.:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken

Diskutiere .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich würde meine Sitze gerne neu beziehen lassen, dazu würde ich die Datei für den Stick vom .:R Logo brauchen. Hat das jemand? In der...
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #1
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Hallo,

ich würde meine Sitze gerne neu beziehen lassen, dazu würde ich die Datei für den Stick vom .:R Logo brauchen.
Hat das jemand?

In der Suche finde ich nichts dazu.

Danke!
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #3
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Danke, ich hätte darauf gehofft dass jemand eine Datei am PC hat die auch wirklich 100% passt und schon umgesetzt wurde. Hab schon öfter welche nachgestickten gesehen die nicht schön aussehen.
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #4
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
245
Danke, ich hätte darauf gehofft dass jemand eine Datei am PC hat die auch wirklich 100% passt und schon umgesetzt wurde. Hab schon öfter welche nachgestickten gesehen die nicht schön aussehen.
Stickerei Kruberth in Espenau hat die Datei bestimmt noch 😉
Dort habe ich mein Logo machen lassen.
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #5
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Top hab die Firma schon gefunden.
Hast du vielleicht ein Bild von deinem Logo am Sitz?
Lg
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #7
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Danke dir! Sieht perfekt aus
Lg
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #9
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
245
Hi darf ich bitte fragen wieviel man für diese saubere Arbeit bezahlen muss? 2 x Sitz R32 neu beziehen. Vielen dank ;)
Kurzfassung:
Ich hatte damals 1500€ + 100€ Stick bei meinem Sattler gezahlt.
Hintergrund 😅:
Der hatte allerdings ein falsches Logo, mit dem ich garnicht zufrieden war (habs in meinem Showroom dokumentiert). Durch Kontakte bin ich an das oben gezeigte gekommen, bei der Stickerei Kruberth hat’s 30€ plus Versand gekostet. Denen habe ich das Leder zugesandt (vorher vom Sattler markiert) und dann wieder an mich zurück.
Ich war dann so dankbar und habe ihr 50€ überwiesen, das neue Leder für die Mittelbahn hat dann natürlich der Sattler übernommen.
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #10
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Kurzfassung:
Ich hatte damals 1500€ + 100€ Stick bei meinem Sattler gezahlt.
Hintergrund 😅:
Der hatte allerdings ein falsches Logo, mit dem ich garnicht zufrieden war (habs in meinem Showroom dokumentiert). Durch Kontakte bin ich an das oben gezeigte gekommen, bei der Stickerei Kruberth hat’s 30€ plus Versand gekostet. Denen habe ich das Leder zugesandt (vorher vom Sattler markiert) und dann wieder an mich zurück.
Ich war dann so dankbar und habe ihr 50€ überwiesen, das neue Leder für die Mittelbahn hat dann natürlich der Sattler übernommen.
1600€ ist aber völlig in Ordnung. Darf ich fragen wo du es hast machen lassen? Ja heute..2023 sind die Preise wohl "etwas" höher ... danke für dein Feedback
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #11
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
245
1600€ ist aber völlig in Ordnung. Darf ich fragen wo du es hast machen lassen? Ja heute..2023 sind die Preise wohl "etwas" höher ... danke für dein Feedback
Genau, 1600€ sind es leider lange nicht mehr heutzutage. Das hat Bako Amin in Hockenheim gemacht.
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #12
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
hmmmm... der oder das "Bako"
seit über vier Jahren, solange ist meine Erfahrung mit ihm her, überleg ich, woher die ganzen Empfehlungen kommen :unsure:

Bako erster Akt:
2019 war ich bei ihm, als dringende Empfehlung vom VW-Teilemenschen nebenan, und hab den Himmel samt B- und C-Säule "schwarz" beziehen lassen. A-Säule und Schiebedach hatte ich als Muster vorgelegt und haben gemeinsam ausgesucht. Da hatte er einen Stoff, der passte recht gut. Ging ins Antrazit/Umbra. Aussage von ihm: ja, der Stoff eignet sich besonders gut zum Beziehen für den Himmel.
Also gut... nach ner Woche rief er an, den Stoff könne er doch nicht verwenden können, da er sich nicht sauber in die Taschen der Sonnenblenden legen lässt. Als wäre Sonnenblenden im Himmel was komplett Unbekanntes.
Ok, er hatte mir nen alternativen Stoff am Telefon vorgeschlagen, lässt sich besser legen, weicht vom Farbton und Haptik aber nur leicht ab, könne er empfehlen. Mein Ok bekam er.

nach ner weiteren Woche ( es war keine dringende Terminarbeit) konnte ich den Himmel abholen und ja, der Stoff in den Taschen hatte sich schon gelöst. Ungläubig davorstehend meinte er, er würde in der Kuhle eine Naht setzen. War ich einverstanden, da man das da oben eh nicht sieht. Zu der Wartezeit schreib ich nachher etwas.
Gut, dann war der Himmel fertig und ich wollte ihn schon einladen, dann fiel mir auf, dass diese Plasteleiste für den Schiebedachhimmel nicht mehr dran war. Darauf angesprochen meinte er, da war nichts dran, also könne er auch nichts drankleben. Ich dann gedrängt, mal im Müll zu suchen und siehe da: Leiste war da, Leiste war mehrmals zusammengefaltet, Leiste nicht mehr zu gebrauchen, Leiste konnte ich mir also abschminken.

Schlussendlich den Himmel eingebaut und folgender Zustand:
  • Stoff war schwarz, also volle Kanne RAL 9005 Style
  • Stoff war flauschig, also nicht so wie die Säulen
  • an den Seitenfenstern hat er den Himmel beim Stoffabziehen soweit geschwächt, dass er komplett nach ein paar Monaten bauchig runterhängt.

Bako zweiter Akt:
das Lenkrad von der VR6-Gurke hatte ich neu ledern lassen. Dafür brauchte er drei Anläufe, bis es einigermaßen fehlerfrei ist. Erster Anlauf hatte Blasen, zweiter Anlauf hatte ne schräge Naht und beim dritten Anlauf waren zwei kleinere Blasen vorhanden, da hätte er das Leder kleben sollen. Nun ja, irgendwann will man ja auch mal fertig werden.

jetzt könnte man ja meinen, dass es nur an mir lag, schwieriger Kunde und so:
in der oben angesprochenen Wartezeit durfte ich erleben, wie schon fast slapstick-mäßig gearbeitet wird....

ein Kunde wollte zeitgleich seine Spanplatten abholen, waren so um die 25x50cm groß, die der große Bako mit Kunstleder bezogen hat. Waren glaub ich für sein Wohnmobil, die dort an die Wand gehängt werden. Da waren auf der Rückseite Einhängeverbinder eingebohrt (ungefähr diese Bauart), bei denen die kleine Nase vorsteht.
Die habens geschafft, nach dem Beziehen die Platten so aufeinander zu legen, dass die Nase das Kunstleder eingedrückt haben. Kunde (wohl auch eine schwieriger wie ich) reklamiert das gleich im Laden und die Experten haben dann versucht, an allen Platten mit dem Heißluftfön die Druckstellen herauszuholen. Obs geklappt hat, weiß ich nicht, ist auch egal da nicht meine Baustelle.

Also, wie gesagt: ich kann mir es nicht erklären, wie der zu seinem "guten Ruf" *hust gekommen ist.

Da ich jahrelang bei einem anderen Sattler und immer zufrieden war, könnte ich mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich beim großen Bako aufschlug.
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #13
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
245
hmmmm... der oder das "Bako"
seit über vier Jahren, solange ist meine Erfahrung mit ihm her, überleg ich, woher die ganzen Empfehlungen kommen :unsure:

Bako erster Akt:
2019 war ich bei ihm, als dringende Empfehlung vom VW-Teilemenschen nebenan, und hab den Himmel samt B- und C-Säule "schwarz" beziehen lassen. A-Säule und Schiebedach hatte ich als Muster vorgelegt und haben gemeinsam ausgesucht. Da hatte er einen Stoff, der passte recht gut. Ging ins Antrazit/Umbra. Aussage von ihm: ja, der Stoff eignet sich besonders gut zum Beziehen für den Himmel.
Also gut... nach ner Woche rief er an, den Stoff könne er doch nicht verwenden können, da er sich nicht sauber in die Taschen der Sonnenblenden legen lässt. Als wäre Sonnenblenden im Himmel was komplett Unbekanntes.
Ok, er hatte mir nen alternativen Stoff am Telefon vorgeschlagen, lässt sich besser legen, weicht vom Farbton und Haptik aber nur leicht ab, könne er empfehlen. Mein Ok bekam er.

nach ner weiteren Woche ( es war keine dringende Terminarbeit) konnte ich den Himmel abholen und ja, der Stoff in den Taschen hatte sich schon gelöst. Ungläubig davorstehend meinte er, er würde in der Kuhle eine Naht setzen. War ich einverstanden, da man das da oben eh nicht sieht. Zu der Wartezeit schreib ich nachher etwas.
Gut, dann war der Himmel fertig und ich wollte ihn schon einladen, dann fiel mir auf, dass diese Plasteleiste für den Schiebedachhimmel nicht mehr dran war. Darauf angesprochen meinte er, da war nichts dran, also könne er auch nichts drankleben. Ich dann gedrängt, mal im Müll zu suchen und siehe da: Leiste war da, Leiste war mehrmals zusammengefaltet, Leiste nicht mehr zu gebrauchen, Leiste konnte ich mir also abschminken.

Schlussendlich den Himmel eingebaut und folgender Zustand:
  • Stoff war schwarz, also volle Kanne RAL 9005 Style
  • Stoff war flauschig, also nicht so wie die Säulen
  • an den Seitenfenstern hat er den Himmel beim Stoffabziehen soweit geschwächt, dass er komplett nach ein paar Monaten bauchig runterhängt.

Bako zweiter Akt:
das Lenkrad von der VR6-Gurke hatte ich neu ledern lassen. Dafür brauchte er drei Anläufe, bis es einigermaßen fehlerfrei ist. Erster Anlauf hatte Blasen, zweiter Anlauf hatte ne schräge Naht und beim dritten Anlauf waren zwei kleinere Blasen vorhanden, da hätte er das Leder kleben sollen. Nun ja, irgendwann will man ja auch mal fertig werden.

jetzt könnte man ja meinen, dass es nur an mir lag, schwieriger Kunde und so:
in der oben angesprochenen Wartezeit durfte ich erleben, wie schon fast slapstick-mäßig gearbeitet wird....

ein Kunde wollte zeitgleich seine Spanplatten abholen, waren so um die 25x50cm groß, die der große Bako mit Kunstleder bezogen hat. Waren glaub ich für sein Wohnmobil, die dort an die Wand gehängt werden. Da waren auf der Rückseite Einhängeverbinder eingebohrt (ungefähr diese Bauart), bei denen die kleine Nase vorsteht.
Die habens geschafft, nach dem Beziehen die Platten so aufeinander zu legen, dass die Nase das Kunstleder eingedrückt haben. Kunde (wohl auch eine schwieriger wie ich) reklamiert das gleich im Laden und die Experten haben dann versucht, an allen Platten mit dem Heißluftfön die Druckstellen herauszuholen. Obs geklappt hat, weiß ich nicht, ist auch egal da nicht meine Baustelle.

Also, wie gesagt: ich kann mir es nicht erklären, wie der zu seinem "guten Ruf" *hust gekommen ist.

Da ich jahrelang bei einem anderen Sattler und immer zufrieden war, könnte ich mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich beim großen Bako aufschlug.
Deine Meinung, okay. Respektiere ich mal so, obwohl du sehr spöttisch über ihn schreibst. Wie respektlos kann man sich bitte zu einem Vornamen äußern?! Peinlich.

