blankreich
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http://auto.t-online.de/c/18/01/64/74/18016474.html
Preise für den Golf GTI sind da
Zwei Endrohre kennzeichnen das Heck des neuen Golf GTI . Der stärkste Golf kann ab sofort bestellt werden. Volkswagen hat den Preis für den Golf GTI bekannt gegeben: Das Highspeed-Vergnügen mit den 210 PS starken Turbomotor geht ab 26.650 Euro los.
Foto-Show VW Golf GTI
Optisch dezent, aber sportlich
Von vorne wirkt der GTI überraschend zurückhaltend. Die Scheinwerfer sind ähnlich gestaltet wie beim neuen Golf - allerdings am unteren Rand leicht angezackt. Zwei rote Lamellen zieren den Kühlergrill mit Wabenmuster. Auffallend sind die vertikalen Nebelscheinwerfer. Die Frontschürze ist deutlich weniger akzentuiert als beim Vorgänger.
Auch das Heck ist recht zurückhaltend
Hinten kennzeichnen zwei Endrohre - jetzt nicht mehr direkt nebeneinander - den starken Wolfsburger. Die Röhren ragen aus einen Heckdiffusor heraus. Ein Dachspoiler gibt dem Hintermann zu verstehen, was vorne unter der Haube steckt. Ansonsten bleibt die Rückansicht recht unspektakulär: Die Heckleuchten übernimmt der GTI von seinem Standard-Bruder.
Klassiker im Karomuster
Innen empfängt der GTI seinen Fahrer mit einem Multifunktions-Dreispeichen-Lenkrad mit GTI-Logo. Alu-Pedalerie unterstreicht den sportlichen Charakter. Schon ein Klassiker sind die Sitzbezüge im Karo-Design. Platz nehmen darf der Lenker selbstredend auf Sportsitzen.
Neu ausgelegtes Fahrwerk
Das GTI-Fahrwerk mit neuer elektronischer Quersperre (XDS) soll laut VW "Kurven und Traktion völlig neu" definieren. Um 22 Millimeter tiefer gelegt und mit einem neuen Sportfahrwerk ausgestattet, wurden Federn, Dämpfer und die hinteren Stabilisatoren komplett neu abgestimmt. Darüber hinaus wird auch für den künftigen GTI als optionales Feature die Adaptive Fahrwerksregelung DCC zur Verfügung stehen.
210 PS unter der Haube
210 PS leistet nun der Zweiliter-Turbo - zehn PS mehr als im Vorgänger. Damit erreicht der GTI eine Höchstgeschwindigkeit von 239 km/h. Nach 7,2 Sekunden ist der Sprint von 0 auf 100 km/h vollzogen. Bei 1800 Umdrehungen pro Minute entwickelt der Motor ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern. VW gibt einen Verbrauch von 7,5 Litern an.
"Kraft und Stil"
"Wir wollten ein konsequent klares GTI-Design, ein Auto, das Kraft hat, aber eben auch Stil", bringt es Chefdesigner Walter de Silva, auf den Punkt. 1,7 Millionen Käufer hat VW bislang vom GTI überzeugt - mal sehen, wie viele noch dazu kommen.
Preise für den Golf GTI sind da
Zwei Endrohre kennzeichnen das Heck des neuen Golf GTI . Der stärkste Golf kann ab sofort bestellt werden. Volkswagen hat den Preis für den Golf GTI bekannt gegeben: Das Highspeed-Vergnügen mit den 210 PS starken Turbomotor geht ab 26.650 Euro los.
Foto-Show VW Golf GTI
Optisch dezent, aber sportlich
Von vorne wirkt der GTI überraschend zurückhaltend. Die Scheinwerfer sind ähnlich gestaltet wie beim neuen Golf - allerdings am unteren Rand leicht angezackt. Zwei rote Lamellen zieren den Kühlergrill mit Wabenmuster. Auffallend sind die vertikalen Nebelscheinwerfer. Die Frontschürze ist deutlich weniger akzentuiert als beim Vorgänger.
Auch das Heck ist recht zurückhaltend
Hinten kennzeichnen zwei Endrohre - jetzt nicht mehr direkt nebeneinander - den starken Wolfsburger. Die Röhren ragen aus einen Heckdiffusor heraus. Ein Dachspoiler gibt dem Hintermann zu verstehen, was vorne unter der Haube steckt. Ansonsten bleibt die Rückansicht recht unspektakulär: Die Heckleuchten übernimmt der GTI von seinem Standard-Bruder.
Klassiker im Karomuster
Innen empfängt der GTI seinen Fahrer mit einem Multifunktions-Dreispeichen-Lenkrad mit GTI-Logo. Alu-Pedalerie unterstreicht den sportlichen Charakter. Schon ein Klassiker sind die Sitzbezüge im Karo-Design. Platz nehmen darf der Lenker selbstredend auf Sportsitzen.
Neu ausgelegtes Fahrwerk
Das GTI-Fahrwerk mit neuer elektronischer Quersperre (XDS) soll laut VW "Kurven und Traktion völlig neu" definieren. Um 22 Millimeter tiefer gelegt und mit einem neuen Sportfahrwerk ausgestattet, wurden Federn, Dämpfer und die hinteren Stabilisatoren komplett neu abgestimmt. Darüber hinaus wird auch für den künftigen GTI als optionales Feature die Adaptive Fahrwerksregelung DCC zur Verfügung stehen.
210 PS unter der Haube
210 PS leistet nun der Zweiliter-Turbo - zehn PS mehr als im Vorgänger. Damit erreicht der GTI eine Höchstgeschwindigkeit von 239 km/h. Nach 7,2 Sekunden ist der Sprint von 0 auf 100 km/h vollzogen. Bei 1800 Umdrehungen pro Minute entwickelt der Motor ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern. VW gibt einen Verbrauch von 7,5 Litern an.
"Kraft und Stil"
"Wir wollten ein konsequent klares GTI-Design, ein Auto, das Kraft hat, aber eben auch Stil", bringt es Chefdesigner Walter de Silva, auf den Punkt. 1,7 Millionen Käufer hat VW bislang vom GTI überzeugt - mal sehen, wie viele noch dazu kommen.