Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-)

Diskutiere Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Die Restkilometer hat mir der Svenni freigeschaltet..samt Zeigerbeleuchtung und Willkommensmeldung! Das Kufatec kam danach rein!Hab ich dazugelegt...
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #101
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ Carsten

ist die Restkilometeranzeige bei dem Kufatec Modul vorhanden oder hast du die nachträglich freigeschaltet. Und mich würde noch interessieren ob du das Teil selber eingebaut hast?

Die Restkilometer hat mir der Svenni freigeschaltet..samt Zeigerbeleuchtung und Willkommensmeldung!
Das Kufatec kam danach rein!Hab ich dazugelegt zum umbau!Also nicht selbst reingemacht!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #102
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #103
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Bremsanlage ist verbaut!!! :)

Schneller als erwartet hat es nun geklaptt und die Bremsanlage war einbaufertig :) !

Es gab sogar noch paar Schlitze dazu anstatt nur Löcher ;) !

Porsche 6-Kolben Bremssättel mit gelochten und geschlitzten 360 mm Bremsscheiben an der Vorderachse!

Original Bremssättel versetzt mit gelochten und geschlitzten 312 mm Bremsscheiben an der Hinterachse

Hier mal ein paar Bilder:
 
Anhänge
  • Bremse1.jpg
    Bremse1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 197
  • Bremse6.jpg
    Bremse6.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 197
  • Bremse8.jpg
    Bremse8.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 198
  • Bremse9.jpg
    Bremse9.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 198
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #104
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Sehr schön Carsten:greater:

Ja gell ging nun ratz fatz:D und ich könnte mir stundenlang nen Rohr
ziehen wenn ich mir die "Anker" angucke:svenni:


TOP BREMSE
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #105
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Bremse+Auto

Bist zu beneiden Carsten :great:

echt genial DEIN R jetzt :anbet: :anbet: :anbet:

*TOP*



:clap:

Gruß beachboy

ps.

ist die volle Leistung jetzt auch schon drauf ???
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #106
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nein...das dauert sicher noch etwas!Der Bi-Turboauspuff wird demnächst gemacht!Wenn der dann drunter wird das erledigt...und DANN....ja DANN scheint mein R fertig zu sein :) !

Zum Thema Spritverbrauch!

Heute nach Augsburg und zurück... bei 535 gefahrenen KM hat es erst "PIEP" gemacht!
An der Tanke hab ich dann 55 Liter reinbekommen!

Also ca. 10 Liter/100 km für die Strecke bzw. bei dieser Tankfüllung!
Muss aber zugegeben das da einige Baustellen sind und oft 120 ist und Blitzer!
Hab nur sehr selten mal Schub gegeben und 200 oder mehr drauf gehabt!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #107
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Verbrauch !

Nein...das dauert sicher noch etwas!Der Bi-Turboauspuff wird demnächst gemacht!Wenn der dann drunter wird das erledigt...und DANN....ja DANN scheint mein R fertig zu sein :) !

Zum Thema Spritverbrauch!

Heute nach Augsburg und zurück... bei 535 gefahrenen KM hat es erst "PIEP" gemacht!
An der Tanke hab ich dann 55 Liter reinbekommen!

Also ca. 10 Liter/100 km für die Strecke bzw. bei dieser Tankfüllung!
Muss aber zugegeben das da einige Baustellen sind und oft 120 ist und Blitzer!
Hab nur sehr selten mal Schub gegeben und 200 oder mehr drauf gehabt!
Da kann man wirklich nicht meckern :) ,
man da brauch deiner ja schon fast weniger als meiner *schock* , naja was soll ich sagen wenn man halt mal ruhiger fahren würde wären auch 10 Liter drin macht aber kein SPAß *lol*
ach übrigens hab Mir heute auch die Sports Cars gekauft :D echt geil der Test !