Meine Sitze, Lenkrad und Kofferraumteppich wurden bei ihm gemacht. Hatte nichts zu beanstanden, außer dass bei einem Sitz ein Haken nicht drin war. Hat sein Mitarbeiter im Handumdrehen gemacht, fertig . Und ja, ich bin auch ein pingeliger Kunde 🙂 Bilder von allem seht ihr in meinem Showroom.

Wer aus meiner Gegend ist (grob Karlsruhe), kann gern vorbeikommen und sich die Arbeiten anschauen, auch du Eddinger.

Wäre ich nicht zufrieden, hätte ich es nicht geschrieben.
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #14
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
ach herje, hab ganz vergessen "die" einzufügen. Will ja jeder richtig angesprochen werden, weil mittlerweile keiner mehr weiß, wer und warum sich wo zugeordnet fühlt... willkommen in der Empörungsrepublik Deutschland 😅

aber danke für das Stichwort "respektlos"...
wenn ichs nämlich recht überlege, sollte ich ihn lieber verachten, weil er mir meinen vollkommen intakten R32-Himmel geschrottet hat. Und das mit der Plasteleiste schlägt dem Fass noch zusätzlich den Boden aus.
Kann ja mal jeder selbst schauen, was ein neuer bzw. anderer Himmel kostet... wenn überhaupt welche angeboten werden.

Und es mag ja sein, dass, wenn er seine Künste auf Verdecke oder Kofferraumteppiche anwendet, es in den meisten Fällen keiner mitbekommt, wie viele Anläufe er dazu braucht. Nur ist weder beim Verdeck oder K-Teppich das ganze Auto im Arsch. Ebenso wie am Lenkrad, hab ja meine Erfahrung oben geschildert, was ja keinen kapitalen Schaden nach sich zieht.

Ist wie in der Backstube, wenn der Brezelschwung mal nicht sauber ausgeführt ist... kneten, rollen und nochmals schwingen. Oder anders ausgerückt:
wenn er Deine Sitze macht und es geht was schief, dann wird neu zugeschnitten und genäht.

nur kann ich nach diesem Motto keinen Himmel bearbeiten und deswegen ist das mehr als schlecht vergleichbar.
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #15
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
245
ach herje, hab ganz vergessen "die" einzufügen. Will ja jeder richtig angesprochen werden, weil mittlerweile keiner mehr weiß, wer und warum sich wo zugeordnet fühlt... willkommen in der Empörungsrepublik Deutschland 😅

aber danke für das Stichwort "respektlos"...
wenn ichs nämlich recht überlege, sollte ich ihn lieber verachten, weil er mir meinen vollkommen intakten R32-Himmel geschrottet hat. Und das mit der Plasteleiste schlägt dem Fass noch zusätzlich den Boden aus.
Kann ja mal jeder selbst schauen, was ein neuer bzw. anderer Himmel kostet... wenn überhaupt welche angeboten werden.

Und es mag ja sein, dass, wenn er seine Künste auf Verdecke oder Kofferraumteppiche anwendet, es in den meisten Fällen keiner mitbekommt, wie viele Anläufe er dazu braucht. Nur ist weder beim Verdeck oder K-Teppich das ganze Auto im Arsch. Ebenso wie am Lenkrad, hab ja meine Erfahrung oben geschildert, was ja keinen kapitalen Schaden nach sich zieht.

