tommi
Guest
... auch beim 20.mal noch käftig zubeissen können
zuerst einmal die facts:
- es gibt einige member hier die sind mit ihrer bremse nicht glücklich.
- mir reichte die bremsleistung der R-anlage bisher immer aus.
- nach 6 runden nordschleife innerhalb kurzer zeit (ca. 100min) lies die leistung dann doch nach und somit zu wünschen übrig
deshalb wurde vorletzte woche ein kleines upgrade gefahren.
habe mir eine kleine luftführung zur kühlung der bremsanlage verbauen lassen.
hab das ganze versucht in bildern festzuhalten.
auf bild 1 sieht man ein schwarzes plasitkteil welches am achsschenkel befestigt wurde. gleichzeitig wird das vorhandene blech ein wenig gekürzt.
auf bild 2 sieht man das ganze nochmals mit montiertem Rad.
auf bild 3 nochmals von hinten.
auf bild 4 sieht man das die radhausschale nun eine kleine öffnung besitzt. bei offenen gittern in der frontschürze kann somit die frischluft direkt auf die luftführung blasen.
auf bild 5 kann man mit viel wohlwollen erkennen wohin die luft strömt wenn die gitter offen oder ganz entfernt sind.
bin seit dem einbau leider noch nicht wieder auf der NS gewesen, mehere ausgiebige testfahrten auf den lustigen landstraßen im odenwald haben aber eine starke verbesserung der bremswirkung auch nach häufigem bremsen gezeigt.
einziger nachteil ist, dass nun bei einem crosscountry einsatz ein wenig mehr dreck an die bremse kommt. da ich aber dank der verminderten bodenfreiheit eh nicht zum feldweg fahren tendiere stört mich das nicht.
bin bis jetzt absolut happy mit der lösung und werde nach dem ersten harten test auf der NS wieder berichten ob es auch dort die gewünschte wirkung zeigt. ( wird wohl leider noch etwas dauern ...die haben im moment andauernd zu )
zuerst einmal die facts:
- es gibt einige member hier die sind mit ihrer bremse nicht glücklich.
- mir reichte die bremsleistung der R-anlage bisher immer aus.
- nach 6 runden nordschleife innerhalb kurzer zeit (ca. 100min) lies die leistung dann doch nach und somit zu wünschen übrig
deshalb wurde vorletzte woche ein kleines upgrade gefahren.
habe mir eine kleine luftführung zur kühlung der bremsanlage verbauen lassen.
hab das ganze versucht in bildern festzuhalten.
auf bild 1 sieht man ein schwarzes plasitkteil welches am achsschenkel befestigt wurde. gleichzeitig wird das vorhandene blech ein wenig gekürzt.
auf bild 2 sieht man das ganze nochmals mit montiertem Rad.
auf bild 3 nochmals von hinten.
auf bild 4 sieht man das die radhausschale nun eine kleine öffnung besitzt. bei offenen gittern in der frontschürze kann somit die frischluft direkt auf die luftführung blasen.
auf bild 5 kann man mit viel wohlwollen erkennen wohin die luft strömt wenn die gitter offen oder ganz entfernt sind.
bin seit dem einbau leider noch nicht wieder auf der NS gewesen, mehere ausgiebige testfahrten auf den lustigen landstraßen im odenwald haben aber eine starke verbesserung der bremswirkung auch nach häufigem bremsen gezeigt.
einziger nachteil ist, dass nun bei einem crosscountry einsatz ein wenig mehr dreck an die bremse kommt. da ich aber dank der verminderten bodenfreiheit eh nicht zum feldweg fahren tendiere stört mich das nicht.
bin bis jetzt absolut happy mit der lösung und werde nach dem ersten harten test auf der NS wieder berichten ob es auch dort die gewünschte wirkung zeigt. ( wird wohl leider noch etwas dauern ...die haben im moment andauernd zu )