Hät auch lust auf den Umbau :D
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #108
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Seeehr schöne Bilder von der Bremsanlage, aber leiiiider sind die Teilenummern nicht zu erkennen8)
Hoffe die funzt auch so super wie die ausschaut, da wird man ja ganz wuschig
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #109
MeisteR32
Guest
Die Bremsanlage ist optisch auf jeden Fall der Hammer.
Oli konnte ja in Gießen von den Bremsleistungen noch nichts berichten, aber da werdet ihr sicherlich nicht enttäuscht sein.8)
Aber den Schriftzug würde ich auch noch anbringen.;)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #110
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Bremsanlage ist optisch auf jeden Fall der Hammer.
Oli konnte ja in Gießen von den Bremsleistungen noch nichts berichten, aber da werdet ihr sicherlich nicht enttäuscht sein.8)
Aber den Schriftzug würde ich auch noch anbringen.;)

Da wird garnix mehr angebracht!Einfach was draufkleben geht da schlecht wegen der Hitze!Die bleibt wie sie ist!
Und ich bin gespannt wie sie zupackt wenn sie mal richtig eingebremst ist!
Aber die reicht für meine Bedürftnisse allemal aus...das steht fest :) !
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #111
MeisteR32
Guest
Da wird garnix mehr angebracht!Einfach was draufkleben geht da schlecht wegen der Hitze!Die bleibt wie sie ist!
Und ich bin gespannt wie sie zupackt wenn sie mal richtig eingebremst ist!
Aber die reicht für meine Bedürftnisse allemal aus...das steht fest :) !

Das glaub ich Dir, bin ja mal gespannt, wie die zupackt.8)
Goxx hat doch nen Schriftzug auf dem Bremssattel?!???
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #112
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja den hat er!Aber ich brauch nix drauf..Porsche schon garnicht und auch das Racing will/wollte ich nicht!Ganz dezent..wie Serie..nur eben grösser und mit Löchlein und Schlitzen ;)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #113
helldriver
Guest
wenn mein r gross ist, dann wird er auch so wie carstens, geschmack hat der kerl ja!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #114
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #115
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #116
supergolf
Guest
Die Bremsanlage ist verbaut!!! :)

Schneller als erwartet hat es nun geklaptt und die Bremsanlage war einbaufertig :) !

Es gab sogar noch paar Schlitze dazu anstatt nur Löcher ;) !

Porsche 6-Kolben Bremssättel mit gelochten und geschlitzten 360 mm Bremsscheiben an der Vorderachse!

Original Bremssättel versetzt mit gelochten und geschlitzten 312 mm Bremsscheiben an der Hinterachse

Hier mal ein paar Bilder:


Hi Carsten,

ist das eine durchgehende Perforation oder nur eine oberflächen Perforation(gehen die Löcher durch oder sie das nur wie eingedrückte Stellen in der Oberfläche)?

Gruß

Benni
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #117
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es nur eine Perforation und eben die Schlitze noch dazu!

Der Kollege goerg-fliesen war ein Tag vorher dort und hat die gelochten Scheiben bekommen...also nur Löcher..ohne Schlitze und nicht nur Perforation!

Ich bin dann jetzt der erste (glaube ich zumindest mal) der die Scheiben in dieser Ausführung fährt!
Ob die besser sind und wenn ob spürbar weiss ich nicht!Für mich reicht die Bremse allemal aus!Die Optik ist sowieso turbogeil ;)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #118
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hab die Scheiben schon seit fast einem Jahr und die sind auch geschlitzt und gelocht so wie deine...
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #119
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab die Scheiben schon seit fast einem Jahr und die sind auch geschlitzt und gelocht so wie deine...

Meine sind aber nicht gelocht!Und wenn du die selben hast ists mir auch wurschd!Die machen die Scheiben mal so mal so..je nach Laune!Endergebniss wird wohl das selbe sein!
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #120
supergolf
Guest
Na gibt schon ein Unterschied!!

Die Perforation (Lochung) der Scheibe kann durch das volle Material gehen. Wie man es auch bisher immer hatte bei Porsche, Audi usw...

Leider haben Scheiben mit Löchern den Nachteil, dass es Risse gibt liegt in der Beschaffenheit der Scheibe, egal ob gegossene Löcher oder nachträglich eingebracht durch Bohrung und dann getempert!!!

Bei einer Scheibe die Nuten hat passiert es auch nicht, dass es Risse gibt!

Neue Erfahrung sind die Perforation der Oberfläche und nicht des vollen Materials und dazu Nuten.

Haben gerade nen Testwagen hier in Frankfurt stehen von AMG (SL55) alter Schwede die Löcher sind ja nur mit Rissen durchzogen. Da werd ich mich schon auf die Materialauswertung freuen.

Gruß

Benni
 
Thema:

Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.860
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.244
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.855
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.437
CC_R36
CC_R36
Karli
Antworten
600
Aufrufe
42.231
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten