makki83
- Dabei seit
- 19.08.2007
- Beiträge
- 2.069
- Punkte Reaktionen
- 1
Bis 65 kmh bleibt die originale Klappe geschlossen und öffnet sich erst danach.
Novidem und glaubs auch HGP haben eine Lösung für die Originale AGA entwickelt.
Die Funktioniert wiefolgt:
Es wird am ESD ein Rohr mit einem zusätzlichen OEM Klappensystem angeschweisst und mit dem Endrohr verbinden, hier das Bild
Im Leerlauf und bis 50kmh (3ter Gang) bleibt die zusätzliche Klappe offen. während die Originale ja geschlossen bleibt
von 50-65 kmh sind beide geschlossen (wegen DB Messung)
ab 65 kmh sind beide geöffnet
Dieses System sollte gemäss den tunern einen gewaltigen Sound abliefern.
Was haltet Ihr davon? Ist der hohe Preis gerechtfertigt da ja sonst alles Original bleibt. Eingetragen habe ich Sie schon aber noch nicht verbaut. Es sollte gemäss Hersteller auch noch ca. 10 PS + ca. 20 NM daraus resultieren. Der Preis ist deshalb so hoch, weil das Klappensystem alleine Euro 500 kostet und es aus Chrom ist, also sehr hochwertig.
Novidem und glaubs auch HGP haben eine Lösung für die Originale AGA entwickelt.
Die Funktioniert wiefolgt:
Es wird am ESD ein Rohr mit einem zusätzlichen OEM Klappensystem angeschweisst und mit dem Endrohr verbinden, hier das Bild
Im Leerlauf und bis 50kmh (3ter Gang) bleibt die zusätzliche Klappe offen. während die Originale ja geschlossen bleibt
von 50-65 kmh sind beide geschlossen (wegen DB Messung)
ab 65 kmh sind beide geöffnet
Dieses System sollte gemäss den tunern einen gewaltigen Sound abliefern.
Was haltet Ihr davon? Ist der hohe Preis gerechtfertigt da ja sonst alles Original bleibt. Eingetragen habe ich Sie schon aber noch nicht verbaut. Es sollte gemäss Hersteller auch noch ca. 10 PS + ca. 20 NM daraus resultieren. Der Preis ist deshalb so hoch, weil das Klappensystem alleine Euro 500 kostet und es aus Chrom ist, also sehr hochwertig.
Zuletzt bearbeitet: