Klopfen am Bodenblech

Diskutiere Klopfen am Bodenblech im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute!!!! Hatte ja schon vor einiger Zeit berichtet, dass ich so ein komisches Klopfen am Bodenblech habe. Muss aber noch mal fragen...
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #1
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!!

Hatte ja schon vor einiger Zeit berichtet, dass ich so
ein komisches Klopfen am Bodenblech habe.
Muss aber noch mal fragen...

Zur Geschichte:
Sobald ich mit warmem Motor (600 U/min.) im Leerlauf z.B.: an einer Ampel stehen bleibe,
spürt man sofort ein Klopfen am Bodenblech. Dachte erst ich bilde es mir ein,
aber jetzt fragen sogar schon die Beifahrer was das den an ihren Füssen sei!?!?

War nun schon 3 Mal bei meinem Freundlichen und jedes Mal gab es eine neue Idee,
doch helfen oder beseitigen konnte es keiner.
Beim 1 Mal, sagte der Meister, dass er was spüren würde,
es aber nicht lokalisieren könnte. Das Diagnosegerät hat auch nichts angezeigt.
Beim 2 Mal, sagte der Meister, dass der Motor doch total ruhig laufen würde
und ich mir keine Sorgen machen müsste, da alles i.O. sei.
Beim 3 Mal und noch ausgiebigeren Testfahrten hieß es dann, dass es das Gerät
direkt rechts neben dem Motor sei. Also wenn man von vorn auf den Motor guckt.
Nannte sich irgendwie Spritrücktaktungs-Dingsda oder so ähnlich.
Und damit war die Analyse beendet 8-( .

Jetzt die Frage????
Habt ihr das auch??? Also zumindest die V´er Fahrer??
Müsste ganz deutlich zu spüren sein. Selbst wenn man die Füße auf den Pedalen lässt.

Könnt ihr mir sagen, ob etwas kaputt ist oder ausgetauscht werden muss oder ob das vielleicht sogar normal ist???

Vielen Dank schon mal im Voraus :great: !!!!!
Gruß Jörg
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #2
uKG
Guest
ich möchte mich mal so dazu äußern, dass ich der meinung bin etwas zu spüren. mein besuch beim freundlichen hat ergeben das er nichts spürt und somit sich die sache erledigt hatte.
die problematik ist das sich dieses klopfen eher sporalisch meldet und wohl daher zu verschmerzen ist.

mehr bleibt abzuwarten
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #3
united
Guest
HA,

ich habe exakt das gleiche: An der Ampel merkt man das ganz extrem, aber auch nur sporadisch und nicht immer.

Als wir im Autokino waren und ich den Motor laufen lies, fragte mich meine Freundin was da klopft!

War bisher noch nicht im beim Freundlichen, keine Zeit! Aber sollte jemand wissen wad dat is, wäre ich auch dankbar!
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #5
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Schon mal vielen Dank :great: !!!!
Hoffe, es melden sich noch mehrere mit ihren Erfahrungen.

Also wie gesagt, der Meister sagte, es sei der schwarze Kasten
rechts neben dem Motor, der den Sprit wieder irgendwohin zurücktaktet.
Kann mir nur halt nicht vorstellen, dass das so original sein soll mit dem Klopfen?!!?
Weil halt ziemlich nervig 8-(

Mit dem Auspuff hört sich auch logisch an. Kann man das irgendwie selber testen ob er lose ist oder ähnliches??

Also schon mal vielen Dank!!!
Aber bitte noch neue Ideen!!!!
Zumindest ob es andere V´er - Fahrer auch haben oder hoffentlich nicht!!!

Gruß Jörg
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Nein, der Auspuff ist nicht lose, wenn diese Geräusche auftreten.
Der Auspuff "verzieht" sich beispielsweise bei Regen und schlägt gegen den Unterboden.
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #7
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen, aber ich werde
auch mal darauf achten.
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #8
RMG
Guest
Jörg R32 schrieb:
Hallo Leute!!!!

Hatte ja schon vor einiger Zeit berichtet, dass ich so
ein komisches Klopfen am Bodenblech habe.
Muss aber noch mal fragen...

Jetzt die Frage????
Habt ihr das auch??? Also zumindest die V´er Fahrer??
Müsste ganz deutlich zu spüren sein. Selbst wenn man die Füße auf den Pedalen lässt.

