Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Diskutiere Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Also mich interessiet es.:great: Hab mal auf euern Rat gehört und bin in eine andere Werkstatt gefahren. Der Werkstattmeister war schockiert...
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #121
neofox84
neofox84
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Also mich interessiet es.:great:

Hab mal auf euern Rat gehört und bin in eine andere Werkstatt gefahren.
Der Werkstattmeister war schockiert wie mein R sich anhört und hat sich gleich mit VW in Verbindung gesetzt.
Bis jetzt ohne Erfolg.
Er hat mich allerdings darauf hingewiesen das ich mich mit dem Thema
"Wandeln" beschäftigen soll:*schock*
Werde diesbezüglich auch einen Thread aufmachen um mir ein paar Tipps von euch zu holen.
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #122
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
(So, habe jetzt auch eeendlich ein neues ZMS (sowie DSG), bisher hab ich jetzt endlich auch kein Klappern mehr, mal sehen für wie lange :))
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #123
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

@ neofox84

Also das die da nichts machen können kann ich ja kaum glauben lol haben die dein Auto wenigstens schonmal zerlegt um nach dem rechten zu schauen (ZMS) oder hat der das nur so gesagt ? Falls er das so gesagt hat würde ich nochmal einen anderen Händler versuchen ;)

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #124
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

es gibt wieder was neues von VW !!!

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit hat mich der Meister vom Freundlichen angerufen.
Sie haben mein altes DSG Getriebe zerlegt und konnten keinen Defekt oder Fehler finden.

Und der Meister meinte das sich bei ihm ein Techniker aus der DSG Abteilung gemeldet habe das sie sich das Fahrzeut mit dem Schaltproblemen gerne mal anschauen möchten :great: :D :great: GEHT DOCH !!!!!!! Danke VW !!! 8)


Naja der Techniker kommt nächste woche am Di also am 26.02.2008 und schaut sich meinen .:R an :) werde mir an dem Tag Urlaub nehmen und mit dem mal eine ausführliche Probefahrt machen :D :D *lol*


Werde euch natürlich auf dem laufenden halten und immer berichten wenns was neues gibt :)


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #125
neofox84
neofox84
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Das Problem liegt darin:

Im Computer bei Vw liegen jetzt 7-8 Anfragen wegen meinem Auto.
Jetzt traut sich kein Mechaniker an das Auto.
Weil alle Angst haben das sie sich das irgendwo einmischen.
Und irgandwas ausbauen geht auch nicht ohne Genehnigung von Vw.
Wir versuchen jetzt Vw unter Druck zu setzten indem wir angeben das
ich das Auto wandeln will.
Rein rechtlich kann ich das jetzt.
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #126
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Das Problem liegt darin:

Im Computer bei Vw liegen jetzt 7-8 Anfragen wegen meinem Auto.
Jetzt traut sich kein Mechaniker an das Auto.
Weil alle Angst haben das sie sich das irgendwo einmischen.
Und irgandwas ausbauen geht auch nicht ohne Genehnigung von Vw.

das kanns doch wohl auch nicht sein. Da fällt mir nur ein:
*kopfschüttel*
Unglaublich.

mfG
Andi
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #127
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

werde gleich zum freundlichen fahren der techniker will zwischen 11 und 12 da sein :) Werde mich dann gleich mal fertig machen und werde später auf alle fälle berichten was der Techniker so gesprochen hat :D 8)
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #128
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Bericht:

So bin gerade vom Händer wieder nachhause gekommen und es gibt gute neue Infos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Untersuchungen mit mir dem Techniker aus Kassel und einem Spezialisten aus WOB haben ganze 4 Stunden gedauert und die Herren waren sehr freundlich.

Der Techniker aus wob hatte gleich noch einen Techniker aus der DSG Abteilung angefordert der auch gleich mitgekommen ist und die ganze elektronik zum auslesen usw dabei hatte.

Eins muss ich jetzt mal vorweg sagen das Geräusch war dem Techniker und dem Techniker aus der DSG Abteilung nicht bekannt aber er sagte gleich das ist für ihn nicht I.O und für ihn fehlerhaft.

Nach der ersten probefahrt meinten beide gleich das ist nicht normal und haben beide hecktisch zu ihren handy gegriffen und haben sämmtliche leute aus WOB angerufen 8)

Datt hat der Techniker aus der DSG Abteilung erstmal vorne im motorraum kabel angesteckt und diese ins auto verlegt zum auslesen des DSG Getriebes.

Wieder eine Probefahrt gemacht und alles mitgeloggt.


UND JETZT KOMMT DAS INTERESSANTE !!!!!!!!!!!!!!!

Der Techniker meinte zu dem Werkstattmeister er solle das auto mal eben auf die Bühne fahren und den Stecker von dem Steuergerät der Haldexkupplung abmachen. Gesagt wie getan stecker war ab und wir machten eine Probefahrt.

Ergebniss was das krachen ist zu 100% weg und man konnte nichts mehr bemerken. Also stecker wieder drauf wieder eine fahrt und das Krachen war wieder da 8-(

Zusammen gefasst alle Daten wurden gesammelt und wird jetzt ausgewertet.

