Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Diskutiere Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das ist leider die traurige Wahrheit wie die originalen Mittelschalldämpfer beim R32 aussehen :? Die Quetschung ist schon zeimlich heftig :shock...
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #101
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Das ist leider die traurige Wahrheit wie die originalen Mittelschalldämpfer beim R32 aussehen :?
Die Quetschung ist schon zeimlich heftig :shock: aber zum Glück kann man ja (fast)alles ändern :D
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #102
Anonymous
Guest
@blauesau.

da hat volker recht der seriemäßige msd sieht genauso aus.

ist das gleiche prinzip wie z.b. beim s3
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #103
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hmmm ...
es sieht auf dem Foto so aus, als ob die Quetschung deshalb nötig ist, weil es ein anderes Teil oder der Unterboden an der Stelle erfordert.
Wenn nicht: Hat VW das vielleicht dann deshalb gemacht, um den Staudruck zu beeinflussen? Dann könnte es doch sein, dass dies das Resultat früherer VW-Tests war, und ich frage mich, ob eine weitere Modifizierung wirklich noch nennenswerte Erfolge bringt ...
Könnte es sein, dass nicht jeder Motor auf die Modifizierung gleichermassen reagiert?
:?:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #104
Anonymous
Guest
ja stimmt scho.

der msd geht an dem gestänge für die hinterradaufhängung vorbei.

audi und vw sieht an dieser stelle durch die quetschung zu, dass das rohr nicht tiefer kommt.

ergo kommt einen alage auch dem zubehörr natürlcih nen stückchen tiefer.

allerdings minimal!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #105
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ich denke eher das der Mittelschalldämpfer auch nach dem VW-Baukastenprinzip beruht; Kosten sparen :evil:

Die haben mit Sicherheit einen Mittelschalldämpfer für alle 4motion Modelle; d.h. der Mittelschalldämpfer vom R32 wird wohl auch im Golf IV TDI 4motion verbaut :arrow: dieser wird wohl für die Diesel PS ausreichend sein, aber beim R32 wird dieser Mittelschalldämpfer mit Sicherheit leistungshemmend sein.
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #106
Guest
Guest
Hi,

klar verwenden die einen ähnlichen bei jedem 4motion. Aber die werden das so berechnet haben, das alles paßt ... und es reicht sowohl für 150 Diesel PS als auch für 241 R32 PS ... :wink:

Gruß, Benny
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #107
Anonymous
Guest
das weiss ich nicht.

oder man geht davon aus dass es passen müsste.

dan sind die produktionskosten auch deutlich niedriger
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #108
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Produktionskosten sind denen letzendlich egal, es zählt was die für das Teil "ausgeben" müssen!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #109
Anonymous
Guest
stimmt!

kommt aber irgendwie aufs gleiche raus!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #110
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
BennyTurbo schrieb:
und es reicht sowohl für 150 Diesel PS als auch für 241 R32 PS ... :wink:

... und dann ist ein 150 PS TDI bestimmt auch genau so schnell wie ein R32 mit 241 PS wenn die den gleichen Mittelschalldämpfer brauchen :idea:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #111
Anonymous
Guest
BennyTurbo schrieb:
Hi,

klar verwenden die einen ähnlichen bei jedem 4motion. Aber die werden das so berechnet haben, das alles paßt ... und es reicht sowohl für 150 Diesel PS als auch für 241 R32 PS ... :wink:

Gruß, Benny

Benny, kannst Du dass auch belegen ?! Weißt Du mehr als die VW Konstrukteure ?! Oder nur heiße Luft ?!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #112
Anonymous
Guest
@Brocki

Ich vermute mal ganz stark das es wieder mal nur heiße Luft ist die Benny Turbo (Dieselfahrer) hier ablässt - oder hast du schon mal ein qualifiziertes Post gesehen von ihm :?:

Peter
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #113
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ist doch wohl klar, wenn die einen Mittelschalldämpfer konstruieren und in alle 4-Motion Modelle von 150 PS bis 241 PS, oder gar 250 PS wenn man Audi mitrechnet, bauen, das da ein Auto auf der Strecke bleibt, und das wird in diesem Falle wohl der R32 sein. (Und demnach vielleicht auch der A3 3,2l)
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #114
Guest
Guest
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe :lol: 8) :wink:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #115
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
BennyTurbo schrieb:
Hi,

klar verwenden die einen ähnlichen bei jedem 4motion. Aber die werden das so berechnet haben, das alles paßt ... und es reicht sowohl für 150 Diesel PS als auch für 241 R32 PS ... :wink:

Gruß, Benny


Träume deine Träume und schlaf weiter :)
Am Ende bist du allein im Forum :)
Was du da schreibst , glaubst du wohl selbst nicht oder ????
So langsam berührst du uns alle mit deinem " Wissen "
Ich glaube ich meld mich hier auch ab und geh ins Bentley Forum,
da versteh ich keinen und Ruhe ist. :lol: Vielleicht kauf ich mir
den Continental GT , kann dann mit irgendeinem Lord weiter
diskutieren , mal sehen , irgendwas fällt mir schon ein. :p

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #116
Anonymous
Guest
@Benny Turbo (Dieselfahrer)

Nee - andersrum:

DU bist jetzt ENDLICH still und WIR haben wieder UNSERE Ruhe ...

Peter
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #117
Crushcaspar
Guest
Also Jungs,

um jetzt mal etwas Verständnis und Ruhe reinzubringen, der BFH Motor hat einen eigenständigen Vorschalldämpfer, der so, in keinem anderen 4Motion verbaut wird, zumindest von der Teilenummer her, und daher sicherlich auch unterschiedlich, wenn auch nur in kleinen Details!!!

R32-BFH Motor = 1J6 253 209 M

V6- BDE Motor = 1J6 253 209 L

TDI Motoren von90bis 150PS, 2,0l+2,3lV5 Benziner = 1J6 253 209 D

...hoffe es wird jetzt wieder etwas ruhiger hier!!!

Rede grad mit ein paar guten Bekannten die eine Auspuffschmiede haben und sich Gedanken über eine Komplettlösung Auspuffsystem machen, mal schauen ob denen was geniales einfällt, Preise und Lösungen werde ich posten, sobald sich etwas "brauchbares" herrauskristallisiert....
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #118
Anonymous
Guest
@Kuechenfranky
Ich glaube ich meld mich hier auch ab und geh ins Bentley Forum,
da versteh ich keinen und Ruhe ist. Vielleicht kauf ich mir
den Continental GT , kann dann mit irgendeinem Lord weiter
diskutieren , mal sehen , irgendwas fällt mir schon ein.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Peter
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #119
Anonymous
Guest
Peter10 schrieb:
@Benny Turbo (Dieselfahrer)

Nee - andersrum:

DU bist jetzt ENDLICH still und WIR haben wieder UNSERE Ruhe ...

Peter

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #120
7ieben
Guest
hi bitte könnt ihr euren privatstreit nich wenigsten's via pm klären ?

wenn das so weiter geht müsst ihr die konsequenzen tragen ...

pierre hat die regeln klar formuliert und ich bitte alle darum sich daran zu halten damit wir wieder die nette community werden die wir mal waren :wink:
 
Thema:

Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Oben Unten