Bei mir klopft nichts, da ist nichts zu hören oder zu spüren.
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Vielleicht haste ja auch ne Oma mit Krückstock überfahren und die möchte da wieder raus?!*noahnung* :D
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #10
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hmmm ??? ???

Hatte ich auch erst gedacht, weil die logischste Erklärung :great: ,
aber ich hab doch schon mal nachgeschaut und nix is!!!!

Aber trotzdem Danke *lol*

Vielleicht muss man es echt mit Humor nehmen, da es wirklich
ziemlich nervig ist )((

Bin aber für weitere Anregungen noch gerne offen....
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #11
dr_ullrich
Guest
BayernR32 schrieb:
Vielleicht haste ja auch ne Oma mit Krückstock überfahren und die möchte da wieder raus?!*noahnung* :D

Wenn sie raus wollte, würde sie ja wohl kaum klopfen! Ich glaub eher, die will rein!:D
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #12
Quertreiber
Guest
Mosche,

hab das gleiche Klopfen. Bei mir spürt man es auch am Bremspedal. Es tritt nur manchmal auf, glaube aber, dass es immer dann kommt wenn man auf der Bremse steht ( z.B an der Ampel), vorallem Berg auf oder ab. Hab keine Ahnung was das sein könnte.

Gruß Basti
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #13
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also noch einer im Bunde der Klopfer.

Bei mir spürt man es ja auch, wenn ich nicht auf der Bremse stehe.

Hatte mir vor einigen Tagen technische Unterstützung von Werk angefordert.
Aber auch der konnte nichts finden. Meinte wäre eigentlich alles normal.

Scheint also so als müsste man damit leben 8-( !?!?!

Gruß Jörg
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #14
united
Guest
Das Klopfen kommt bei mir auch stärker wenn ich auf der Bremse stehe!

Mich fängt das aber solangsam an zu nerven ...
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #15
Timo245
Guest
Wieso fahrt Ihr nicht einfach in die Werkstatt und lasst ihn mit laufendem Motor hochbocken??

Dann könnte man zumindest schonmal ein paar Dinge (z.B. Auspuff) ausschließen und weiß vielleicht woher es kommt....

MfG Timo
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #16
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Wenn das so einfach wäre, wäre ich froh.

Aber wie geschrieben, war ich jetzt schon 4x bei VW.
Sind schon um die 100km in der Stadt, auf der Autobahn, schnell, langsam und vollgas gefahren, hatten ihn schon auf der Bühne, Motorhaube auf, zu, auf und noch mal zu, alles abgetastet ob etwas schlägt etc.
Aber sobald sich sich ein Mitarbeiter reinsetzt ist es entweder weg,
oder es ist so leicht, dass man mir sagt, dass es nicht so schlimm ist.
Hab jetzt wirklich schon alles versucht, aber bis jetzt noch keine Lösung.

Also, wenn einer von Euch noch eine Idee hat, wäre ich wirklich dankbar!!!!
Waren denn schon mal andere "Klopfer" in der Werkstadt??

Gruß Jörg
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #17
united
Guest
Ja, aber keiner was gefunden, leider ... es tritt auch nicht immer auf ...
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #18
maino
Guest
meiner klopft nicht und das Sitz Knarren hat sich von selbst erledigt

ich glaube das man sich einfach an die normalen Geräuche eines neuen Autos erst gewöhnen muss
man ist am Anfang einfach sehr sensibel
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #19
Quertreiber
Guest
Moin ihr Klopfer :D

Als ich heute an der Ampel stand, war das Klopfen ziemlich stark aber als ich Lenkbewegungen gemacht habe war es weg ( also immer beim Lenkvorgang und sobald man aufhört kommt es wieder). *noahnung*
Evtl. hat es was mit der Servopumpe zu tun oder jemand anders kann damit was anfangen, der mehr Ahnung hat als ich. Probiert es mal wenns wieder klopft.
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #20
dr_ullrich
Guest
Einige haben von Geräuschen bei eingeschlagener Lenkung berichtet - ich habs manchmal auch; eine Vibration, die von der Servounterstützung kommen könnte.

Ist aber nicht reproduzierbar - insbesondere treten die Geräusche nicht auf, wenn VW-Meister im Auto sind.

Vielleicht hängt das zusammen. *noahnung*
 
Thema:

Klopfen am Bodenblech

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
708
Evo92
Evo92
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.458
Rob89
Rob89
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.468
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.285
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.887
DUBgrafix
Oben Unten