Nachträgliches Navi im Golf IV

Diskutiere Nachträgliches Navi im Golf IV im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; so... also die GPS Maus von der Navi-Antenne werde ich nicht nutzen können, da die nicht kompatibel ist. stand zumindestens im Netz.... Jetzt...
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #41
Kabelkasper
Guest
so... also die GPS Maus von der Navi-Antenne werde ich nicht nutzen können, da die nicht kompatibel ist. stand zumindestens im Netz....

Jetzt muss nur noch die sache mit dem DSP geklärt werden
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #42
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
das wa alles im Delta integriert ...ich hab kein verstärker im kofferraum .
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #44
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
So, habe mir jetzt auch das AVIC D3 gekauft. Solte es am Dinstag bekommen:D :D
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #45
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach: tolle Wahl, wirst es sicherlich net bereuen! Have fun...

Unique
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #46
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
wird er nicht bereun :)
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #47
Kabelkasper
Guest
geile Sache!!! :great:

super viel Spaß damit.

Läßt einbauen oder machst selbst? hast du DSP drin?

Kannst nen link schicken wo du gekauft hast...

:X

:)
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #48
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich werde es glaub einbauen lassen, bin nicht so der Fachmann*oops*

Ich habe es bei ricardo.ch gekauft, also von der Schweiz.
Er hat aber leider nur eins gehabt.

Bei ebay war aber vor drei Tagen auch noch ein günstiges drin, wür es mal dort probieren!
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #49
Kabelkasper
Guest
ja... werde das Teil sicherlich bei mir im Laden kaufen.

Problem ist nur:

Mikrofon Freisprecheinrichtung vom Pioneer.... muss ich wohl dann mit Heißleim in der innnenleuchte ankleben, wo jetzt das originale sitz. Weil ein sichtbares Mikrofon im innenraum ist absolut induskutabel.

Genau so mit der GPS Antenne. die Triplex Antenne kann ich nicht weiter nutzen. Die Pioneer GPS maus wird dann hinter dem Tacho Platziert. auch unsichtbar.

wenn mein Handy auf bluetooth eingestellt ist, wird der akku stärker belastet. Da werde ich mir noch nen Ladekabel als Festanschluss in die Mittelarmlehne zum Laden ziehen. So das ich auch auf langen fahrten keine probleme mit dem Handy bekomme.

iPod Classic muss mit funktionieren, Musik und Video Wiedergabe...

Vom DSP hab ich mich gedanklich schon verabschiedet. auch wenn ich es erst im August letzten jahres nachgerüstet hatte. Boxen werd ich behalten... mal sehen wie es klingt.

Muss nur mal sehen was ich für mein MFD D, TMC Box und kompl. Freisprecheinrichtung mit Halterung und allen Bibabo bekomme....


P.S.: mein Händler hat mir das ganze so mit machen für 1577 Euro angeboten.... denke das ist fair
MFG
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #50
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Mikrofon Freisprecheinrichtung vom Pioneer.... muss ich wohl dann mit Heißleim in der innnenleuchte ankleben, wo jetzt das originale sitz. Weil ein sichtbares Mikrofon im innenraum ist absolut induskutabel.

Ja, hab ich auch so gemacht, muss man bisserl mit der Ausrichtung probieren wie's am besten passt.

wenn mein Handy auf bluetooth eingestellt ist, wird der akku stärker belastet. Da werde ich mir noch nen Ladekabel als Festanschluss in die Mittelarmlehne zum Laden ziehen. So das ich auch auf langen fahrten keine probleme mit dem Handy bekomme.

Wie willst du da ein Kabel (unsichtbar) reinkriegen? *noahnung*

iPod Classic muss mit funktionieren, Musik und Video Wiedergabe...

Musik ist kein Thema, Video hab ich persönlich noch nicht getestet, soll da aber Probleme mit der neusten Firmware geben, da Apple leider die Videoausgabe stark eingeschränkt hat :(
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #51
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
wenn du das navi nicht updaten lässt laufen die videos vom ipod classic ohne probleme .
Habs getestet .

der preis ist fair ...
welches radio hast du drinne ?

dein händler weiss schon das er ein canbusadapter + kabelbaum brauch ? das sind auch nomma 120 €

61010.jpg


61021.jpg


sofern benötigt :

Von Audiotechnik Dietz gibt es ein CAN-Bus-Interface (Nr. 61010 plus Kabelsatz Nr. 61021
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #52
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Den CAN-Adapter braucht man aber doch nur, wenn vom Werk aus kein Navi verbaut war, oder? Weil ich hab den z.B. nicht verbaut... Wobei eigentlich... Ne, beim Golf IV sollte man den eigentlich echt nicht brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #53
Kabelkasper
Guest
ja servus,

der meinte Can-Bus adapter brauch er nicht.

Das Ladekabel kommt in meine Mittelarmlehne. Die Zuleitung wird im Mitteltunnel und durch die Verkleidung der Mittelarmlehne bis dahin geführt. wo und wie ich dann die Mittelarmlehne für den stecker durch bohre muss ich mir noch anschauen. darüber mach ich mir aber keine gedanken.

Derzeit Verbaut: MFD D mit DSP (DSP nachgerüstet). Vorteil: Die kabel von den Boxen liegen noch vorne hinterm navi und gehen nicht direkt vom Verstärker im Kofferraum weg.

Weiß einer was die verkleidung zwischen Handschuhfach und Navi kostet. da ich ja die Originale Freisprecheinrichtung demontieren möchte. Wenn dazu noch jemand ne Teilenummer hat....

Ich geb den mein auto da hin und sag was die alles montieren sollen und was die demontieren sollen und was alles funktionieren soll und gut ist. sehe das eigentlich entspannt.

Frage ist jetzt nur wegen iPod und Video.

Ich hab gelesen das apple wo die chinch anschlüsse vertauscht hat.... das dann auf dem Roten oder weißen stecker dann das video signal liegt. keine ahnung ob das stimmt.
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #54
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Weiß einer was die verkleidung zwischen Handschuhfach und Navi kostet. da ich ja die Originale Freisprecheinrichtung demontieren möchte. Wenn dazu noch jemand ne Teilenummer hat....

Das ist leider keine Verkleidung sondern das ganze Handschuhfach... Wärst aber nicht der 1. der es tauschen würde (Carsten und ich haben's z.B. auch gemacht), weiss leider nicht mehr den Preis, aber sooo teuer war's nicht :great:
Musst dann halt den Deckel vom Alten ins Neue tauschen, geht recht schnell.
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #55
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
avic.jpg


Meinerseits sehr empfehlenswert... genügend Spielereien, Top
Qualität (Verarbeitung), bedienungsfreundlich (Touchscreen,
aber auch mit dem Knopp kannste steuern), Genauigkeit.
Kein Kommentar zum rosa iPod, gehört meiner Frau...

Gruss Unique



Hey Unique, verkaufst du deinen R??

Mir ist es als hätte ich ihn in ricardo gesehen...
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #56
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
ich hatte das delta verbaut und da brauchte ich diesen adapter .. ka wie das bei anderen versionen ist :)
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #57
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Für die Tachoimpulse, oder?
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #58
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
jep genau und für das zündplus
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #59
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Könnt mir wohl jemand noch mal auflisten, was ich noch alles brauche für das Navi, um es ein zu bauen, und damit dann auch alles läuft?

Danke schon mal im vorraus!!
 
  • Nachträgliches Navi im Golf IV Beitrag #60
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Bitte, wäre mir sehr hilfreich!!

PS: hatte orginal nur den Radio verbaut und nicht das Navi!
 
Thema:

Nachträgliches Navi im Golf IV

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.026
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten