Oel- temperatur/druck-Anzeige

Diskutiere Oel- temperatur/druck-Anzeige im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Auch nicht schlecht. Also : aus wenn unter 60° orange über 60° grün über 80° rot bei :?: :?: :?: ° Ich weiß nicht, wann die Öltemperatur...
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #21
mini
Guest
Auch nicht schlecht. Also :

  1. aus wenn unter 60°
  2. orange über 60°
  3. grün über 80°
  4. rot bei :?: :?: :?: °

Ich weiß nicht, wann die Öltemperatur zu heiß ist. 120° müßte da eigentlich noch OK sein oder?
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #22
R32Chris
Guest
Mir hat man mal gesagt,das bei einem guten Oel 130 Grad kein Problem sind.Weiß aber nicht ob das so stimmt.Ich habe mich bei meinen alten VR6 immer dran gehalten.Hatte dort ein 10W60 drinne und war immer zufrieden.
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
mini schrieb:
Auch nicht schlecht. Also :

  1. aus wenn unter 60°
  2. orange über 60°
  3. grün über 80°
  4. rot bei :?: :?: :?: °

Ich weiß nicht, wann die Öltemperatur zu heiß ist. 120° müßte da eigentlich noch OK sein oder?

Beim VR6 hat VW in der Betriebsanleitung geschrieben: "Wenn die Öltemperatur 140 Grad oder mehr erreicht, sollte man den Motor weniger belasten" Also würde ich den "roten Bereich" frühestens ab 140 Grad beginnen lassen :idea: Sonst hast du im Sommer ständig rot und traust dich nicht mehr, Gas zu geben :lol:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #24
mini
Guest
Ganz schön viel! Ich denke, daß ein Hinweiß, daß man es mal ruhiger angehen soll, ab 130° ganz sinnvoll ist.
Wie ich das von den Leuten mit Öltemp. gelesen habe, ist der R dort fast noch nie über 100° gewesen. Also kann man es ruhig etwas tiefer ansetzen und nicht dann, wenn es "kurz vor zu Spät" ist.
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
mini schrieb:
Ganz schön viel! Ich denke, daß ein Hinweiß, daß man es mal ruhiger angehen soll, ab 130° ganz sinnvoll ist.
Wie ich das von den Leuten mit Öltemp. gelesen habe, ist der R dort fast noch nie über 100° gewesen. Also kann man es ruhig etwas tiefer ansetzen und nicht dann, wenn es "kurz vor zu Spät" ist.

Dann hätten wir schon 5 verschiedene Anzeigen. Was kann man daraus schließen: die Abstände zwischen den einzelnen Temperaturbereichen sollten möglichst klein sein. Das führt uns wiederum zu der weiteren Erkenntnis, dass eine echte Temperaturanzeige die optimale Lösung darstellt :idea:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #26
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Gibt es nicht auch eine Leuchtdiode die mehrere Farben anzeigen kann?
Am coolsten wäre aber auch entweder eine Digitalanzeige im Tacho, wie HGP das anbietet, oder wenn man die Leuchtdioden ins Drehzahlband einbauen würde, so wie bei den BMW M-Modellen. Aber das wäre natürlich viel Frikelei. :D
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
So eine digitale Anzeige ist doch kleiner als eine Streichholzschachtel. Die könnte man z. B. - wie es einige hier schon gemacht haben - in den Aschenbecher einbauen :wink:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #28
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
So eine digitale Anzeige ist doch kleiner als eine Streichholzschachtel. Die könnte man z. B. - wie es einige hier schon gemacht haben - in den Aschenbecher einbauen :wink:
Ja, das ist schon richtig, aber ich meinte ja auch das es einfach optisch cooler wäre.:wink:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #29
mini
Guest
Ja, sowas meinte ich auch. Es gibt LEDs, die drei Farben anzeigen. Es gibt auch welche, die können alle Farben anzeigen, die Du Dir vorstellen kannst (Full-Color-RGB(=Rot,Grün,Blau)).
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #30
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
So eine digitale Anzeige ist doch kleiner als eine Streichholzschachtel. Die könnte man z. B. - wie es einige hier schon gemacht haben - in den Aschenbecher einbauen :wink:
Ja, das ist schon richtig, aber ich meinte ja auch das es einfach optisch cooler wäre.:wink:

Wie sieht das denn aus bei den M-Modellen? Poste mal Bilder!
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #31
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
mini schrieb:
Ja, sowas meinte ich auch. Es gibt LEDs, die drei Farben anzeigen. Es gibt auch welche, die können alle Farben anzeigen, die Du Dir vorstellen kannst (Full-Color-RGB(=Rot,Grün,Blau)).
Ja klasse, dann brauchen wir ja nur noch einen der das umsetzen kann und tut. 8) :D :D
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
mini schrieb:
Ja, sowas meinte ich auch. Es gibt LEDs, die drei Farben anzeigen. Es gibt auch welche, die können alle Farben anzeigen, die Du Dir vorstellen kannst (Full-Color-RGB(=Rot,Grün,Blau)).
Ja klasse, dann brauchen wir ja nur noch einen der das umsetzen kann und tut. 8) :D :D

Wenn man es schon unbedingt mit LED´s machen muss, sollten die wenigstens "verteilt" sein. Eine einzige LED mit vielen verschiedenen Farben ist zwar "optisch" der Höhepunkt. Andererseits erfüllt das Teil neben der Optik aber auch noch eine Funktion. Also mir wäre es zuviel Stress, mir zu merken, welche Temperaturbereiche 10 oder was weiß ich wievielen verschiedenen Farben zugeordnet sind.
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #34
mini
Guest
Ich finde 3 Farben reichen. Mehr Infos brauch ich nicht. Und die drei unterschiedlichen Farben kannst auch Du in Deinem Alter Dir noch merken, HD! :wink:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #35
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
mini schrieb:
Ich finde 3 Farben reichen. Mehr Infos brauch ich nicht. Und die drei unterschiedlichen Farben kannst auch Du in Deinem Alter Dir noch merken, HD! :wink:
Meine ich auch. :wink:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #36
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
mini schrieb:
Ich finde 3 Farben reichen. Mehr Infos brauch ich nicht. Und die drei unterschiedlichen Farben kannst auch Du in Deinem Alter Dir noch merken, HD! :wink:

Aber nur wenn ich meine tägliche Dosis "Knoblauchpillen" verdopple :lol: :lol: :lol:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #37
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
mini schrieb:
Ich finde 3 Farben reichen. Mehr Infos brauch ich nicht. Und die drei unterschiedlichen Farben kannst auch Du in Deinem Alter Dir noch merken, HD! :wink:

Aber nur wenn ich meine tägliche Dosis "Knoblauchpillen" verdopple :lol: :lol: :lol:
Iss lieber richtigen Knoblauch, da haste mehr von. :wink:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #38
mini
Guest
Vergiss nicht, Deine Dosis Tai-Ginseng und Doppelherz anzupassen!!!
freddy.gif
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #39
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
mini schrieb:
Ich finde 3 Farben reichen. Mehr Infos brauch ich nicht. Und die drei unterschiedlichen Farben kannst auch Du in Deinem Alter Dir noch merken, HD! :wink:

Aber nur wenn ich meine tägliche Dosis "Knoblauchpillen" verdopple :lol: :lol: :lol:
Iss lieber richtigen Knoblauch, da haste mehr von. :wink:

Lieber nicht! Mundgeruch macht einsam :lol:
 
  • Oel- temperatur/druck-Anzeige Beitrag #40
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
mini schrieb:
Ich finde 3 Farben reichen. Mehr Infos brauch ich nicht. Und die drei unterschiedlichen Farben kannst auch Du in Deinem Alter Dir noch merken, HD! :wink:

Aber nur wenn ich meine tägliche Dosis "Knoblauchpillen" verdopple :lol: :lol: :lol:
Iss lieber richtigen Knoblauch, da haste mehr von. :wink:

Lieber nicht! Mundgeruch macht einsam :lol:
Ja und? Du bist doch verheiratet. Da ist sowas doch egal. :roll:
Mir ist sowas auf jeden Fall egal. Ich stehe auf das zeug. :wink:
 
Thema:

Oel- temperatur/druck-Anzeige

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.859
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.834
UweGolf32
UweGolf32
R32_Micha
Antworten
25
Aufrufe
4.060
Werner
Werner
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.099
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten