R32Carsten
- Dabei seit
- 10.03.2004
- Beiträge
- 4.521
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo R-Gemeinde!
Da mein R nun fast fertig ist für die Saison 2007 werde ich euch hier mal einige Infos und Bilder liefern!
Lange hat es gedauert aber nun hat der Carsten endlich ein Turbo drinne 8) !
Seit letzten Sommer wurde der ganze Umbau Stück für Stück geplant und von mir durchdacht!Alles lief nach Plan und wurde über Winter vollzogen!
Hier mal die Veränderungen die vorgenommen woden sind bzw. was verbaut wurde:
- HGP Einladerversion 460 PS / 630 NM
- Verstärkte Kupplung bis 660 NM (Druckplatte + Reibscheibe)
- Getriebeverlängerung 3. - 6. Gang / 6. Gang 308 Km/h bei 7000 U/min.
- Doppelflutige 70 mm Abgasanlage mit 100 Zeller Kats und Bypass-System
- Hochleistungsbremsanlage vorne und hinten, 6-Kolben Porsche Bremssättel mit gelochten 360 mm Bremsscheiben vorne , gelochte 312 mm Bremsscheiben mit original Bremssättel hinten
- US-Frontschürze mit weissen Klarglas SML
- Kugelpolierte Aristo Felgen
- Kufatec MFA-Erweiterung (Öltemperatur,Ladedruck und Bordspannung)
- Schaltwegverkürzung 25 %
- Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert
Das wars dann auch schon !
Ich hoffe nun das bald die Bremsanlage einbaufertig ist ebenso die Auspuffanlage (die normalerweise nur am Bi-Turbo verbaut wird!)
Danach wird der R nochmal abgestimmt und geht hoffentlich noch etwas besser !
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und der R fährt sich sehr gut !
Auch der Verlauf des Einbaus und der Teilebeschaffung lief reibungslos!
Der Einbau wurde von der Firma TTC-Turbotechnik bei Augsburg gemacht!
Die Teile direkt bei HGP in Ohmden erworben !
Auch von meinem Zweitwagen Golf 3 20 Jahre Jubi GTI der nun ein Komplettfahrwerk von Weitec (50/30) samt Distanzen bekommen hat hab ich welche gemacht!
Hier aber jetzt mal die Bilder 8)
Da mein R nun fast fertig ist für die Saison 2007 werde ich euch hier mal einige Infos und Bilder liefern!
Lange hat es gedauert aber nun hat der Carsten endlich ein Turbo drinne 8) !
Seit letzten Sommer wurde der ganze Umbau Stück für Stück geplant und von mir durchdacht!Alles lief nach Plan und wurde über Winter vollzogen!
Hier mal die Veränderungen die vorgenommen woden sind bzw. was verbaut wurde:
- HGP Einladerversion 460 PS / 630 NM
- Verstärkte Kupplung bis 660 NM (Druckplatte + Reibscheibe)
- Getriebeverlängerung 3. - 6. Gang / 6. Gang 308 Km/h bei 7000 U/min.
- Doppelflutige 70 mm Abgasanlage mit 100 Zeller Kats und Bypass-System
- Hochleistungsbremsanlage vorne und hinten, 6-Kolben Porsche Bremssättel mit gelochten 360 mm Bremsscheiben vorne , gelochte 312 mm Bremsscheiben mit original Bremssättel hinten
- US-Frontschürze mit weissen Klarglas SML
- Kugelpolierte Aristo Felgen
- Kufatec MFA-Erweiterung (Öltemperatur,Ladedruck und Bordspannung)
- Schaltwegverkürzung 25 %
- Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert
Das wars dann auch schon !
Ich hoffe nun das bald die Bremsanlage einbaufertig ist ebenso die Auspuffanlage (die normalerweise nur am Bi-Turbo verbaut wird!)
Danach wird der R nochmal abgestimmt und geht hoffentlich noch etwas besser !
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und der R fährt sich sehr gut !
Auch der Verlauf des Einbaus und der Teilebeschaffung lief reibungslos!
Der Einbau wurde von der Firma TTC-Turbotechnik bei Augsburg gemacht!
Die Teile direkt bei HGP in Ohmden erworben !
Auch von meinem Zweitwagen Golf 3 20 Jahre Jubi GTI der nun ein Komplettfahrwerk von Weitec (50/30) samt Distanzen bekommen hat hab ich welche gemacht!
Hier aber jetzt mal die Bilder 8)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: