Coolhart,
Du brauchst das richtige tooling.
http://www.evc.de/ftp/winols/WinOLS HelpDe.pdf
Da kannst Du erstmal lesen und vielleicht später weniger wundern ... *roll*
merci,
ich war auch über dessen Aussage etwas überrascht, aber zumindest war dieser über NWT informiert und wusste damit was anzufangen vs. x anderen Chippern, welche ich der Tage mal konsultiert habe. Da trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen
Weiterhin sollte man sich mit technischer Verbrennung und den Triebwerksbelastungen beschäftigt haben und wissen, welche Belastungen der auch Triebstrang verträgt. Und dann sind da noch die vielen verschiedenen Einspritzungen der unterschiedlichen Hersteller wie Magnet Marelli, Delphi, Bosch, Hitachi ...
Nimm die ME 7.1.1. Auf der laufen bei MB oder VW oder ... die verschiedenen Programm, meist in C für jeden Motortyp geschrieben. Die Dokumentation / Kommentierung ist je nach Hersteller unterschiedlich ...
zustimm
Also, das ist ein full time job ...
das ist eh klar
Ob Du die Materie nebenbei durchdringst, ist weniger wahrscheinlich.
genau
Und 3.0 TDI : neuerdings hat Jaguar serienmäßigen einen 3.0 TDi, der 270 PS hat. Warum sind da 250 PS eines Tuners unrealistisch ?? *roll*
ich bin mir nicht sicher , ob es um den 3l ging, weil der hat ja schon von der Basis aktuell mehr Potential.
Grüße, Stefan_