Der Techniker aus der DSG Abteilung meinte noch das sie meine untersuchung vom getriebe sogar vorgezogen haben da dies normalerweise ewig dauert und er meinen fall als 1 eingestuft hat :-D und er sagte auch noch das sie an dem getriebe nichts finden konnten aber ihn sehr interessiert hat da die werkstatt ja geschrieben hatte das Krachen ist nach wie vor noch genauso da.

Als wir die erste Probefahrt gemacht hatte meinte er nur zu mir er habe sich gelohnt das er sich das Fahrzeug angeschaut habe und gekommen sei weil das wirklich sehr interessant sei.

Dann kommt das lustige wir hatten eine Probefahrt in einem R32 vom Händler gemacht der das Krachen auf einmal auch hatte :D :D kaum waren wir ausgestiegen hat sich der techniker ganz hecktisch die Fahrgestellnummer von dem Auto vorne an der Scheibe notiert und meinte die wären auch vom bj fast gleich 8)

Der Techniker hat insgesammt einen sehr freundlichen und verständnissvollen eindruck gemacht und hat mit mir auch wirklich sehr offen geredet. Er konnte mir natürlich keine genauen aussagen geben was da jetzt weiter passiert usw aber angedeutet und halb gesagt hat er auch das er dies als Fehlermeldung weitergeben wird und dies nicht als NORMAL abgestempelt wird *lol* :D 8) na also geht doch VW :great:

Habe mich dann noch mit dem Techniker 1 stunde lang unterhalten und wir haben über 100 verschiedene Sachen gequatsch lol habe mich sehr gut mit ihm verstanden und mal vorsichtig angefragt ob er mir nicht mal seine Telefonnummer geben könnte :D er meinte nur das das leider nicht geht aber er könnte mir seine private mailaddy geben und ich könnte ihm mal schreiben und wir könnten in kontackt bleiben :great: :great: :great: klasse 8)

Werde ihm dann mal ne Mail schreiben und er wird mich auch informieren wenn es was neues gibt. er meinte das er gleich die woche dies mal genauer an einem testfahrzeug anschauen werde.

Von der werkstatt soll ich in ca. 1 oder 2 wochen eine rückmeldung bekommen was da jetzt weiter passiert.

Ich glaube ich könnte jetzt noch sehr viel schreiben da ich so viel mit dem geredet habe :D aber eigentlich bin ich etzt sehr zufrieden da ich den eindruck habe das das Problem in sehr guten händen ist ! Der Techniker hatte auch noch mit sehr vielen kollegen aus verschiedenen abteilungen telefoniert um sich infos geben zu lassen und er meinte er habe da auch sehr viele erfahrene Kollegen aus anderen abteilungen mit denen er dieses Problem zusammen besprechen will.


UND JETZT KOMMT DIE HÄRTE !!!!!!!!!!!!!

er meinte noch das wenn sie das Problem an einem Fahreug in WOB nicht nachstellen können dann würden sie mein auto anfordern welches dann ins Werk gefahren wird zur untersuchung und ich dann einen kostenlosen ersatzwagen bekommen werde lol

Er meinte aber auch das dies denkt er mal nicht passieren wird da sie das verhhalten auch mit dem Fahrzeug vom händler nachstellen konnten.


Fazit:

Techniker hat das Problem erkannt und es für eindeutig nicht zumutbar und normal befunden !!!!!!!! :D 8) wenn man jetzt mal bedenkt das VW dies als stand der technik abstempeln wollte dann ist das ergebniss durch meinen einsatz und stress den ich da gebaut habe ja eigentlich nicht schlecht.

Und so freundlich wie ich den Werkstattmeister heute gesehen habe als er mir nun endlich auch abgenommen hat das dies wirklich nicht normal sei als dies der techniker aus wob gemeint hatte :)


Könnt mir gerne Fragen dazu stellen wüsste noch viel zu viel was ich schreiben und erzählen könnte :D


Mfg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #129
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch! :great:
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #130
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

es gibt mal wieder was neues :)

Da ich ja mit dem auto vom Händler ne Probefahrt zusammen mit den Technikern aus WOB gemacht hatte haben wir ja festgestellt das der R32 vom Händler das Krachen komischerweise auch hatte (die beiden Wägen waren auch gleichen BJ und laut Ident Nummer auch ziehnlich nah aneinander gebaut wurden was der Techniker sagte).

Am Wochenende habe ich mit dem Holger getrofen der nen 5er R32 Bj 06 hat und durfte mit dem mal ne Probefahrt machen (danke nochmal an dich Holger :D ).

Fazit der Wagen hatte das Krachen EINDEUTIG nicht !!!!!!!!!!!!!

