Karli
- Dabei seit
- 08.04.2009
- Beiträge
- 717
- Punkte Reaktionen
- 1
Also der .:R ist Baujahr 02/2003 und hat bis aufs große FIS und Navi alles was es so gab.
Zum Motor:
- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
- 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
- Ladeluftkühlung
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Geändertes Motorsteuergerät
- Große Einspritzdüsen
- Geänderte DSG-Ansteuerung (nur bei DSG-Fahrzeugen)
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Geändertes Bypasssystem für Serienabgasanlage
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen
- Angepasste Abgasanlage (weniger Abgasgegendruck)
- 2. Ladeluftkühler
- Geänderte Schlauch -Rohrführung
- 2. Benzinpumpe
- Größerer Luftmassenmesser
- Erhöhter Ladedruck
Weiters wurde gemacht:
- Getriebeverlängerung für Handschaltgetriebe Gänge 3-6 verlängern
Zahnräder sind gröber verzahnt, härtegeprüft und feinverdichtet. 6 Gang 308km/h bei 7.000 U/min.
- Verstärkte Kupplung ausgelegt für 660Nm mit Original-Schwungscheibe , Druckplatte und Reibscheibe
- Hochleistungsbremsanlage mit Porsche 6-Kolben-Bremssätteln für Vorderachse:
Bremsscheiben 360mm gelocht mit Halteadaptern, Befestigungsmaterial und Bremsschläuchen
- Hochleistungsbremsanlage für Hinterachse:
Bremsscheiben 312mm x24mm gelocht mit Haltern für original Bremssätteln
- KW-Gewindefahrwerk höhenverstellbar, guter Federungskomfort, trotzdem bei sportlicher Fahrweise straffes Fahrgefühl
(speziell abgestimmt für R32 Turbo)
- Recaros wurden statt den König verbaut da diese schon sehr abgenutzt waren
- BBS Motorsport 8,5 x 18 ET35
- Fußmatten mit R32 Turbo Schriftzug
- Je einen Feuerlöscher an den Recaros
- Heckklappe, VW Zeichen entfernt
- Motorhaube, Halbmond entfernt
- Grill ohne VW Zeichen
Alles Eingetragen
:jump:
Zum Motor:
- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
- 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
- Ladeluftkühlung
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Geändertes Motorsteuergerät
- Große Einspritzdüsen
- Geänderte DSG-Ansteuerung (nur bei DSG-Fahrzeugen)
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Geändertes Bypasssystem für Serienabgasanlage
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen
- Angepasste Abgasanlage (weniger Abgasgegendruck)
- 2. Ladeluftkühler
- Geänderte Schlauch -Rohrführung
- 2. Benzinpumpe
- Größerer Luftmassenmesser
- Erhöhter Ladedruck
Weiters wurde gemacht:
- Getriebeverlängerung für Handschaltgetriebe Gänge 3-6 verlängern
Zahnräder sind gröber verzahnt, härtegeprüft und feinverdichtet. 6 Gang 308km/h bei 7.000 U/min.
- Verstärkte Kupplung ausgelegt für 660Nm mit Original-Schwungscheibe , Druckplatte und Reibscheibe
- Hochleistungsbremsanlage mit Porsche 6-Kolben-Bremssätteln für Vorderachse:
Bremsscheiben 360mm gelocht mit Halteadaptern, Befestigungsmaterial und Bremsschläuchen
- Hochleistungsbremsanlage für Hinterachse:
Bremsscheiben 312mm x24mm gelocht mit Haltern für original Bremssätteln
- KW-Gewindefahrwerk höhenverstellbar, guter Federungskomfort, trotzdem bei sportlicher Fahrweise straffes Fahrgefühl
(speziell abgestimmt für R32 Turbo)
- Recaros wurden statt den König verbaut da diese schon sehr abgenutzt waren
- BBS Motorsport 8,5 x 18 ET35
- Fußmatten mit R32 Turbo Schriftzug
- Je einen Feuerlöscher an den Recaros
- Heckklappe, VW Zeichen entfernt
- Motorhaube, Halbmond entfernt
- Grill ohne VW Zeichen
Alles Eingetragen
:jump: