Rothe, Wendland, Rüddel

Diskutiere Rothe, Wendland, Rüddel im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; und was soll daran nun wieder sooo übel werden? 1. es gab genug 2.8 turbos und biturbos, trotz 0,4 wengier hubraum wie die super tollen 3,2L...
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #181
fortuna
Guest
und was soll daran nun wieder sooo übel werden?

1. es gab genug 2.8 turbos und biturbos, trotz 0,4 wengier hubraum wie die super tollen 3,2L

genau so wird es nun auch sein...3,6l braucht kein mensch!

2. es wird noch leichter und einfacher leistung heraus zu holen...

was gescheites aufbauen, gehts auch mit weniger L... siehe mal f1 motoren!

lg
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #182
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, formel 1 motoren sind auch im optimalfall so konzipiert das sie genau ein rennen durchhalten und nach der durchfahrt der ziehllienie explodieren :D

Was isn das für ne argumentation, da hat man halt gleiche ps zahl mit längerer haltbarkeit, oder noch mehr ps als jetzt mit 3,2L möglich ist, spricht doch nix dagegen.

Wenn du mehr auf rasenmähermotor mit zwangsbeatmung stehst soll es dir gegönnt sein.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #183
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ja, formel 1 motoren sind auch im optimalfall so konzipiert das sie genau ein rennen durchhalten und nach der durchfahrt der ziehllienie explodieren :D

Was isn das für ne argumentation, da hat man halt gleiche ps zahl mit längerer haltbarkeit, oder noch mehr ps als jetzt mit 3,2L möglich ist, spricht doch nix dagegen.

Wenn du mehr auf rasenmähermotor mit zwangsbeatmung stehst soll es dir gegönnt sein.

(*klugscheissmodus an*) F1 Motoren müssen 2 Rennen halten (*klugscheissmodus aus*) ;)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #184
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
na gut, aber ich glaube wir sind uns einig das man bei einem getunten auto für den täglichen gebrauch gern mehr laufleistung als 2 rennen hätte ;)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #185
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
da bin ich dann mal echt gespannt wie sie das machen mitm Benzin und der Zündung!
Da haben sie sich auf jeden Fall was vorgenommen :D:great:
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #186
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
[SIZE=+1]!!! Noch mehr Leistung für die VW V6 Motoren 2.8 und 3.2L (R32) !!![/SIZE]
[SIZE=-1]Zusätzlich zu dem Kompressorumbau ist jetzt ein Ladeluft kühler Umbaukitt (Wasser/Luft) erhältlich, der den kompletten Ansaugtrakt (Saugrohr, Ansaugbrücke) ersetzt und die Leistung des Kompressormotors dank kühler Ladeluft nochmals erheblich steigert.
_________________________________________>>> mehr
[/SIZE]​




cool das hatte ich noch garnich gesehn, muss rech tneu sein... sieht ja schick aus das teil :)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #187
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
da bin ich dann mal echt gespannt wie sie das machen mitm Benzin und der Zündung!
Da haben sie sich auf jeden Fall was vorgenommen :D:great:

Vermutlich wird die größere Herausforderung die Abgasreinigung nach Euro 5 mit der Aufladung, die mit Kompressor einfacher zu beherrschen ist,
da der Kat näher am Auslass sitzt.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #188
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
enta schrieb:
cool das hatte ich noch garnich gesehn, muss rech tneu sein... sieht ja schick aus das teil :)

Ja, aber der Abt wollte das nicht für Stufe 2, da er das original Plastikteil behalten wollte.
Und Ruf wird nicht zweigleisig fahren.... (Mustergutachten)

aber ich.....:D
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #189
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
hehe jop auch das wird kein Spass.
Lösen kann man das alles, aber zu welchem Preis ist eben die Frage.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #191
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
kein Spass Euro5 zu schaffen mit einem Turboumbau bei einem Sauger FSI, als Beispiel beim 2l tfsi sitzt der kat 12 cm hinter dem Lader um euro4 zu schaffen...
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #192
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hab hiletzt mal mail an SLS geschrieben weil ich das mit der garantie kaum fassen konnte. Aber tatsache, das kam heute zurück:

hallo,

wir geben auf den Umbau über eine Zusatzversicherung eine Garantie.
Die laufzeit beträgt 12 Monate ab Montagedatum,kostet 250,- Euro.
Die garantie ist verlängerbar bis zu einem Gesamtfahrzeugalter von 5
Jahren.,Preis je 12 Monate 250,- Euro.

