GenerationIV 3.2
- Dabei seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 406
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Zusammen,
wollte hier einfach mal meinen Umbau auf Turbo dokumentieren.
Angefangen hat alles vor ca. einem halben Jahr. Habe mich bei vielen renomierten Firmen informiert und bin letztendlich extrem zufrieden mit der Wahl des Tuners dem ich mein Vertrauen geschenkt habe.
An erster Stelle war die Standfestigkeit, da ich mein Auto im Alltag bewege, sowohl im Sommer wie auch im Winter. Danach kam gleich die Individualität. Ich wollte einen Umbau der mit dem HGP-Einladerkits mit 460 PS vergleichbar ist. Die Abweichungen zu dem Kit könnt Ihr der folgenden Auflistung und den Bildern entnehmen ;-)
Basis 460 PS Kit:
- Kugelgelagerter Abgasturbolader Garrett GT30
- Abgaskrümmer Nickelguss
- externes TIAL Wastegate
- Hosenrohr Edelstahl 70mm
- geänderte Kraftstoffdüsen
- geändertes Ansaugrohr
- geändertes Motorsteuregerät
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1
- Zylinderkopfdichtung
- Ladedruckanzeige
- Hochleistungs-Pleulagerschalensatz
- Lambdasonden kompl. neu
- angepasster Abgasanlage
- zusätzlicher Kraftstoffpumpe
- geändertem Luftmassenmesser
- erhöhter Ladedruck
- geänderte Abgasanlage ( Abgasklappe in vorhandene 76mm AGA eingepaßt )
+
Abweichungen/Änderungen zu o.g. Kit:
- Druckrohre in Alu ( schnellerer Druckaufbau als mit Samco Schläuchen )
- ein großer Ladeluftkühler mittig
- 2x200 Zeller Sportkats
- F+S Sportkupplung
- Drehmomentstütze
- Drosselklappenanschluss nach rechts ( bei HGP nach unten )
- Steuerketten komplett erneuert
- Einbau + TÜV
Herausgekommen sind nun 458 PS bei 0,9 bar Ladedruck laut Leistungsprüfstand. Normalerweise ist das Kit mit 460 PS und 1,0 bar Ladedruck angegeben, ist also ein Spitzenwert.
Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich muss sagen ich bin restlos begeistert. Der .:R fährt sich sowas von genial, als wäre er mit Turbo gebaut worden. Ein Dank geht auch an SLS die wirklich prima Arbeit geleistet haben und den Umbau total professionell umgesetzt haben.
Wie Ihr euch vorstellen könnt ist das Grinsen aus meinem Gesicht nicht mehr wegzudenken. Der Umbau hat zwar seinen Preis aber selbst der eine Tag der Abholung hat schon soviel Spaß gemacht dass es einen die Kosten schnell vergessen lässt, es ist einfach nur die pure Sucht !!!
Jetzt erstmal 2 Bilder. Ich werde zu gegebener Zeit ( wenn ich das Auto heute mal geputzt habe ) natürlich mehr Bilder und natürlich auch Videos online stellen.
wollte hier einfach mal meinen Umbau auf Turbo dokumentieren.
Angefangen hat alles vor ca. einem halben Jahr. Habe mich bei vielen renomierten Firmen informiert und bin letztendlich extrem zufrieden mit der Wahl des Tuners dem ich mein Vertrauen geschenkt habe.
An erster Stelle war die Standfestigkeit, da ich mein Auto im Alltag bewege, sowohl im Sommer wie auch im Winter. Danach kam gleich die Individualität. Ich wollte einen Umbau der mit dem HGP-Einladerkits mit 460 PS vergleichbar ist. Die Abweichungen zu dem Kit könnt Ihr der folgenden Auflistung und den Bildern entnehmen ;-)
Basis 460 PS Kit:
- Kugelgelagerter Abgasturbolader Garrett GT30
- Abgaskrümmer Nickelguss
- externes TIAL Wastegate
- Hosenrohr Edelstahl 70mm
- geänderte Kraftstoffdüsen
- geändertes Ansaugrohr
- geändertes Motorsteuregerät
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1
- Zylinderkopfdichtung
- Ladedruckanzeige
- Hochleistungs-Pleulagerschalensatz
- Lambdasonden kompl. neu
- angepasster Abgasanlage
- zusätzlicher Kraftstoffpumpe
- geändertem Luftmassenmesser
- erhöhter Ladedruck
- geänderte Abgasanlage ( Abgasklappe in vorhandene 76mm AGA eingepaßt )
+
Abweichungen/Änderungen zu o.g. Kit:
- Druckrohre in Alu ( schnellerer Druckaufbau als mit Samco Schläuchen )
- ein großer Ladeluftkühler mittig
- 2x200 Zeller Sportkats
- F+S Sportkupplung
- Drehmomentstütze
- Drosselklappenanschluss nach rechts ( bei HGP nach unten )
- Steuerketten komplett erneuert
- Einbau + TÜV
Herausgekommen sind nun 458 PS bei 0,9 bar Ladedruck laut Leistungsprüfstand. Normalerweise ist das Kit mit 460 PS und 1,0 bar Ladedruck angegeben, ist also ein Spitzenwert.
Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich muss sagen ich bin restlos begeistert. Der .:R fährt sich sowas von genial, als wäre er mit Turbo gebaut worden. Ein Dank geht auch an SLS die wirklich prima Arbeit geleistet haben und den Umbau total professionell umgesetzt haben.
Wie Ihr euch vorstellen könnt ist das Grinsen aus meinem Gesicht nicht mehr wegzudenken. Der Umbau hat zwar seinen Preis aber selbst der eine Tag der Abholung hat schon soviel Spaß gemacht dass es einen die Kosten schnell vergessen lässt, es ist einfach nur die pure Sucht !!!
Jetzt erstmal 2 Bilder. Ich werde zu gegebener Zeit ( wenn ich das Auto heute mal geputzt habe ) natürlich mehr Bilder und natürlich auch Videos online stellen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: