Wenn die Durchführung undicht ist, kann das ja eigentlich nur an der Dichtung liegen und mit Steuergerät meinst du den Wischermotor?
Das macht mir richtig Angst und da muss ich wohl auch einmal nachsehen *noahnung*
Zu meinem Problem: Das ist unabhängig von der Dichtung, da diese ja nur verhindert, dass Wasser entlang der Achse nach innen dringt. Vielleicht auch umgekehrt, wenn man den Wagen innen mit Wasser flutet *lol* Das ist aber bei mir nicht der Fall *buck*
Bei mir muss es doch so sein, dass die Pumpe eine geringe Menge Wasser fördert, obwohl ich den Wischer nicht betätigt habe oder sehe ich das falsch? Im Konstruktionsplan ist jedenfalls kein Ventil o.ä. erkennbar, das defekt sein könnte. Nur eine Menge Winkelstücke, Anschlüsse, Kupplungen, Kabelbinder und Schläuche zwischen Pumpe und Düse.
Edit: Wenn ich das nicht erst seit 2 Wochen hätte, würde ich denken, das kann an der Hitze liegen, bei der sich das im System befindliche Wasser ausdehnt und dadurch rausläuft. Letztes Jahr war es aber nicht so und vermutlich hätten sich einige reinlichkeitsbewusste Forumsuser gemeldet, denn schön sieht das bei einem geputzten Auto nicht aus...