Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Heute wurde ich von republic zu einem weiteren Duell Aufgefordert Er wollte mich etwas Aufstellen und schlug vor, gegeneinander im...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #981
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Heute wurde ich von republic zu einem weiteren Duell Aufgefordert
Er wollte mich etwas Aufstellen und schlug vor, gegeneinander im Fensterschiesen anzutreten :D

Den hab ich im Sack......dachte ich....- 5er gegen 4er Fenstermotor
neuer muss ja schneller sein
Nix da, auch da war er schneller

Ich versuchte mir nichts anmerken zu lasssen :X

Auf dem Heimweg aber wollte ich es doch noch eimal versuchen
Diesmal im S aber 90 % wie Zoran es gesagt hat lies ich aus
Volle drauf bei 100 km/h

republic... der Mensch neigt oft zu Übertreibung
rückst Du es wieder zurecht

republics 4er hat einen sehr bösen 3ten oder 4ten Gang
Mein Ver kommt ganz leicht anfangs etwas besser weg und republics böser Gang holt es doppelt auf
Danach sind wir sozusagen gleich schnell auf und bleiben es

Aus dem Stand kommt der Ver bis auf ca 100 Km/h bessser weg
dann holt republics böser Gang auf und gewinnt an Boden
bis beide wieder fast gleich auf sind und es auch bleiben

Bin wieder Cool :great:
NWT ist zu 100% noch drauf :D

Den DSG Vorteil holt republic mit seinem bösen Gang in einen Vorsprung
wie das DSG es hatte aus
Danach sind sie und bleiben gleich

Wenn republic seinen DSG Lufi drinn hat müssen wir nochmal antreten
und wenn Zoran den Eingriff des DSGs bei mir unterbunden hat...
Revange....
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #982
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Pusher Republic

Hi,
das hört sich an, als ob einer von Euch von diesseits des Röstigrabens kommt und der Andere von der französischen Seite *lol* *lol* *lol* *lol*

Viele Grüße in die Schweiz der "Strassenkämpfe" *lol* *lol* *lol* *lol*

Stefan

swiss street wars
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #983
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hi,
das hört sich an, als ob einer von Euch von diesseits des Röstigrabens kommt und der Andere von der französischen Seite *lol* *lol* *lol* *lol*

Viele Grüße in die Schweiz der "Strassenkämpfe" *lol* *lol* *lol* *lol*

Stefan

swiss street wars

lol

alle achtung, kennst dich richtig aus in der schweiz *buck* aber die beiden st.galler sind zum glück weit entfernt wom röschtigraben :D :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #984
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war gestern ein wirklich toller Tag mit sehr kompetenten und netten Leuten. Nur mein R war anscheinend nicht so begeistert von der ganzen Geschichte und hat sich bis zum Schluss gegen das Nm-Timing gewehrt. Nach ener Schachtel Zigaretten und 2 leicht verletzten Fingern war auch das geschafft. Der Vorteil der ganzen Geschichte war allerdings, das ich bei meiner zweiten Logfahrt wieder bessere Temperaturen wie die anderen hatte und den Unterschied schon etwas besser spürte. Der große WOW-Effekt ksm allerdings bei der Heimfahrt. wie empfohlen machte ich nach ca. 100km eine kleine Pause. beim Auffahren der Autobahn war ich dann doch überrascht, wie es mich in den Sitz drückte. Im großen und ganzen muss ich sagen viel besser Anzug in allen Bereichen. Es ist wirklich ein ganz anderes Fahren. Danke nochmal an Stefan und Zoran, ihr habt wirklich sehr gute Arbeit geleistet:great:!
Ebenfalls ein Dankeschön an Audianer3 für die Koordination!
Mein persönliches Highlight des Tages war allerdings die Mitfahrt mit Kompressor-Rops! Ein wirklich tolles Auto was mir noch einige schlaflose Nächte bereiten wird. Dafür auch noch ein Dankeschön!

MfG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #985
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@makki
nicht ganz St.Galler
genauer eigendlich Appenzeller AR :D
den Käse kennt ja jeder CH

@republic
das nächste mal in DE O.K.
Da hat es noch viele Km/h die nicht zum Einsatz kommen konnten/ *roll*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #986
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
@makki
nicht ganz St.Galler
genauer eigendlich Appenzeller AR :D
den Käse kennt ja jeder CH

@republic
das nächste mal in DE O.K.
Da hat es noch viele Km/h die nicht zum Einsatz kommen konnten/ *roll*

ich hab noch einen Bösen 5. und 6. Gang 8), bin dabei :)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #987
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Mein persönliches Highlight des Tages war allerdings die Mitfahrt mit Kompressor-Rops! Ein wirklich tolles Auto was mir noch einige schlaflose Nächte bereiten wird. Dafür auch noch ein Dankeschön!

MfG
Markus


Hi Markus,
ja gerne doch

schön, dass es dich jetzt schon in den Sitz drückt :great:
was uns noch fehlt:
mir noch das NWT und
dir der Kompressor :D

Hab mich vor Schluss noch mit Zoran und Stefan im Detail unterhalten....
die beiden Profis tüfteln für mein mechanisches Upgrade, (was noch kommt von R32BT und mir ),
was ganz Leckeres ... :-D 8)
kann´s schon nicht erwarten . . . :anbet:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #988
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Pusher und Republic

Hi,
Voteil Golf V R32 : DSG schaltet schneller als Golf4 Handschalter

Vorteil Golf IV R32 : Mit NWT dreht der Handschalter bis 7050 U/min, böhse, böhse *schock* , der .:Ver mit DSG schaltet schon bei 6500 U/min
Weiterhin hat das DSG etwa 3% geringeren Wirkungsgrad durch die Hydraulikpumpe für die DSG Kupplung & Steuerung.

HGR aus Hagen hat was Schaltgeschwindigkeit und Schaltdrehzahl anbelangt, Abhilfe .
Auch TTC / Königsbrunn bei Augsburg verbaut das.

Prädikat : sehr empfehlenswert.

Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #989
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Voteil Golf V R32 : DSG schaltet schneller als Golf4 Handschalter

Vorteil Golf IV R32 : Mit NWT dreht der Handschalter bis 7050 U/min, böhse, böhse *schock* , der .:Ver mit DSG schaltet schon bei 6500 U/min
Weiterhin hat das DSG etwa 3% geringeren Wirkungsgrad durch die Hydraulikpumpe für die DSG Kupplung & Steuerung.

HGR aus Hagen hat was Schaltgeschwindigkeit und Schaltdrehzahl anbelangt, Abhilfe .
Auch TTC / Königsbrunn bei Augsburg verbaut das.

Prädikat : sehr empfehlenswert.

Grüße, Stefan_

wenn ich mich recht erinnere dreht meiner mit dsg bis 6700-6800 U/min.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #990
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Meiner dreht im manuellen Modus sogar über den Drehzahlmesser hinaus *lol* *buck* (Noch ohne DSG-Anpassung)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #991
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Drehzahlmesser

Meiner dreht im manuellen Modus sogar über den Drehzahlmesser hinaus *lol* *buck* (Noch ohne DSG-Anpassung)

Fragt sich nur, wie genau Euer Drehzahlmesser anzeigt. Ein VAG COM log würde die Antwort liefern ... :great:
Grüße, Stefan

Zur Erinerung : auch die R32 Tachos sind sehr "zuversichtlich" *roll*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #992
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
;) Ist mir schon klar, dass der etwas voreilt, aber wirklich freiwillig dreh ich ja auch nicht soweit, deshalb wird es wohl etwas schwierig das mit VAG-COM/VCDS... ;)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #993
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Also im Ver ist im S-Modus der Drehzahlbegrenzer normal höher (6800). Für den IVer dürfte es bald was geben fürs DSG, aber für die Ver Plattform fehlt mir schlichtweg im Moment die Möglichkeit an die Daten zu kommen. Die 3 oder 4 Personen die es im Moment können behalten ihr Wissen für sich und bestimmen damit letztendlich auch die Preise. Kann ich verstehen.

Zurück zum gestrigen Tag: Ja, leider war das Wetter ziemlich heiß gestern bei der 2.Messung und die Gegend dort hatte einen ziemlich niedrigen Aussendruck. 935mbar ist normal schon Gebirgs-Atmosphäre.

Noch eins fürs nächste Mal: Es geht deutlich (ungefähr viermal so schnell) wenn das Ganze in Ruhe abläuft, d.h. beim nächsten Mal wird man nach einer Lösung suchen müssen, das nach den Logfahrten einfach Ruhe für ca. 3h da ist, dann geht deutlich mehr vorwärts und fürs intensive Bereden wäre irgendwie auch mehr Zeit dann ;). Aber für die nächste Zeit ist erstmal nichts geplant, denke Ende Mai oder Anfang Juni gehts weiter mit dem nächsten Aktionstag. Bis dahin sinds halt nur Einzeltermine, für diejenigen die es nicht erwarten können.

@Kompressor-Robs: Ja, schauen wir mal was wir da hinzaubern können. Da lässt sich schon was ordentliches zaubern, das wird schon gut denke ich. Bei den anderen Kompressor-Autos die ich bisher gemacht hatte, ist die Meinung eigentlich auch recht positiv ;).
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #994
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Da bin ich mal ganz sicher, dass da was ordentliches rauskommt... :D :great:

Melde mich mal gelegentlich per PN oder mail

Grüße
Robs
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #996
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Soooooo allso ich bin gut daheim angekommen mit einem kleinen ungewollten zwischestop. aber dank der gelben engel kein problem ..........war aber sehr anstrengend die Rückfahrt ....

so nun zum NWT.......... ich muss sagen das das was der Stefan & Zoran da ins leben gerufen hat ist eine sehr sauber sache.......

Zu dem NWT bei mir und bei den andere an diesem heisen samstag kann ich nur sagen schade das es so heis war und das der höhen unterschied zu münchen und zu mir (raumffm)sehr hoch ist und ich nach dem NWT klar spür bar was gemerkt habe aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte .. muss aber gleich nochmal sagen das es brudal heis war mein LMM am arsch war ..und wie ich schon sagte der höhen unterschied .........

So bei der 420 km langen heimfahrt dachte ich mir dann mhh autobahn da muss man doch mal testen und ich kann euch sagen je weiter ich runter gekommen bin desto besser ich sag lieber brutaler lief er ... kaum war ich im raum Frankfurt angekommen ging der R wie die sau nochmal deutlich spürrbar besser als nach dem NWT dort oben bei München .........

Heute wo alles gepasst hat . neuer LMM ... bessere umgebungsdruck.... 15C aussentemperatur hat es mir fast die schuhe ausgezogen ........ DAT DING GEHT WIE SAU............. @Stefan&Zoran: wie ihr gesagt hab das mit dem LMM war ein unterschied wie tag und nacht(bei volkswagen ausmessen lassen da hatte ich heute morgen nur 168mg durchsatz mit dem alten LMM) ich bin total begeistert von dem wie das ding jetz läuft ....... nur zu empfehlen an alle die es noch net haben ......

Nice work.........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #997
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Soooooo allso ich bin gut daheim angekommen mit einem kleinen ungewollten zwischestop. aber dank der gelben engel kein problem ..........war aber sehr anstrengend die Rückfahrt ....

so nun zum NWT.......... ich muss sagen das das was der Stefan & Zoran da ins leben gerufen hat ist eine sehr sauber sache.......

Zu dem NWT bei mir und bei den andere an diesem heisen samstag kann ich nur sagen schade das es so heis war und das der höhen unterschied zu münchen und zu mir (raumffm)sehr hoch ist und ich nach dem NWT klar spür bar was gemerkt habe aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte .. muss aber gleich nochmal sagen das es brudal heis war mein LMM am arsch war ..und wie ich schon sagte der höhen unterschied .........

So bei der 420 km langen heimfahrt dachte ich mir dann mhh autobahn da muss man doch mal testen und ich kann euch sagen je weiter ich runter gekommen bin desto besser ich sag lieber brutaler lief er ... kaum war ich im raum Frankfurt angekommen ging der R wie die sau nochmal deutlich spürrbar besser als nach dem NWT dort oben bei München .........

Heute wo alles gepasst hat . neuer LMM ... bessere umgebungsdruck.... 15C aussentemperatur hat es mir fast die schuhe ausgezogen ........ DAT DING GEHT WIE SAU............. @Stefan&Zoran: wie ihr gesagt hab das mit dem LMM war ein unterschied wie tag und nacht(bei volkswagen ausmessen lassen da hatte ich heute morgen nur 168mg durchsatz mit dem alten LMM) ich bin total begeistert von dem wie das ding jetz läuft ....... nur zu empfehlen an alle die es noch net haben ......

Nice work.........

So langsam dürfte der letzte Zweifler in Versuchung geraten :great:

Bei mir war der LMM zunächst auch kaputt, aber nach Tausch und "Anlernphase" ist der R einfach ein anderes Auto *buck*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #998
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
stimmt die anlernphase hatte ich vergessen . komischer weise ist mein R auch net mehr als 260 Tacho gelaufen als ich dort wegbin .... daheim und nach dem LMM tausch war das wieder was ganz anderes da war die nadel dezent über 260 ;-) und er lief sogar mehr als vor dem NWT mus demnächst mal ne GPS messung machen
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #999
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
stimmt die anlernphase hatte ich vergessen . komischer weise ist mein R auch net mehr als 260 Tacho gelaufen als ich dort wegbin .... daheim und nach dem LMM tausch war das wieder was ganz anderes da war die nadel dezent über 260 ;-) und er lief sogar mehr als vor dem NWT mus demnächst mal ne GPS messung machen

Aber auch du kannst einen deutlichen "Mehr-Bums" verzeichnen und bestätigen, dass der R mit NWT deutlich mehr Spaß macht und wie ein neues Auto wirkt. Das sollte die letzten Zweifler zum Thema Chip beim Sauger überzeugen 400 EUR zu riskieren. :great:

Bisher habe ich noch keinen einzigen negativen Bericht gehört, bzw. das Leute geschrieben haben "Habe mir mehr erhofft" oder sowas in der Richtung. Alle waren sie bisher zufrieden und haben nur positives berichtet. 8)

@Zoran / Stefan: Weiter so :great::great:

Ich bring euch demnächst nochmal 3 Autos *buck* Langsam will ich ne Premien-Stempelkarte *lol**lol**lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.000
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ich wäre beim nächsten termin auch gerne dabei:D
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.600
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.217
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.636
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.555
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
801
Kenny
Kenny
Oben Unten