Gelochte Bremsscheiben

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, gibt es mitlerweile mal was neues zu gelochten bremsscheiben für den R32????? gruss
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #21
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi,
gibt es mitlerweile mal was neues zu gelochten bremsscheiben für den R32?????


gruss
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #22
Ti-Mike
Guest
Ja gibt es,
Ich habe ein Satz 2teilige gelochte/geschlitzt aber nicht gebort sonderen gegossene.
Brembo GT Kit
ca. 700 Franken das Stück für meine 8 Kolben RS Bremse.
sollten ca 440 Euro sein pro Scheibe
Du kannst natürlich auch andere billigere Kaufen welche aber meistens gebort sind und nicht gegossen.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #23
Pickebuh
Guest
Ich habe so meine Erfahrungen mit den gelochten (Sport) Bremsscheiben gemacht.
Mein Resümee lautet "Einmal und nie wieder !"

Die Dinger taugen einfach nichts und bringen absolut keinen Nutzen.
Sie kosten nur Geld und sehen schön aus und am Ende da platzen sie dir um die Ohren.

Hatte mal welche von Ferrodo und die bekamen lauter Risse.
Zum Schluß platze eine davon.Die halten einfach nichts aus.
Kein Wunder wenn durch die Löcher Material weggenommen wird und sich durch die Luftverwirbelungen unterschiedliche Wärmepunkte entwickeln.
Da reißt irgendwann jede Scheibe wenn sie beansprucht wird !

Habe jetzt nur Zimmermann originale Bremsscheiben für 33 Euro das Stück und die halten einfach top ! :great:
Bin auch des öfteren auf dre Nordschleife gefahren und sie machen keine Probleme im Gegensatz zu den Gelochten.
Sie leiten die Wärme sogar besser ab den mein Bremse überhitzt jetzt deutlich weniger als mit den Gelochten ...

Deshalb fahre ich nurnoch original Scheiben und sonnst nichts.
Die Platzen nicht und sie halten weit besser.


MFG+
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #24
supergolf
Guest
Naja alles gelochten bekommen Risse.

Fahre ne Brembo und habe auch Risse, das ist normal!!!

Aber gelochte Scheiben und Sportbeläge bremsen besser.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #25
Ti-Mike
Guest
Pickebuh schrieb:
Ich habe so meine Erfahrungen mit den gelochten (Sport) Bremsscheiben gemacht.
Mein Resümee lautet "Einmal und nie wieder !"

Die Dinger taugen einfach nichts und bringen absolut keinen Nutzen.
Sie kosten nur Geld und sehen schön aus und am Ende da platzen sie dir um die Ohren.

Hatte mal welche von Ferrodo und die bekamen lauter Risse.
Zum Schluß platze eine davon.Die halten einfach nichts aus.
Kein Wunder wenn durch die Löcher Material weggenommen wird und sich durch die Luftverwirbelungen unterschiedliche Wärmepunkte entwickeln.
Da reißt irgendwann jede Scheibe wenn sie beansprucht wird !

Habe jetzt nur Zimmermann originale Bremsscheiben für 33 Euro das Stück und die halten einfach top ! :great:
Bin auch des öfteren auf dre Nordschleife gefahren und sie machen keine Probleme im Gegensatz zu den Gelochten.
Sie leiten die Wärme sogar besser ab den mein Bremse überhitzt jetzt deutlich weniger als mit den Gelochten ...

Deshalb fahre ich nurnoch original Scheiben und sonnst nichts.
Die Platzen nicht und sie halten weit besser.


MFG+

Ja das lag daran das die Ferrodo gebort sind und nicht gegossen, somit hat man den Scheiben Fläche entnommen welche dieses eigentlich zur hitze ableitung brauchen.
Das Problem gelocht ist nicht gleich gelocht , daher auch die grossen Preis unterschiede , die Rennscheibe sollte auch immer 2teilig sein.

Grüsse Mike
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es kommt eben auf das Herstellungsverfahren an. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber eine Pauschalisierung ist hier fehl am Platz! ;) Meine gelochten Bremsscheiben halten ohne Probleme und haben auch keine Risse o.ä. aufgewiesen, weder die von der C-Klasse noch die vom jetzigen SLK! :D
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #27
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ti-Mike schrieb:
Ja das lag daran das die Ferrodo gebort sind und nicht gegossen, somit hat man den Scheiben Fläche entnommen welche dieses eigentlich zur hitze ableitung brauchen.
Das Problem gelocht ist nicht gleich gelocht , daher auch die grossen Preis unterschiede , die Rennscheibe sollte auch immer 2teilig sein.

Grüsse Mike

Das die Fläche durch die zusätzlichen Bohrungen kleiner wird, ist klar. Es spielt aber keine Rolle, welchem Verfahren sie entstammt. ;)
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #28
frantic
Guest
Fährt auch jemand gelochte Bremsscheiben mit anderen Belägen an der HA?
Bringt das noch was oder ist die Verbesserung nur sehr gering?
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #29
Pickebuh
Guest
frantic schrieb:
Fährt auch jemand gelochte Bremsscheiben mit anderen Belägen an der HA?
Bringt das noch was oder ist die Verbesserung nur sehr gering?

An der Hinterachse bringt sowas kaum etwas weil die Hauptbremsleistung an der Vorderachse anliegt.
Bei einer Vollbremsung z.B. kippt das Fahrzeug nach vorne und die Hinterachse wird ganz leicht.
Da nützt dir eine starke Bremse hinten nichts.


MFG+
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #30
Kabelkasper
Guest
ich brauch für hinten neue scheiben + Beläge. nach langen überlegen werde ich wohl wieder alles original machen (wie jetzt auch).

Ich glaub VW bezieht seine ganzen teile vom Boschdienst... ist das so richitig?

Kann ich da auch einfach mit den TN ankommen??? was kostet der Spaß bei Bosch?? Hat da einer ne ahnung? Brauche nur preise von den Teilen, also Beläge + Scheiben hinten
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #32
e-mans
Guest
daswüsste ich auch gern.. hab die nämlci auch schon im auge.. denn der preis ist ja ok..
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #33
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bremsscheiben

Also ich wiess ja nicht warum es für den R32 keine gelochten Bremsscheiben gibt, ist mir nur ein Rätsel.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #34
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Weil er doch eher ein Exot ist und sich die Kosten nicht so leicht wieder reinholen lassen, deswegen! ;)
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #36
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Weil er doch eher ein Exot ist und sich die Kosten nicht so leicht wieder reinholen lassen, deswegen! ;)

Muss so sein des es sind ja Weltweit keine 15000 R32 gebaut worden.
In der Schweiz hier gibt es glaub knapp 1000stk.
Sobald meine Bremse hinüber ist wenn ich ihn noch solange habe im Frühling wird er 3 jahre alt und hat jetzt knapp 25tkm. Und Bremse wie neu.
Sollte ich mal neue brauchen muss ich dann schauen.
Ich weiss sogar das der hersteller BREMSA hier in der Schweiz für den R 32 Scheiben angeboten hat aber schweineteuer 2 Stk 1800Franken.
Aber mittlerweile verkaufen die in der Schweiz nichts mehr, aber die hatten sogar füer den RSI Beetle und einfach alle exoten Scheiben,
Wenn es so ist wird man um einen Kit nicht rumkommen, und die sind nicht billig.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #37
helldriver
Guest
Bei http://www.hgp-turbo.de/ gibt es für 350 Euro Löcher in die Originalbremsanlage vorne und hinten.

Text von der Homepage:
Serien-Bremsscheiben Vorder- u. Hinterachse lochen für bessere Bremsenbelüftung
Preis inkl. MwSt. € 350,00
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #38
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Es gibt Bremsscheiben mit Löcher für R32

Bei www. Bremsa.com
Sind nicht ganz billig
Einfach Typenscheinnummer eingeben und schon kommt die Auswahl.
schaut selber mal rein.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #39
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Bei http://www.hgp-turbo.de/ gibt es für 350 Euro Löcher in die Originalbremsanlage vorne und hinten.

Text von der Homepage:
Serien-Bremsscheiben Vorder- u. Hinterachse lochen für bessere Bremsenbelüftung
Preis inkl. MwSt. € 350,00

hi,
hat das schonmal einer gemacht oder machen lassen? wie lange dauert ds "lochen"?
oder kann man welche kaufen und die scheiben dann da hinschicken und die machen die fertig und senden die dann zurück?

wobei neuanschaffung sind ca. 350€ und das lochen auch nochmal 350€. dann gehen die ja von ebay oder?
sollen ja originale sein, die gelocht wirden.

mich macht nur stutzig, das in einer der ersten auktionen stand nicht für den strassenverkehr zugelassen und jetzt steht ds nicht mehr drin....

und is die selbe auktion....nur der verkäufer meldet sich nicht mehr bei mir :D:D

c u
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #40
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hi,
hat das schonmal einer gemacht oder machen lassen? wie lange dauert ds "lochen"?
oder kann man welche kaufen und die scheiben dann da hinschicken und die machen die fertig und senden die dann zurück?

wobei neuanschaffung sind ca. 350€ und das lochen auch nochmal 350€. dann gehen die ja von ebay oder?
sollen ja originale sein, die gelocht wirden.

mich macht nur stutzig, das in einer der ersten auktionen stand nicht für den strassenverkehr zugelassen und jetzt steht ds nicht mehr drin....

und is die selbe auktion....nur der verkäufer meldet sich nicht mehr bei mir :D:D

c u
Lass die Finger davon das sind orginal bearbeitete Bremsscheiben bei ebay.
Die sind so sicher nicht zugelassen kann ich mir vorstellen mal nicht in der Schweiz.
Dazu habe ich mal gelesen das dies alles andre als gut ist Scheiben lochen.
Den die wo man schon mit löcher kauft sînd gegossen und somit standfester.
Irgendwo habe ich sogar hier mal gelesen das die Scheibe geplatzt ist mit Löcher, aber bei einem anderen Fahrzeug als der r32.
Darum beim Thema Bremse bin ich Vorsichtig
 
Thema:

Gelochte Bremsscheiben

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.910
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.465
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.049
darkchester
darkchester
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.762
isyrider111
isyrider111
Antworten
17
Aufrufe
4.060
coolhard
coolhard
Oben Unten