GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht)

Diskutiere GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja, hier bei mir bastelt auch einer an sowas herum. Bin auch schon gespannt was dabei rauskommt :)
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #101
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mein Nachbar batselt grad an einem 1er Cabrio G60. Bin schon ganz gespannt. Sind schon lecker die Renner. :great:

Ja, hier bei mir bastelt auch einer an sowas herum. Bin auch schon gespannt was dabei rauskommt :)
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #102
MitohneTurbo
Guest
Das stimmt die Teilepreise sind wirklich zum neidisch werden. Das Angebot ist mehr als üppig.
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #103
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
fortuna schrieb:
habe mal die höhe eingeblendet da ich das interessant finde

Was genau findest Du daran interessant?
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #104
fortuna
Guest
Was genau findest Du daran interessant?

weil wenn du die strecke selber fährst einen ganz anderen blick hast (optische täuschung)

man denkt, es würde nur eben sein *lol*

in wirklichkeit ist es eine berg und talbahn :D

lg
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #105
MitohneTurbo
Guest
weil wenn du die strecke selber fährst einen ganz anderen blick hast (optische täuschung)

man denkt, es würde nur eben sein *lol*

in wirklichkeit ist es eine berg und talbahn :D

lg



Das die Höhe gemessen werden kann wusste ich gar nicht. Klar das ist interessant.
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #106
fortuna
Guest
du kannst ca. 25 GPS werte darstellen

ebenfalls deine rennstrecke mit start/ziel erstellen (hausbahn)

lg
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #108
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Es gibt wieder etwas zu berichten von meinem R :) !

Gestern hatte ich spontan die Möglichkeit die Beschleunigung und die Vmax mit GPS zu ermitteln!Ein Bekannter hat sich die Performance Box von Racelogic zugelegt :great:
Das Messgerät schlecht hin!Wird in Nardo und von AutoMotorSport verwendet!

Vorab noch das Leergewicht von meinem R!

ca. 1590 kg*

* Fahrzeuggewicht mit 100% Tankinhalt und Fahrer (das bin ich mit ca. 80 kg)!Vollausstattung ausser DSP,Steckdose!2-Türer,6-Gang
Genauigkeit + - 10 kg !!!

GPS - Messungen:

Bedingungen:

Aussentemp.: ca. + 16 Grad
Ort : Bundesstrasse (zweispurig.ohne Geschw.limit 8) )
Fahrzeug : Mein R (ohne Rücksitzbank,mit ca. 50 % Tankinhalt,mit Beifahrer ca. 70 kg)

Messung 1:

100 km/h - 200 km/h = 9,9 sek.

Messung 2:

100 km/h - 230 km/h =14,8 sek.

Messung 3:

Vmax : 303,0 km/h

Messung 4:

Vmax : 304,5 km/h

Als Anhang Bilder von dem Display der Performance Box bzw. Textdatei von der SD Karte die in der Performance Box alles speichert!

User range
Speed(kmh) Time(s)
100-200 09.9
100-230 14.8
0-100-0 ----

Misc
Vmax 303.0kmh
Vavg 92.6kmh
AvgLatG -0.0G
PkLatG 0.4G
PkAccelG 0.7G
PkDecelG 0.5

............................................

User range
Speed(kmh) Time(s)
100-200 ----
100-230 ----
0-100-0 ----

Misc
Vmax 304.5kmh
Vavg 90.7kmh
AvgLatG 0.0G
PkLatG 0.9G
PkAccelG 0.7G
PkDecelG 1.3

..........................................

Videos gibt es in heute noch in einem weiteren Tread!
Als kleine Vorab Info : es sind 8 Stück!Eines davon zeigt die 304,5 Km/h 8) !

Ich bedanke mich hiermit mal bei Chris (für die Performance Box und die Kameraführung) :great:
Ebenso meinem Tankwart der mir gestern noch kurz vor 22 Uhr für 30 Euro V-Power verkauft hat *lol* :D !
1 Stunde später waren sie vernichtet *schock* *roll* !

Ich habe mal diesen alten Beitrag raus gekramt.

Weiß jemand was für ein Kit der Carsten verbaut hat oder hatte? War es ein Bi-Turbo wie in der Signatur?
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #109
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
soweit ich weiss wars ein HGP BiT Handschalter...

Carsten und seine Kugelpolierten Felgen samt schmuckem .:R hab ich aber auch schon ewig nich gesehen...
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #110
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Da wundert mich dann aber die 9,9 von 100-200 km/h für 5xx PS und er war darüber froh. *noahnung*
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #111
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Da wundert mich dann aber die 9,9 von 100-200 km/h für 5xx PS und er war darüber froh. *noahnung*


;) war mit seinem singel lader hgp 30iger! kannste leicht nachlesen wenn du auf seine erstellten beiträge guckst und dir dann das datum dazu anschaust:D
fürn handgerissenen singelT garnicht so schlecht:great:
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #114
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
.:Richtig, Messung war in 2007, Umbau auf BiT dann in 2008... also Messung mit Single-T und letztendlich isses/wars ein BiT :D
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #115
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #116
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
OK, jetzt alles klar. War der Wert mit einem Single 400, 440 oder 460 PS Version?

Erst ab 493 PS kommt ja ein größerer Lader rein.
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #117
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
OK, jetzt alles klar. War der Wert mit einem Single 400, 440 oder 460 PS Version? Erst ab 493 PS kommt ja ein größerer Lader rein.

460 PS nach "Mein Auto" ... *roll*, oder Olli ?
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #118
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #119
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
:great: ja das ist richtig ;) war die 460ps hgp version, zusätzlich die große AGA vom biturbo...

Interessant, mit der 460 PS Version, 1.510 kg vollgetankt, Handschalter 9,9 Sek. 100-200 km/h mit der Drift-Box

Beziehe das auch auf diesen Beitrag:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=19733

weil meiner:
DSG, 1.660 kg. (4-Türer) im vollgetankten Zustand ohne Fahrer

LD: 0,90 bar (MFA XP Eco Modus)
Außentemp: 18 Grad
MFA XP: 100-200 km/h in 9,97 Sekunden (mit 3/4 vollen Tank)
Laut MTB Prüfstand: 420 PS

LD: 1,15 bar (MFA XP Normal Modus)
Drift-Box: 100-200 km/h in 9,5x Sekunden
MFA XP: 100-200 km/h in 9,7x Sekunden
Laut MTB Prüfstand: 431 PS (beim Test ging der LD aber nicht über 1,0 bar !!! - weshalb auch immer?)

Von den Zeiten, die ich auch bei kleinen Rennen auf der Autobahn merke, muss ich mind. 460 PS haben. Die 420 PS glaube ich schon bei 0,90 bar. Aber ich bekomme keine ordentliche Messung mit 1,15 bar hin. Bei 1,0 bar war bisher Schluß und das Ergebnis nüchterne 431 PS. Mein HGP-Kit Stufe III soll ja 495 PS haben.

Das ist ein Thema mit dem ich immer noch nicht klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #120
Gast7074
Guest
Das könnte an der Ansauglufttemp. liegen.
Auf dem Prüfstand ist das Gebläse zu schwach, bzw. strömt die Ladeluftkühler nicht richtig an, weil li/re.verbaut.
Auf der Strasse klappt das wieder einwandfrei.
 
Thema:

GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.859
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
9.919
Rx32x
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.675
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
77
Aufrufe
18.478
R60
R60
Oben Unten