defiant
Guest
Hallo,
war heute morgen zum zweiten Mal auf dem Prüfstand mit meinem Baby. Ich war bereits schon einmal im Sommer letzten Jahres auf demselben.
1. Messung von 2003: Kilometerstand ca. 8900 km (verschmutzter Serien-Luftfilter):
Leistung am Motor: (178,2 kw) 242,5 Ps bei 6360 u/min
Drehmoment: 326 Nm bei 2950 u/min
Ansaugtemperatur: 25 Grad
Luftdruck: 995 hPa
Die Messung von heute morgen:
Kilometerstand ca. 22.800 km (mit K&N Austausch-filter):
Leistung am Motor: (190,4 kw) 259 Ps bei 6250 u/min
Drehmoment: 355,3 Nm bei 3120 u/min
Ansaugtemperatur: 14 Grad
Luftdruck: 992 hPa
Anmerkungen:
War er bei der ersten Messung noch sehr zugeschnürt und jungfräulich so haben die tausenden von (meist) Autobahn-kilometern dem Motor eine gute Fitness beschert.
Ich bin zu dem Schluss gekommen dass ich meinen R nicht tunen werde da ich in Sachen Leistung mir lieber ein stärkeres Auto ab Werk kaufe als das Risiko eines Motortunings eingehe.
mfg
war heute morgen zum zweiten Mal auf dem Prüfstand mit meinem Baby. Ich war bereits schon einmal im Sommer letzten Jahres auf demselben.
1. Messung von 2003: Kilometerstand ca. 8900 km (verschmutzter Serien-Luftfilter):
Leistung am Motor: (178,2 kw) 242,5 Ps bei 6360 u/min
Drehmoment: 326 Nm bei 2950 u/min
Ansaugtemperatur: 25 Grad
Luftdruck: 995 hPa
Die Messung von heute morgen:
Kilometerstand ca. 22.800 km (mit K&N Austausch-filter):
Leistung am Motor: (190,4 kw) 259 Ps bei 6250 u/min
Drehmoment: 355,3 Nm bei 3120 u/min
Ansaugtemperatur: 14 Grad
Luftdruck: 992 hPa
Anmerkungen:
War er bei der ersten Messung noch sehr zugeschnürt und jungfräulich so haben die tausenden von (meist) Autobahn-kilometern dem Motor eine gute Fitness beschert.
Ich bin zu dem Schluss gekommen dass ich meinen R nicht tunen werde da ich in Sachen Leistung mir lieber ein stärkeres Auto ab Werk kaufe als das Risiko eines Motortunings eingehe.
mfg