist der Klang im inneren des R ohne die Sitzbank umzuklappen oder das Fenster aufzulassen ist der Klang bei der BBK einfach nur klasse (wesentlich dumpfer als serie) und auch nicht zu laut (aber wesentlich lauter als serie), das es einem nachher voll auf den Keks gehen könnte, was ich für sehr wichtig halte.
Wenn man mal über die Bahn gejagt ist und die Anlage richtig heiß ist und danach abfährt und durch die Stadt fährt bekommt man echt ne Gänsehaut und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :great:.

@ PJ32

also Qualitätsmäßig schlecht verarbeitet kann ich echt nicht bestätigen, und bei mir rasselt auch nichts an der Anlage.
Wie ich dir ja bereits auch in der PN geschrieben hatte, nicht das das rasseln gar nicht von der BBK kommt und es sich nur durch dieses dumpfe geräusch so an einem anderen Teil überträgt und dadurch das rasseln entsteht, wie z.B. wenn mann sehr laut Musik hört ohne Bass, rasselt noch nichts, und sobald der Bass dazu kommt fängt auf einmal alles an zu rasseln.


Gruß Thomas
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #33
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich finds sowieso irgendwie komisch, dass sich der IVer und Ver sound
so grundlegend unterscheiden. und das obwohls eigentlich das gleiche
auto ist bzw gleicher motor ist *noahnung*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #34
wob-i
Guest
ich finds sowieso irgendwie komisch, dass sich der IVer und Ver sound
so grundlegend unterscheiden. und das obwohls eigentlich das gleiche
auto ist bzw gleicher motor ist *noahnung*

mhmh, liegt das denn evtl. an den verlauf und bauart der auspuffrohre ?!
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #35
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
mhmh, liegt das denn evtl. an den verlauf und bauart der auspuffrohre ?!

ja, klar, natürlich liegts daran!
ich meinte nur warum die soundingenieure den sound so verändert haben!?
man kann es sich denken, aber ist schon krass der unterscheid finde ich
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #36
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich meinte nur warum die soundingenieure den sound so verändert haben!?
Diese Frage hab ich ja schon in gewisser Form versucht zu beantworten*lol* *lol*
Die haben eine extra Abteilung nur für das Sounddesign des R32:great:
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #37
wob-i
Guest
mhmh, wohl wahr :sus:
waren mitsicherheit 2 verschiedene "teams" ;) eins war wohl günstiger wie das andere *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #38
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
der Ver hört sich absolut genial an, ein verdammt gut designter Sound! Kein stück tuning oder Proll karre! Sauber und klar ohne dröhnen..
Wenn er heiss ist ist er auch richtig Dumpf und bassig:)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #39
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sound

der Ver hört sich absolut genial an, ein verdammt gut designter Sound! Kein stück tuning oder Proll karre! Sauber und klar ohne dröhnen..
Wenn er heiss ist ist er auch richtig Dumpf und bassig:)
Das seh ich ganz genauso wie Du :great:
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #40
wob-i
Guest
darüber lässt sich ja immer streiten über den sound des auspuffes ;)
muss aber zugeben, das der 4er original sound für´n arsch is ...
 
Thema:

Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.353
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten