Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja, ist das Auto von Sebastian gewesen.... Hier einmal ein Wunschtraum von mir....so würde ich die gerne mal neben mir haben. Ohje, habe...
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #141
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist das Auto von Sebastian gewesen....

Hier einmal ein Wunschtraum von mir....so würde ich die gerne mal neben mir haben.


ferarri.jpg



Ohje, habe gerade erfahren das das in der Mitte ein McLaren F1 sein soll....da sehe ich natürlich denn doch kein Land....
Aber bei der Kombi is auch 2ter ne gute Platzierung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #142
Mars
Guest
Das wäre echt ne tolle Geschichte....:great: :great:
Der F1 braucht glaub ich 3.7 Sekunden auf 100, hat knapp 600PS und wiegt so 1200kg. Den Wagen kann Sven nicht einholen;) ;)

Wenn die Daten nicht stimmen, sagt mir Bescheid;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #143
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
Ja, ist das Auto von Sebastian gewesen....

Hier einmal ein Wunschtraum von mir....so würde ich die gerne mal neben mir haben.


ferarri.jpg



Ohje, habe gerade erfahren das das in der Mitte ein McLaren F1 sein soll....da sehe ich natürlich denn doch kein Land....
Aber bei der Kombi is auch 2ter ne gute Platzierung :)



hallo
ja top dann ist der umbau ja auch mit 110%gemacht worden
weil der martin damals ja dem sebastian über die schultern geschaut hat:D
aber sag ma habe schon länger nicht mehr mit dem sebastian gesprochen..was will er sich den jetzt kaufen golf 5 r32??


gruss 4 motion
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #144
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ja, Sebastian macht ja schon länger die Umbauten bei HGP, und bei seinem eigenen strengt man sich natürlich besonders an.

Soweit ich weiß wird es wohl ein Golf V R32 werden....was anderes würde ja auch keinen Sinn machen :)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #145
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SvenB schrieb:
Ja, ist das Auto von Sebastian gewesen....

Hier einmal ein Wunschtraum von mir....so würde ich die gerne mal neben mir haben.


ferarri.jpg



Ohje, habe gerade erfahren das das in der Mitte ein McLaren F1 sein soll....da sehe ich natürlich denn doch kein Land....
Aber bei der Kombi is auch 2ter ne gute Platzierung :)
Geschenkt würde ich jeden von den drei nehmen *lol* *lol* *lol*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #146
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
ein paar daten zum f1.er hat 627 ps gedrosselt(offen 800). wiegt 1140 kg.0-100 3,4s. Topspeed 386.0-200 9,4 s. und nun der hammer 200-300 in 9,5 s.
das ist der ultimative sportwagen
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #147
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
manuel_bosl schrieb:
ein paar daten zum f1.er hat 627 ps gedrosselt(offen 800). wiegt 1140 kg.0-100 3,4s. Topspeed 386.0-200 9,4 s. und nun der hammer 200-300 in 9,5 s.
das ist der ultimative sportwagen


huch ...der ist aber flott*schock* *schock* :D

wie du schon sagst der hammer von 200 auf 300
aber auch der preis ist der hammer...da ist nen r32 bi-turbo schon nen schnäpchen und der macht auch ne mengeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
spass:p

gruss 4motion
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #148
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man das nicht gewohnt ist, kann man beim Beschleunigen das Bewusstsein verlieren *schock* :-D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #149
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
ja, aber erst nachdem sie gezahlt hat :)
Das Kündigen übernimmt die Versicherung schon für Dich, wenn sie zahlen mußte. :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #150
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe mir nun überlegt dem Wagen etwas mehr Frischluft unter die Haube zu bringen, um die Thermik ein wenig zu verbessern und der Lebensdauer des Motors gutes zu tun. :great:

Ich suche dazu nun Kotflügel mit Lufteinlässen, und evtl auch eine Haube mit Lufteinlass.....
Gibt es sowas evtl. schon fertig zu kaufen, oder nur in Einzelanfertigung ?*noahnung*

Liege ich eigentlich richtig damit, das diese Öffnungen die Temperatur wirklich merkbar reduzieren, oder ist es eigentlich sinnlos ? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit soetwas gesammelt ?
Meistens wird das ja nur aus optischen Gründen gemacht, aber bei mir steht da doch eher die Thermik im Vordergund....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #151
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Motorhauben mit Lufteinlässen gibt es. Pierre hat z. B. so eine. Die Haube bringt nur dann etwas, wenn die durch die Lufteinlässe eintretende Luft nach Aufnahme der Wärme des Motors wieder austreten kann. Dazu wären u. a. luftdurchlässige Kotflügel (wie sie z. B. der McLaren SLR hat) erforderlich. An einem R32 habe ich solche Kotflügel allerdings noch nicht gesehen.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #152
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ja, daher hatte ich ja geschrieben das ich Kotflügel UND Haube mit Lufteinlässen suche....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #153
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wollte nur für die "Unwissenden" erklären, wie es im Prinzip funktioniert :-D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #154
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
:great::great::great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #156
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Na super, dann weiß ich wenigstens schon mal das die Haube passt....trotz Luftleitungen...
Jetzt muß ich nur noch eine günstige gebrauchte Haube finden *g* :D:D:D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #157
black bora Coupe
black bora Coupe
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ist es den aber nicht so das man mit der haube nicht mehr das v max ausfahren darf/kann/sollte ?

Meine davon mal irgentwas gelesen zu haben
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #158
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn das anständig gemacht ist, sollte man auch über 300 km/h fahren können.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #159
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ist das nicht eine Sauerei im Motorraum mit der "offenen" Haube?

Hatte Dein R nicht mal Schlitze in den Kotflügeln? Würde ich bei HGP doch direkt mal nachfragen :)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #160
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ja, es gibt da ein Foto wo es so aussieht....hatte das auch mal gesehen.
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten