Golf 1 mit R32 Motor und Turbo

Diskutiere Golf 1 mit R32 Motor und Turbo im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja das ist ja ein ding....wie ich war mit meiner 0,5 bar abstimmung fertig? das ist aber schon lange her,oder? ich habe die letzten 2 tage da...
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #101
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch erstmal... Übrigens haben wir uns letztens bei Digital nur um 10 Minuten verpasst. Du warst gerade mit der 0,5 bar Abstimmung fertig und bist los, da sind wir mit 3 Autos auf den Hof gerollt.
War auch eher ne spontane Aktion. :)

Deine Kupplung rutscht!? Bis wieviel NM soll die Spec denn halten?
Sonst musst Du die neue Stage 5 Kupplung von EIP nehmen. Die hält 650 ftlbs aus, das sind umgerechnet 880NM!

Ja das ist ja ein ding....wie ich war mit meiner 0,5 bar abstimmung fertig? das ist aber schon lange her,oder? ich habe die letzten 2 tage da verbracht.

Also Eip Kupplungen sind Clutch.net kupplungen und Sachs Racing baut die Druckplatten für die und so mit wenn mann sich EIP kauft bezahlt mann nur den namen nichts mehr..... meine Kupplung hat mich komplett mit einmassenschwungrad 850€ gekostet ( direkt Import aus USA). die ist bis 800 Nm ausgelegt, das ist genau das geliche wie EIP Stage 5, über Kupplungen könnet ich hier ein roman schreiben.

ich hoffe das die kupplung den sommer übersteht und dann wird der bock je wieter ausgebaut und dann lasse ich mir eine mehrscheiben kupplung anfertigen.

!!! und hier ein kleiner TIP für alle...lass blos die finger von Eima-Electronics sachen weg...da ist ne Sandhhr genauer als die teile.....!!!
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #102
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
!!! und hier ein kleiner TIP für alle...lass blos die finger von Eima-Electronics sachen weg...da ist ne Sandhhr genauer als die teile.....!!!

Danke für den Tip.
Hatte die Dinger schon im Visier....

Welche Kupplung kannst du mir für den 4er TDI (gechipt) empfehlen?
Hab die 2te originale und die rutscht von 2000 bis 3000 U/min auch immer durch.... 8-(
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #103
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip.
Hatte die Dinger schon im Visier....

Welche Kupplung kannst du mir für den 4er TDI (gechipt) empfehlen?
Hab die 2te originale und die rutscht von 2000 bis 3000 U/min auch immer durch.... 8-(

Da würde ich einfach die Sachs-Sport nehmen,die reicht dicke
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #104
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
oder ne spec III, die gibts für den gleichen preis dann im komplettset, was bei sachs druckplatte und belag kostet
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #105
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
@Paul
@ Jan

Danke für die Tips !!:great:
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #106
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist schon so 2-3 Wochen her. Elmo erzählte mir das nur, das Du dort warst.
Na toll, hab gerade vor einer Woche eine Triple-Anzeige von EIMA bekommen. :( Welche Fehler hast Du denn festgestellt? Ich hab meins noch nicht eingebaut.

Die teile zeigen viel zu viel an und sehr ungenau...Ladedruck 0,5 Bar zu viel und das schon im stand..statt -0,7 bar steht da -0,2 bar und beim fahren das gleiche......abgastemperatur auch zu viel und sehr ungenau....über 200° zu viel
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #107
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
hmm, gut das ich ne andere anzeige habe, die misst in Versuchen doch recht genau und schnell, und wenn kann ich die immer noch korrigieren.
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #108
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wittstocj ist mehr als vom arsch gelaufen, ich mit mein r32 Turbo leider nur ne 12 zeit dank einer rutschender kupplung, die 11 währe machbar gewehsen aber jetzt bin ich sauer und baue die tage den motor aus und baue ne andere ein mal sehen ob die besser hält und wenn der motor raus ist kommt gleich ein neuer lader rein
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #109
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wittstocj ist mehr als vom arsch gelaufen, ich mit mein r32 Turbo leider nur ne 12 zeit dank einer rutschender kupplung, die 11 währe machbar gewehsen aber jetzt bin ich sauer und baue die tage den motor aus und baue ne andere ein mal sehen ob die besser hält und wenn der motor raus ist kommt gleich ein neuer lader rein

So ein Mist mit der Kupplung.... zu hohes Drehmoment?
Warum tauschst Du den Lader?
Möchtest du das Drehmoment mehr in höhere Drehzahlbereiche verlagern, bzw. flachere Drehmomentkurve?

Viel Erfolg
Gruß
Robert
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #110
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
jo das liebe drehmomment und die leistung...ich baue ein neuen lader ein wegen noch mehr leistung und drehmomment....

bis jetzt ist nich ein Garrett GT35R ( besser bekannt als GT35/40) drinne und wird durch ein Garrett GT40R ersätzt. Ne Kupplung werde ich mir jetzt anfertigen lassen und hoffe das die hält.

Hier ein paar bilder vom Neuen Lader.
efgmd5.jpg

bvdvcdc9.jpg

vgbxcvbvk3.jpg
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #111
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ja, Wahnsinn,
die Kupplung packs net und schon wird der größere Lader verbaut *lol*

Zum Glück hat der Garrett ja noch ein paar Größen über dem GT40R :D ,
weil, der wird dir eh bald wieder zu klein, stimmt´s? ;)

Viel Glück mit der Kupplung !!! :great:
Grüße
Robert
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #112
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ja, Wahnsinn,
die Kupplung packs net und schon wird der größere Lader verbaut *lol*

Zum Glück hat der Garrett ja noch ein paar Größen über dem GT40R :D ,
weil, der wird dir eh bald wieder zu klein, stimmt´s? ;)

Viel Glück mit der Kupplung !!! :great:
Grüße
Robert


Ja das kann ganz gut sein nur ich muss auch mit platz gucken da die kiste noch im normalem strassenverkehr benutzen möchte aber ich denke das reicht erstmal, im Febrauar war das ja noch ein ganz normaler R32 mit 37.700km auf der uhr und einer vollausstattung bis auf schibedach was natürlich mit absicht für meine zwecke war :D .

wenn interesse besteht dann werde ich hier mal bilder vom umbau auf GT40R reinmachen, der umbau wird ein tag dauern da alle teile im vorfeld bearbeitet werden und zusammengesucht.
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #113
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Sowas ist immer interessant !!
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #114
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Natürlich besteht interesse bin immer gespannt auf Leute mit so einem Verstad!!!;) :D :great:
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #115
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also es geht vorann, der renner ist auseinander und wird die tage fertig gestellt mit neuer kupplung und neuem lader "Garrett GT40R" es musste viel geändert werden und neu gebaut werden, hier ein paar bilder:

garrettgt40r026kleinhn2.jpg


Neue Kupplung "Eurospeck mit ca 1 Tone Anpressdruck, Stahl Einmassenschwungrad mit Keramic Beschichtung und 6 Ped Sinter/Keramik Reibscheibe"
garrettgt40r011kleinjw8.jpg
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #116
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Junge junge..*schock**schock**schock*
Die Haube geht aber nun nicht mehr zu..? 800ps..? Strassenzulassung..? Der Hammer..!
Aber mal mehr fahren,nicht immer nur schrauben.. Wo kann man den mal sehen..? Dreh doch nochmal ein Video..:great:
Grüsse..
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #117
bLackst4r
Guest
er kommt aus hamburg ... 1-3 juni .. kann er ja mal vorbei schaun :D
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #118
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Junge junge..*schock**schock**schock*
Die Haube geht aber nun nicht mehr zu..? 800ps..? Strassenzulassung..? Der Hammer..!
Aber mal mehr fahren,nicht immer nur schrauben.. Wo kann man den mal sehen..? Dreh doch nochmal ein Video..:great:
Grüsse..

Die haube geht noch locker zu, passt besser als vorher, so kuplung ist drinn, druckrohr, Ansaugrohr, Hosenrohr sind auch soweit fertig verscheißt.

Am 27 bis 29 April ist Wittenberge mit 1/8 Meile,da sind wir mit paar autos da und sorgen wie stimung.:D
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #119
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
er kommt aus hamburg ... 1-3 juni .. kann er ja mal vorbei schaun :D


An diesem WE bin ich in Zeven auf dem VW Treffen, aber da wollt ihr ja vorbei kommen mit alle mann...dann kann mann ja ein trinken:D
 
  • Golf 1 mit R32 Motor und Turbo Beitrag #120
Rene19850
Guest
Sieht super aus!!! Wenn er auch so geht..:p Bin leider 800km südlich von euch, sonst würd ich mir den Rrrr gern mal anschauen (und hören)*schock*
 
Thema:

Golf 1 mit R32 Motor und Turbo

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
846
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
1
Aufrufe
943
Silentboy89
Silentboy89
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.840
2000ALH
2000ALH
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
634
UweGolf32
UweGolf32
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
800
2000ALH
2000ALH
Oben Unten