Ollihart82
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- 14.12.2020
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Hallo allerseits.
Hab eine Frage an die Turbofahrer.
Wie habt ihr die KGE gelöst?
Vom Ventildeckel vor den Turbo, also zwischen LMM und Verdichter, oder vom Ventildeckel vor den Luftfilter?
Frage wegen den Unterdruckverhältnissen.
Im Ventildeckel ist ja das PCV Ventil, welches den Unterdruck im Kurbelgehäuse auf maximal 70mbar reduziert.
Und so weit ich das verstanden habe, funktioniert die KGE nur, wenn ein Unterdruck am Anschluss am Ventildeckel anliegt.
Bei mir ist der Schlauch der KGE am Luftfilterkasten vor dem Filter angeschlossen, finde das aber irgendwie nicht richtig *noahnung*
Andererseits hätte ich Angst, dass der Unterdruck vorm Verdichter so hoch ist, dass es mir das Öl aus dem Motor saugt…
Wie macht man es denn nun richtig??
Was sagt ihr dazu?
Grüße aus dem Sauerland
Hab eine Frage an die Turbofahrer.
Wie habt ihr die KGE gelöst?
Vom Ventildeckel vor den Turbo, also zwischen LMM und Verdichter, oder vom Ventildeckel vor den Luftfilter?
Frage wegen den Unterdruckverhältnissen.
Im Ventildeckel ist ja das PCV Ventil, welches den Unterdruck im Kurbelgehäuse auf maximal 70mbar reduziert.
Und so weit ich das verstanden habe, funktioniert die KGE nur, wenn ein Unterdruck am Anschluss am Ventildeckel anliegt.
Bei mir ist der Schlauch der KGE am Luftfilterkasten vor dem Filter angeschlossen, finde das aber irgendwie nicht richtig *noahnung*
Andererseits hätte ich Angst, dass der Unterdruck vorm Verdichter so hoch ist, dass es mir das Öl aus dem Motor saugt…
Wie macht man es denn nun richtig??
Was sagt ihr dazu?
Grüße aus dem Sauerland