Winzer
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Hallo Leute!
Als ich gerade auf der Autobahn mit 240 angeflogen kam, zog plötzlich ein Auto auf die Linke Spur! Ich natürlich stempel gegeben, ich glaub so fest hab ich noch niemals auf das Pedal gedrückt!
Es ging wie in Zeitlupe, ich hab alles schon ablaufen sehen, doch zum Glück ca. 0,5Meter hinter dem Ar*** hat der Abstand wieder angefangen größer zu werden! Tacho zeigte dann 60km/h an. Der Hintermann wo mit mir fuhr, konnte zum Glück auf den Standstreifen ausweichen.
Ob die orginal Bremsanlage gut oder schlecht ist, wurde schon in anderen Threats diskutiert. Ich muss aber sagen, das sich der R bei so einer Vollbremsung noch gut gehalten hat, lediglich das ESP hat zum leuchten angefangen als das Heck sich minimal nach "rechts" bewegt hat.
Ich fuhr sofort nächste Ausfahrt runter, der wo mich ausgebremst hat auch, hat sich tausend mal entschuldigt. Ich hätt ihm jedoch am liebsten eine zentriert, aber war wirklich fix und fertig - hab nix mehr gebraucht!
Meine eigentliche Frage: Die Scheiben sind auf den äußeren 3-4 cm leicht blau angelaufen. Bremsleistung ist jedoch wie davor. Sollte ich mir Gedanken machen?
Mir wurde mal erzählt, das wenn man mit dem "übermotorisierten" Golf bei 250 nen Stempel schmeißt, die Karosse nicht dafür ausgelegt ist, und Rahmenschäden entstehen. Ist das so?
Die Gummis konnte man glaub früher ohne ABS nach so ner Vollbremsung weg schmeißen.
Sollte ich mir noch andere Gedanken machen bzw etwas von der Werkstatt checken lassen?
Danke für eure Hilfe!
Als ich gerade auf der Autobahn mit 240 angeflogen kam, zog plötzlich ein Auto auf die Linke Spur! Ich natürlich stempel gegeben, ich glaub so fest hab ich noch niemals auf das Pedal gedrückt!
Es ging wie in Zeitlupe, ich hab alles schon ablaufen sehen, doch zum Glück ca. 0,5Meter hinter dem Ar*** hat der Abstand wieder angefangen größer zu werden! Tacho zeigte dann 60km/h an. Der Hintermann wo mit mir fuhr, konnte zum Glück auf den Standstreifen ausweichen.
Ob die orginal Bremsanlage gut oder schlecht ist, wurde schon in anderen Threats diskutiert. Ich muss aber sagen, das sich der R bei so einer Vollbremsung noch gut gehalten hat, lediglich das ESP hat zum leuchten angefangen als das Heck sich minimal nach "rechts" bewegt hat.
Ich fuhr sofort nächste Ausfahrt runter, der wo mich ausgebremst hat auch, hat sich tausend mal entschuldigt. Ich hätt ihm jedoch am liebsten eine zentriert, aber war wirklich fix und fertig - hab nix mehr gebraucht!
Meine eigentliche Frage: Die Scheiben sind auf den äußeren 3-4 cm leicht blau angelaufen. Bremsleistung ist jedoch wie davor. Sollte ich mir Gedanken machen?
Mir wurde mal erzählt, das wenn man mit dem "übermotorisierten" Golf bei 250 nen Stempel schmeißt, die Karosse nicht dafür ausgelegt ist, und Rahmenschäden entstehen. Ist das so?
Die Gummis konnte man glaub früher ohne ABS nach so ner Vollbremsung weg schmeißen.
Sollte ich mir noch andere Gedanken machen bzw etwas von der Werkstatt checken lassen?
Danke für eure Hilfe!