Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Nicht Prollig *oops* Popoffventile haben nichts mit Potenz oder so zu tun. Es zeugt lediglich von abgeblasener Ladeluft beim Schließen der...
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #321
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Nicht Prollig

*oops*
SvenB schrieb:
UND ein dezentes Pfeiffen ist auch sehr deutlich zu hören, aber eben nicht so extrem. Und auch nicht so ein Potenzpopoff....

Popoffventile haben nichts mit Potenz oder so zu tun. Es zeugt lediglich von abgeblasener Ladeluft beim Schließen der Drosselklappe. Auch dein Wagen hat ne art Poppoffventil, nur das dieses in den Ansaugtrakt arbeitet und somit nicht zu hören ist. Das hat auch den Vorteil das die Luft die abgeblasen wird ja schon im Luftmassenmesser berechnet ist somit zurückgeführt wird.
Bei offenen Systemen wird die Luft in die Freiheit entlassen wobei meist ein lautes PFOSCH zu vernehmen ist. Auch das ist nicht Prollig sondern vom System halt so gewollt. Da diese Systeme die Luft anders berechnen , möglicherweise über nen Mapsensor etc. ( Schau mal in die Rallyeweltmeisterschaft wo aus 2 Litern über 300 Ps und 560Nm geholt werden, da pfoscht das ohne Ende ) . Oder im Rallycross werden ca 750-800PS aus 2Litern geholt . Dort werden fast nur OFFENE Systeme verwendet= Pfosch --Pfosch . Also Ein Poppoffventil ist bitte nicht Prollig oder potenzsteigernd. 8-(
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #322
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Und ich finds leise trotzdem cooler.
Ich mag dieses laute Zischen nicht.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #323
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
Und ich finds leise trotzdem cooler.
Ich mag dieses laute Zischen nicht.


DAS IST IN ORDNUNG JEDER SO WIE ER ES MAG.:great: :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #324
Benji
Guest
Den Drachen kenn ich doch irgendwoher.
Ach ja, bei meinem Lieblingschinesen ist der in der Karte neben Chop Sui. *lol*
Ne, ist wohl doch eher was für 2F2F mit Tribals und so ... :X

Die Scheiben sind schön und der Rest natürlich auch. :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #325
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Der Drache ist nicht gerade mein Geschmack!

Folien ok, aber dann bis vorne! :great:

mfg
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #326
Benji
Guest
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #327
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Was geht dem kollega

WAS IST DAS!!!!!!!!!!!!
Habe nun einen Drachen auf der Haube und die Scheiben hinten schwarz.

Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Wenn nicht, dann einfach ignorieren und nicht antworten *gg*
Lob wird aber gerne gelesen....


1000.jpg


1001.jpg


1002.jpg


1003.jpg
[/QUOTE]
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #328
Latzi74
Guest
korrekte karre RESPEKT LAN

Hey,des kommt voll krasskorrekt!willsch du bei uns E36-club Hallschlag eintrete!jede sammstag 6 ur abends bei Hattinger Lan!wann kommt korrekte flügel bei antenne?(jetzt mal ohne spass und auf deutsch!Tu dem guten Teil net sowas an!des wertets voll ab!!!!!)??? ???

Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Wenn nicht, dann einfach ignorieren und nicht antworten *gg*
Lob wird aber gerne gelesen....


1000.jpg


1001.jpg


1002.jpg


1003.jpg
[/quote]
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #329
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Latzi74 schrieb:
Hey,des kommt voll krasskorrekt!willsch du bei uns E36-club Hallschlag eintrete!jede sammstag 6 ur abends bei Hattinger Lan!wann kommt korrekte flügel bei antenne?(jetzt mal ohne spass und auf deutsch!Tu dem guten Teil net sowas an!des wertets voll ab!!!!!)??? ???

Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Wenn nicht, dann einfach ignorieren und nicht antworten *gg*
Lob wird aber gerne gelesen....


