coolhard
- Dabei seit
- 02.05.2009
- Beiträge
- 10.885
- Punkte Reaktionen
- 2.898
war ein 4rer
EGM 240,5 PS/ 315,3 NM SSR Schaltung bei ca. 3.700Upm
AGM 252,7 PS/ 327,5 NM SSR Schaltung auf ca. 3.900Upm verlegt
3.900-4.000Upm scheint das Optimum zu sein.
Messung allerdings 2 Rad , EWG, Dynostar LPS
und dann gab es auch das beim 5er:
EGM 257 PS/345 NM EWG
AGM 260 PS/354 NM EWG
und
EGM 250.0 PS bei 6300; 354 Nm bei 2800
AGM 257.2 PS bei 5700; 356 Nm bei 2600
Entscheidend ist aber wie die Leistungskurve verläuft, teils sind untenrum bis zu 35NM die mehr anliegen.
Beim 2 genannten 5er war der SSR Knick überhaupt nicht vorhanden und von 3750-5000 Upm der NM Verlauf fast linear
EGM 240,5 PS/ 315,3 NM SSR Schaltung bei ca. 3.700Upm
AGM 252,7 PS/ 327,5 NM SSR Schaltung auf ca. 3.900Upm verlegt
3.900-4.000Upm scheint das Optimum zu sein.
Messung allerdings 2 Rad , EWG, Dynostar LPS
und dann gab es auch das beim 5er:
EGM 257 PS/345 NM EWG
AGM 260 PS/354 NM EWG
und
EGM 250.0 PS bei 6300; 354 Nm bei 2800
AGM 257.2 PS bei 5700; 356 Nm bei 2600
Entscheidend ist aber wie die Leistungskurve verläuft, teils sind untenrum bis zu 35NM die mehr anliegen.
Beim 2 genannten 5er war der SSR Knick überhaupt nicht vorhanden und von 3750-5000 Upm der NM Verlauf fast linear
Zuletzt bearbeitet: