Pleite auf der Autobahn

Diskutiere Pleite auf der Autobahn im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Interessant was für Themen in bestimmten Thread auftauchen ;)
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #101
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Also ein 4 Zylinder Turbo arbeitet bestimmt effizienter als ein 4 Zylinder Sauger oder 6 Zylnder Sauger das wird ja wohl jedem klar sein oder!?


Interessant was für Themen in bestimmten Thread auftauchen ;)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #102
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Also ein 4 Zylinder Turbo arbeitet bestimmt effizienter als ein 4 Zylinder Sauger oder 6 Zylnder Sauger das wird ja wohl jedem klar sein oder!?

Was die Literleistung angeht auf jeden Fall, und der Verbrauch ist in niedrigen Drehzahlen auch recht akzeptabel. Bei Vollgas nimmt sich das aber nicht viel.

Ein Kollege fährt den Golf V GT mit 214ps ( Abt Chip ) Das Ding verbraucht echt wenig für die Leistung ! Also sehr effizient :great:

Der R32 Motor ist wohl eher uneffizient für die Leistung
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #103
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Von 170PS auf 214 PS nur mit einem Chip scheint mir ziemlich viel, ist es ein Benziner oder Diesel ???
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #104
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Von 170PS auf 214 PS nur mit einem Chip scheint mir ziemlich viel, ist es ein Benziner oder Diesel ???

Der GT ist ein Benziner mit Kompressor und gut dimensioniertem Turbolader,
somit leicht chipbar und mit seinem 1,4 L Motor sehr sparsam
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #105
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Der GT ist ein Benziner mit Kompressor und gut dimensioniertem Turbolader,
somit leicht chipbar und mit seinem 1,4 L Motor sehr sparsam

Das weiß ich, wusste aber nicht dass man da mit nem Chip mal locker 45 PS raus holt ;)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #107
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
210ps im 1,4er ist doch abnormal und das für nur 1300€!!
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #110
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Also ein 4 Zylinder Turbo arbeitet bestimmt effizienter als ein 4 Zylinder Sauger oder 6 Zylnder Sauger das wird ja wohl jedem klar sein oder!?

Was heisst den effizienter??? Es kommt doch auch immer darauf an wie man ein Auto fährt. Einen 6 Zylinder kann man genauso Sparsam wie einen 4 Zylinder mit Turbo mit der gleichen Leistung fahren wenn man den gleichen Rhytmus fährt.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #111
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Was heisst den effizienter??? Es kommt doch auch immer darauf an wie man ein Auto fährt. Einen 6 Zylinder kann man genauso Sparsam wie einen 4 Zylinder mit Turbo mit der gleichen Leistung fahren wenn man den gleichen Rhytmus fährt.

Wenn der 1,8T 250 ps hat und der 3,2 250 ps haben, könnte man sie hinsichtlich ihrer Effizienz vergleichen. Beide Motoren kann man wohl sparsam fahren, jedoch verbraucht der 1,8T bei niedrigen Geschwindigkeiten wohl noch etwas weniger als der 3,2.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #112
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also wenn ich meinen sparsam fahre bin ich bei 8l
Und 234PS mit nur 19PS Verlustleistung.
Meinen R konnte ich nie unter 10L fahren trotz DSG.
MFA Werte zählen nicht!
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #113
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Also wenn ich meinen sparsam fahre bin ich bei 8l
Und 234PS mit nur 19PS Verlustleistung.
Meinen R konnte ich nie unter 10L fahren trotz DSG.
MFA Werte zählen nicht!
Es geht schon unter 10L mit dem R auf eine Tankfüllung gerechnet, da darf man dann aber wirklich keinmal Gas geben und nur BAB fahrten haben !
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #114
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Meinen 1,8 T fahre ich gemütlich mit 8,5 Litern (MFA 8,2), seit 3 Tankfüllungen.
Bei gleicher Fahrweise verbraucht der R ca. 3,5 Liter mehr...
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #115
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Also wenn ich meinen sparsam fahre bin ich bei 8l
Und 234PS mit nur 19PS Verlustleistung.
Meinen R konnte ich nie unter 10L fahren trotz DSG.
MFA Werte zählen nicht!

Ja sicher bekommst du den unter 10L. Frag mal ZR32. Ich bekomme meinen auch unter 10L. Ich muß sagen ist mir eigentlich auch egal ob der jetzt mehr verbraucht als ein 4 Zylinder, hauptsache ich habe Spaß am Fahren. Da schaue ich eh nicht auf den Verbrauch. OK, 20L muß der auch nicht verbrauchen. Ausserdem verbraucht ein Cooper S mit nur 170 PS genausoviel wenn nicht noch mehr als ein R mit 241 PS!! Der Cooper S ist nämlich ne Saufziege. Mit dem fahr ich noch schön an die Tanke und bin mit dem 130i schon längst da.;) :D :D :D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #116
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub hier werden immer wieder Äpfel mit Bananen verglichen.
Man darf nich vergessen dass eine Luftpumpe den höheren Wirkungsgrad hat. Also quasi den Sprit bei gleicher Leistung besser nutzen kann.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #117
flo_R32
Guest
ganz genau.
und hier jetzt drüber zu diskutieren was besser ist ist total panne!

bin vor paar tagen sowas von stehen gelassen worden aber vom feinsten!*noahnung*

bin einem cooperS auf die BAB hinterher. hat geregnet und ich fahre noch die billigen reifen, die der vorbesitzer drauf gemacht hat. die sind im nassen absolut mies.
also war der cooper nach der zweiten kurve weg!*noahnung**lol*

trotzdem ist der V6 die geilere maschine.
da kann ne turbobrülltüte einfach nix.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #118
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Unabhängig von den Reifen würde ich mir bei nasser Fahrbahn solche Aktionen IMMER verkneifen.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #119
flo_R32
Guest
*noahnung*
heißt das, wenn es regnet fährst jetzt wie ein opa?:p*lol*:great:

mal kurz zu den reifen
bin auf dem 1.8T den dunlop sport maxx gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war.
danach bin ich auf 19" gewechselt und habe da den falken fk452 gefahren, da er mir von einigen leuten empfohlen wurde.
vom gripniveau so gut wie kein unterschied zum dunlop!

deswegen hab ich mir jetzt auch wieder den fk452 geholt!
finde da passt das preis/leistungsverhältniss!

im moment ist auf meinem A3 noch der "first stop" montiert.
wer den auf den 3.2er packen konnte ist mir schleierhaft, da der reifen total überfordert ist!;)


mfg flo
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #120
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
ganz genau.
und hier jetzt drüber zu diskutieren was besser ist ist total panne!

bin vor paar tagen sowas von stehen gelassen worden aber vom feinsten!*noahnung*

bin einem cooperS auf die BAB hinterher. hat geregnet und ich fahre noch die billigen reifen, die der vorbesitzer drauf gemacht hat. die sind im nassen absolut mies.
also war der cooper nach der zweiten kurve weg!*noahnung**lol*

trotzdem ist der V6 die geilere maschine.
da kann ne turbobrülltüte einfach nix.

Die Cooper S gehen ganz schön ab. Als ich letzt die A6 nach Mannheim hochgeblubbert bin, durfte ich auch Bekanntschaft mit einem Mini machen. Beim Rausbeschleunigen war ich geringfügig schneller, ab 200km/h konnte ich dann davonziehen. Also insgesamt schon beachtlich der kleine Flitzer.:great:

Ganz anders erging es mir jetzt am Wochenende mit einem Porsche Cayenne Turbo. Holla die Waldfee*buck**buck*. In keinem Geschwindigkeitsbereich gab es eine Chance für mich.
Dafür habe ich die Heimfahrt genossen... Fenster runter und den wohligen Klängen aus dem Auspuff gelauscht:D
 
Thema:

Pleite auf der Autobahn

Oben Unten