Ist wie in der Backstube, wenn der Brezelschwung mal nicht sauber ausgeführt ist... kneten, rollen und nochmals schwingen. Oder anders ausgerückt:
wenn er Deine Sitze macht und es geht was schief, dann wird neu zugeschnitten und genäht.

nur kann ich nach diesem Motto keinen Himmel bearbeiten und deswegen ist das mehr als schlecht vergleichbar.
Jetzt hast dir selbst ein Tor geschossen…

Es geht nicht um deinen Himmel, sondern darum, wer meine Sitze bezogen hat. Und das war seine Firma zu meiner Zufriedenheit.
Wenn deine Sachen so schlecht waren und meine gut, behaupte ich neben vielen anderen Möglichkeiten, dass Mitarbeiter gewechselt haben.
Nochmal, bleib sachlich. Auch in Bezug auf seinen Namen. Feedback gern, aber bezogen auf seine Arbeit, alles andere ist Kindergarten und sowas hat gern was in deinem Kopf zu suchen, aber nicht hier im Forum.
Schau doch mal, du hast mit dem Quatsch angefangen 😉.
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #16
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
für mich sind Deine Sitze usw. nicht relevant.
Nur erkennst Du wohl den Unterschied nicht, ob ich an einem Teil (z.B. Sitz oder Carioverdeck) zig Mal Hand anlegen kann bis der Kunde zufrieden ist, ohne dass die Basis komplett kaputt geht, oder eben an der Eierschale Himmel, die bei jeder Bearbeitung fragiler/zerbrechlicher wird.

Meine Vermutung ist nämlich, dass er den Himmel zwei mal bezogen und dementsprechend zwei Mal der vorhergehenden Bezug "abgerissen" hat. Somit dürfte sich auch das Durchhängen am Seitenfenster erklären, weil eben die tragende Basis beschädigt wurde.

Das kann ja jedem Fachmann passieren, bin selbst Handwerker, aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben, das Problem zu beheben oder zumindest mit dem Kunden drüber sprechen.

Wobei ich ihm eigentlich die Bezeichnung Fachmann abspreche, weil:
als er mir nämlich am Telefon irgendwas erzählte, dass der andere Stoff ähnlich zum ursprünglich ausgesuchten wäre und dann ist der komplett schwarz, hat mit "Fachmann" nix zu tun... abgesehen davon, dass der ausgewählte Stoff nichts taugte, obwohl von ihm explizit empfohlen. Ein Fachmann sollte auch in der Lage sein, farbliche und strukturelle Unterschiede zu erkennen. Genauso sollte ein Fachmann, in dem Fall der Geschäftsinhaber, die geleistete Arbeit (mein Lenkrad) kontrollieren und nicht einfach dem Kunden aushändigen und hoffen, dass der das schluckt. Ok... ein Mal, aber zwei Mal?

Und ob in meinem Betrieb irgendwelche Mitarbeiter nicht mehr da sind oder neue dazugekommen sind, ist keine Rechtfertigung für schlechte Arbeitsergebnisse gegenüber dem Kunden. Dafür stehe ich als Chef gerade und sonst niemand.

Das Angebot kann ich übrigens auch machen, sich den Käse vor Ort anzuschauen. Muss man nur nach der A5-Abfahrt links abbiegen statt rechts nach Hockenheim
 
  • .:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken Beitrag #17
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
306
Was für eine sinnlose Diskussion ist das bitte?
Es ging hier explizit um die Sitze, keinen Himmel oder Lenkrad!

Und ja es sind Äpfel und Birnen. Denn Himmel und Lenkrad sind die Königsdisziplin.
Ich hatte letztes Jahr auch massive Probleme jemand vernüftigen zu finden für ein Lenkrad. Nach dem 3. Laden hat es dann geklappt ...

Ähnlich ist es mit dem Himmel, das ist alles andere als leicht und so wie ab Werk kann es niemand per Hand machen.

Nun hat jeder seine Erfahrung gemacht, gibt einem aber nicht das Recht jemanden so zu diskreditieren.
Man hätte sich da auch sachlich und respektvoll äußern können.
 
Thema:

.:R Emblem Sitz - Datei fürs Sticken

Ähnliche Themen
Josh_R32
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
1
Aufrufe
331
UweGolf32
UweGolf32
flnstlw
Antworten
1
Aufrufe
293
Beastyboy80
Beastyboy80
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
267
chrisbest
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
557
Morrisbrnd
Oben Unten