Erik-R32
- Dabei seit
- 19.12.2003
- Beiträge
- 173
- Punkte Reaktionen
- 6
Ich habe mich schon einige Male darüber gewundert, dass das DSG im S-Modus vom 1. in den 2. Gang relativ früh schaltet (ca. 4000 U/min), wenn man nicht schon sehr früh Vollgas gibt. Im manuellen Modus kommt man mit dem Motor stattdessen relativ schnell in den Begrenzer (im 1. Gang), da das DSG etwas verzögert schaltet, wenn man manuell schaltet.
Jetzt habe ich dafür eine Lösung gefunden: Wenn man im S-Modus nach dem Anfahren einmal "Minus" drückt, dann schaltet das DSG erst am Drehzahlbegrenzer automatisch nach oben. Damit kann man die Leistung im 1. Gang voll nutzen, ohne am Begrenzer hängen zu bleiben.
.
Jetzt habe ich dafür eine Lösung gefunden: Wenn man im S-Modus nach dem Anfahren einmal "Minus" drückt, dann schaltet das DSG erst am Drehzahlbegrenzer automatisch nach oben. Damit kann man die Leistung im 1. Gang voll nutzen, ohne am Begrenzer hängen zu bleiben.
.