Rückfahrkamera in Heckemblem

Diskutiere Rückfahrkamera in Heckemblem im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen. Da surfe ich nichts ahnend durchs Internet und stoße auf einmal auf folgendes. Eine Firma bietet eine Rückfahrkamera an die unter...
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #1
andersen2308
Guest
Hallo zusammen. Da surfe ich nichts ahnend durchs Internet und stoße auf einmal auf folgendes.
Eine Firma bietet eine Rückfahrkamera an die unter dem VW Emblem des Kofferaumöffners versteckt ist. Sobald man den Rückwärtsgang einlegt dreht sich das Emblem nach oben und die Kamera zeigt das Bild wahlweise auf dem Navi- Monitor an, oder auf einem anderen. Der Kofferraum bleibt natürlich geschlossen. Was haltet ihr davon?




http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/02794/
 
Anhänge
  • mobile_parts_rueckfahrkamera_300_176_PR.jpg
    mobile_parts_rueckfahrkamera_300_176_PR.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 1.152
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #2
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ähmmmmm alles zusätzlich gewicht;-)

nöö ich habe piep piep piep piiiiiiieeeeeeeeepppp
Bei einem Wohnmobil jo
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #3
andersen2308
Guest
Hab ja auch PIEPPIEPPIEP, aber es geht um den Stellmotor. Das sieht bestimmt mal ganz cool aus wenn sich das Emblem umklappt. Kann man bestimmt auch zur Kofferraumöffnung per FFB nehmen.
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #4
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Rückfahrkameras und Sensoren sind doch nur was für Frauen:D Also mein Ver hat keine Rückfahrsensoren, sieht optisch einfach schöner aus, wenn der Stoßfänger original ist.
.......aber Ihr habt Euch die Dinger bestimmt nur dafür gekauft, wenn Eure Frau mal den R fährt*lol* *lol* *lol*
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #5
andersen2308
Guest
...genau... *roll*
Nee, Spass. Ich find's einfach besser. Manchmal sieht man halt irgendwelche Blumenkübel nicht und das wird im Endeffekt teurer als der PIEPPIEP. Die Optik stört mich nicht. Der PIEPPIEP soll ja nur "assistieren".
Greetz:great:
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #6
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
andersen2308 schrieb:
...genau... *roll*
Nee, Spass. Ich find's einfach besser. Manchmal sieht man halt irgendwelche Blumenkübel nicht und das wird im Endeffekt teurer als der PIEPPIEP. Die Optik stört mich nicht. Der PIEPPIEP soll ja nur "assistieren".
Greetz:great:


ähm als winke winke kann man den öffner dann nutzen....*lol*
und tschüssss8)
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #7
andersen2308
Guest
...das ist eine Verwendungsmöglichkeit...
*lol**lol**lol*
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #8
ChrisR32
Guest
Ich persönlich finde den R mit akustischer Parktronik sehr gut kontrollierbar, mehr braucht man wirklich nicht.
DIe Rückfahrkamera kostet mindestens 800€, auch ne stange geld nur fürn gag...

wer halt keine parktronik hat und sich mittlerweile dafür ärgert- für den ist das ne nette alternative.
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Netter Gag- aber mehr auch nicht.......
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich fahr jetzt schon seit 27 Jahren Auto. So nen Sch... hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht ;)
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #11
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Schrei das lieber nicht so laut!;)
ich habs mir verkniffen!
und morgen fährst de an de laterne und die heckschürze ist im ars..*lol*

#dreimalaufholzgeklopft#
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #12
wob-i
Guest
das is kein scherz .. der touareg und phaeton besitzen diese kamera ... nette spielerrei ... das bild kommt dann auf´m navi bildschirm zustande ...
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
ishino schrieb:
Schrei das lieber nicht so laut!;)
ich habs mir verkniffen!
und morgen fährst de an de laterne und die heckschürze ist im ars..*lol*

#dreimalaufholzgeklopft#
Dann hab ich halt Pech gehabt ;)
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #14
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich schreib die mal an... egal ob das nun für Pussies ist oder nicht, irgendwie gefällt mir die Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #15
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Beim VIer gibts das doch ab Werk:
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
59209783_2ad658ee68.jpg
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #16
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Rückfahrkamerasystem im Heckklappenöffner

Ich habe mehr Infos über die Rückfahrkamera:

Der Einbausatz besteht aus:
1 x Monitor
1 x Steuergerät
1 x VW-Emblem mit integrierter Kamera
1 x Kabelbaum
1 x Einbauanleitung
1 x Kleinteile

Der Lieferumfang des Einbausatzes ist so ausgelegt, dass ein kleiner Zusatzmonitor im mittleren Lüftungsgitter (rechtes oder linkes) verbaut wird. Wenn das große VW Navigationssystem schon vorhanden ist, muss zusätzlich ein Videointerface z. B. von der Firma Dietz für die Einspeisung eines Videosignals eingebaut werden. Sollte ein Navigationssystem mit Bildschirm eines anderen Anbieters im Fahrzeug vorhanden sein, so kann das Videosignal in der Regel direkt dort angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #17
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
das Interesse dürfte bei den meisten davon abhängen wieviel das ding kostet ;)
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #18
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das ding ist von dem moment an interessant wenn ich das bild in nem ordentlichen format aufzeichnen kann :)

Das wär was für die turbofraktion *g*
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #19
Sorcio
Guest
Wenn du das Festplatten Navi RNS510 mit 30Gig Platte hast, brauchst du ja nur noch eine passende Software die in der Lage ist das Videosignal passend zu streamen und et voila sollte es hinhauen.
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #20
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Heute wollte ich mich bei der Firma melden, kam aber mangels Zeit nicht dazu. Ich werde mal versuchen, ob wir den Satz auch ohne Monitor beziehen können. Den Preis will ich nochmals nachfragen. Im Internet fand man ja immer die Aussage von 800€. Tendeziell scheinen doch einige Interesse zu haben. Allerdings ist das echt gut gelöst. Man bekommt einen neuen Heckklappenöffner mit intergrierter Kamera. Einfach austauschen... fertig.
 
Thema:

Rückfahrkamera in Heckemblem

Oben Unten