Holger ist auch mal ne runde in meinem mitgefahren und meinte auch das krachen bei mir sei nicht normal :)


Da ich ja mit dem techniker besprochen hatte das ich schonmal einen gefahren bin der es nicht hatte hatte er auf einmal sehr großes interesse an der Fahrgestellnummer :_)

Naja Habe mir nun die Nummer von Holger seinem R notiert und werde diese morgen mal ans Autohaus weitergeben das die den Techniker nochmal anrufen 8)

Er meinte zu mir sie können dann anhand dieser Nummer die verbauten Teile vergleichen und mir dann zb ne andere Haldex einbauen wenn es eine andere sein sollte oder geben sollte:)


Naja mal abwarten morgen werde ich die Nummer mal ans Autohaus weiterreichen und mal abwarten was passiert :D 8)

Mfg
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #131
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Update,

also die Fahrgestellnummer wurde per Mail an den DSG Techniker und an den anderen Techniker von VW eitergegeben 8)
Jetzt muss ich leider warten naja mal sehen was ich für ne Rückmeldung bekomme und wann ich diese bekomme.

Mfg
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #132
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marco,
bitte um info wenn du die Antwort bekommst!

Gruß Michi
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #133
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Na klaro No Problem ;) Habe bis jetzt immer sofort berichtet wenns was neues gab :D 8)

Denke zwar das es noch 1-2 Wochen dauern wird da ich die Nummer ja erst durchgegeben habe und dies erstmal in WOB oder Kassel ausgewertet werden müsste :-/

Naja einfach mal abwarten das Autohaus gibt mir sofort ne Rückmeldung wenn es was neues gibt :great:

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #134
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

also es gibt wieder was neues.
Der Händler hat mich heute angerufen und mir gesagt das der Techniker ihn angerufen hat und sie die komplette Haldexkupplung tauschen sollen mit allem was dazu gehört *lol* :D 8)

Naja am 10.04 habe ich dann einen Thermin die Kupplung liegt schon beim Freundlichen :great:

Es werden mir dann gleich noch kostenlos die Tilgergewichte mit verbaut und ein Service gemacht der sich jetzt bei knapp über 26 Tkm gemeldet hat :D


Also jetzt muss ich leider erstmal den 10 abwarten dann kann ich euch genaueres sagen ob es was gebracht hat oder nicht.

Mit der Haldex hat es ja sicher zu tun da wenn man den Stecker von der Haldex ab macht das Krachen ja komplett weg ist :great:

Wenns was neues gibt halte ich euch natürlich auf dem laufenden :_)

Der Freundliche meinte auch noch das der Techniker aus wob meinte das dies denkt er ein fertigungsfehler ist was nur die Fertigung von ein paar Monaten betrifft :-/


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #135
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
So es gibt wieder was neues,

mich hat gerade der Werkstattmeister angerufen wegen den Bremsen.
Er meinte nur das ihn der Techniker aus WOB angerufen habe und meinte sie sollen bei mir die kompletten Bremssättel wechseln und auf die neuen Sättel passen dann auch die Tilgergewichte *lol* :D 8)

Naja wenn des so weiter geht habe ich bald nen neues Auto *lol*

Normalerweise hätte ich morgen einen Thermin gehabt zum wechseln der Haldex und für den Service allerdings haben wir den jetzt verschoben da die Bremssättel im rücksand sind und ich das alles zusammen erledigt haben möchte.

Wenns was neues gibt werde ich es sofort berichten ;)


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #136
barnstee
barnstee
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Du hast nicht zufaellig die Teilenummer fuer das neue ZMS? Bei meinem VW Haendler wissen die von Nichts. :-(
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #137
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

das kann ich mir gut vorstellen da diese Info auch nicht einfach bei denen im PC steht sondern nur auf Anfrage kommt.
Am besten sagst du deinem Händler mal das er eine Meldung an VW schreiben soll wo das klappern genau beschrieben ist (falls es das sein sollte) dann wird sich VW eh Meldung und als Rückmeldung kommt dann die Anweisung das ZMS zu wechseln.

Allerdings ist das immer eine Auslegungssache des Händlers wie er diese Meldung schreibt.

Eine Teilenummer vom ZMS habe ich leider nicht aber ich denke das ich in der nächsten woche eh nochmal zum Händler fahre wenn die Teile bis dahin angekommen sind dann kann ich gerne den Meister nochmal nachfragen der kann mir die Teilenummer bestimmt nennen ;)


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #138
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

es gibt mal wieder was neues :-D

Habe vorhin den Anruf vom freundlichen bekommen das meine neuen Bremsen endlich angekommen sind.

Habe jetzt einen Thermin für nächste woche Donnerstag also den 24.04.2008

Dann kommt die neue Haldex rein die neuen Bremsen und der Service wird auch gleich gemacht.

Werde euch dann sofort berichten wenn ich den .:R vom Händler abgeholt habe :D 8)

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #139
balloon
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Servus...

Kann mir einer vielleicht von euch sagen wie die genaue TIS-Meldung heißt?!
Wäre sehr lieb...

lg
franky
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #140
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
die meldung muss deine werkstatt selber schreiben oder besser gesagt dein meister! Da kommt dann alles ein was du gesagt hast also halt die Problemgeschreibung und diese Meldung wird dann als werk geschickt und dann irgendwann bekommen sie eine antwort zurück was gemacht werden soll ;-)


Mfg
 
Thema:

Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Ähnliche Themen
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.399
bash42
bash42
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.908
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.462
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.043
darkchester
darkchester
Oben Unten