Die garantie betrifft alle Motoren und Getriebeteile.
Näheres hierzu finden sie auf www.sls-chiptuning.de, dann auf garantie.
--
SLS Tuning
Steffen Johannes




Und ich muss sagen den preis find ich echt fair, da leg ich gern nochmal 500€ drauf um weitere 2 jahre mit ruhigem gewissen durch die gegend zu scheppern ... dann wird er eh verkauft hehe.
Was ich an der sache super interessant finde ist das es ja über die NSA versicherung gemacht wird und die anscheinend auch garantie auf turbo und motor mit getriebe usw. geben.
Steht alles bei dem link dabei... Also für die turbofreaks hier auch mal ne überlegung wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #193
fortuna
Guest
so garantien finde ich total unnötig, die werden sich immer heraus reden können *lol*

lg
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #194
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
wenn man eine police unteschreibt in der steht das trotz eines kompressorumbaus garantie auf den kompletten motor gegeben wird weis ich nicht wie man sich da rausreden will *noahnung*
Man muss halt gucken was man unterschreibt, die können ja keine gesetze neu machen ....
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #195
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
SLS ist sicher nicht verkehrt! Auch ich habe mein Motor daher. Läuft wunderbar. Jedoch macht Rüddel Motorsport einfach für mich das besser "Saugertuning" und vor allem die wesentlich bessere Abstimmung.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #196
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das ist bestimmt so das Rüddel das bessere Saugertuning macht, aber da sls ja sogar auf kompi garantie gibt bin ich schwer am grübeln, mehr leistung is immer gut *g*

Und da kompi ja angeblich saugereigenschaften hat is das auch ne überlegung wert.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #197
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
@Enta
Das ist eine Glaubensfrage was Du lieber magst. Saugertuning oder Kompressortuning. Vorteil Saugertuning man sieht absolut nichts.

Ich kann Dir nur den vergleich zwischen Rüddel Golf V R32 und SLS Golf V R32 ans Herz legen. Habe gerade hier den Test zwischen beiden vor mir liegen. Trotz 20 Ps unterschied war der Rüddel fast ähnlich schnell.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #198
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich erinner mich sehr gut an den test :)

Der SLS hatte zwar bessere beschleunigungswerte, dafür ging der rüddel mit seiner drehfreude viel besser über die strecke.

Jetzt ist natürlich die große preisfrage ob diese versicherung bei allen tunern eine garantie anbietet oder ob es nur auf sls bezogen ist. Aber wofür gibts telefone, wenn ich nachher zeit hab werd ich einfach mal anrufen und mich informieren. Vorteil am kompi is halt das der noch reserven hat und ich aufrüsten kann. Is aber auch ne preisfrage, saugertuning is ja schon günstig.

Aber daran sols nich hängen, muss ja mit dem resultat zufrieden sein, sonst such ich direkt nach der nächsten leistungsspritze ;)

uiuiui, langsam werd ich wirklich ungeduldig hehe, muss langsam mal zusehn das ich in die puschen komme.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #199
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Die Versicherung kannst Du bestimmt bei jedem guten Tuner abschließen über die NSA !

Ich rate Dir, fahr erstmal einen Kompressorumbau und entscheide dann ob Du noch weiter sparen willst oder noch mehr sparen mußt ! ;)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #200
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der Kompressor bietet ganz einfach noch den Vorteil das nicht soviel am Motor zerlegt werden muß.
Beim Nockentuning muß schon einiges auseinandergebaut werden:(
 
Thema:

Rothe, Wendland, Rüddel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.859
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.800
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
54
Aufrufe
6.517
operator
operator
isyrider111
Antworten
62
Aufrufe
6.552
Stefan_
Oben Unten