1000.jpg


1001.jpg


1002.jpg


1003.jpg
[/quote] A wo kummsch dann du her?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #330
Latzi74
Guest
Aus Stuttgart!tut mir echt leid ums Auto!kenns noch von Früher!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #331
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32BT schrieb:
WAS IST DAS!!!!!!!!!!!!
Habe nun einen Drachen auf der Haube und die Scheiben hinten schwarz.

Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Wenn nicht, dann einfach ignorieren und nicht antworten *gg*
Lob wird aber gerne gelesen....


1000.jpg


1001.jpg


1002.jpg


1003.jpg
[/quote] OK mir gefällt´s :) Wo kann man den Drachen kaufen? Quanta costa?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #332
Freibier
Guest
Hi, schön ist was gefällt, aber mein persönlicher Fall ist es auch nicht.Aber wie gesagt, wenn es gefällt O.K. !
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #333
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Oh je, ich bin erschüttert....
Eine so schlimme Reaktion hätte ich wirklich nicht erwartet. Also wenn die Haube ihre Entlüftung bekommt, verschwindet der Drachen wieder, und kommt auch nicht mehr drauf. Hätte nie erwartet das die Kritik so vernichtend ausfallen wird.
Da die Haube eh demnächst zum Spengler geht ( plane 2 Luftein bzw. Auslässe ) hat sich das Thema dann erledigt.
Hat jemand einen Tip welche Möglichkeit der Entlüftung ich verbauen könnte ? Ich möchte den Motorraum zum Sommer auf jeden Fall etwas mehr Möglichkeiten bieten die warme Luft los zu werden um die Temperatur noch weiter zu senken.

Und bitte kein Kommentar mehr zum Drachen, ihr habt mich überzeugt 8)8)8)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #334
-Samu-
Guest
also ich hab die letzten tage irgendwann bei Tuning TV den neuen RS4 von MTM gesehen, der hatte auch so einlässe auf der motorhaube! Die waren sogar aus Carbon! Auf jeden fall sah das ziemlich gut aus!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #335
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
@ SvenB

*Klugscheisser-Modus-an*

Die Motorhaube mit Hutzen zu versehen wäre ich etwas vorsichtig, denn nicht nur Luft - sondern auch Dreck & Feuchtigkeit kommen leicht an Motor/Elektrik.

*Klugscheisser-Modus-aus*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #336
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
@Django

Naja, ich fahre den Wagen eh nur bei schönem Wetter.
Im Winter oder bei Verdacht auf Regen bleibt der in der Garage. Das Auto ist mein Hobby, und zum Glück nicht das einzige Fortbewegungsmittel in der Familie. Somit kann immer auf ein anderes Auto ausgewichen werden. Also Regentage wird er nie kennen lernen.

@chris@JubiGTI

Warum kann das nach hinten los gehen ? Oder meinst du auch das Wasserproblem ?


Kennt jemand Bezugsquellen für solche Einsätze ? Wäre für Links dankbar...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #338
Pickebuh
Guest
Erstmal auch von mir neidische Blicke und Träume auchmal so einen Wagen zu fahren. :D

WOB1 schrieb:
Carbonhauben mit Lufteinlässen gibt es in den USA, vielleicht ist da was passendes für dich dabei. Falls dir die Carbonoptik nicht so gut gefällt könntest du sie ja auch (teilweise) lackieren lassen.

Carbonhauben sind doch illegal soviel ich weiß da sie den TÜV-Anforderungen nicht genügen.
Soweit ich weiß ... *noahnung*

MFG
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #339
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte eigentlich nicht an eine komplette Haube, sondern eher an solche Art Einbauelemente die in die bestehende Haube integriert werden können.

Und Carbon mag ich eigentlich nur im Innenraum eines Autos leiden ;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #340
Benji
Guest
Kannst dir ja mal Pierre's Haube ansehen.
Das müsste die Zender von Nina sein.
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten