Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; V1 ist absolut optimal für den R... alles andere braucht man net. Wozu auch oder verstellst du ständig das Fahrwerk ?
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #761
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Aber du weist ja, wenn dann ordentlich, nicht nur Variante1 :baeh:

V1 ist absolut optimal für den R... alles andere braucht man net. Wozu auch oder verstellst du ständig das Fahrwerk ?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #762
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #763
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

Schon passiert.....aber kann ja sein das einer von euch schon den Geistesblitz hatte und gefragt hat! ;)

Bin mal gespannt!

Das geht mir nämlich echt ziemlich auf den Zeiger! :-/

Beim M Coupe waren es bei 200km/h Tachowert echte 199km/h (GPS).
SO muss das sein!
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #764
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Schon passiert.....aber kann ja sein das einer von euch schon den Geistesblitz hatte und gefragt hat! ;)

Bin mal gespannt!

Das geht mir nämlich echt ziemlich auf den Zeiger! :-/

Beim M Coupe waren es bei 200km/h Tachowert echte 199km/h (GPS).
SO muss das sein!

Mich juckt's net... schnell is schnell, ob jetzt 200 oder 210... Wichtig ist mir nur dass in kritischen Bereichen bis 70 oder 100 alles recht genau ist.

Wenn's der Zoran net kann / macht, der Svenni (biSheep) kanns. Vielleicht fragst den einfach mal ! :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #765
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
V1 ist absolut optimal für den R... alles andere braucht man net. Wozu auch oder verstellst du ständig das Fahrwerk ?

Bin grad dauernd am überlegen welches ich montieren soll *roll*

Bin ja mit deinem R gefahren und muss sagen der liegt echt gut, bin aber noch unschlüssig ob ich nicht doch V2 oder vielleicht sogar (wegen dem geringen Preisunterschied) das V3 nehmen soll...

Falls mir das V1 hier bei den ganzen Passstraßen zu weich sein sollte, so hab ich beim V2 eben die Möglichkeit das noch zu verstellen...V3 find ich fast schon übertrieben für "normalen" Alltagsgebrauch....

Naja, inzwischen fahr ich noch ein bisschen Golf Country, dafür bald mit NWT *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #766
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Bin grad dauernd am überlegen welches ich montieren soll *roll*

Bin ja mit deinem R gefahren und muss sagen der liegt echt gut, bin aber noch unschlüssig ob ich nicht doch V2 oder vielleicht sogar (wegen dem geringen Preisunterschied) das V3 nehmen soll...

Falls mir das V1 hier bei den ganzen Passstraßen zu weich sein sollte, so hab ich beim V2 eben die Möglichkeit das noch zu verstellen...V3 find ich fast schon übertrieben für "normalen" Alltagsgebrauch....

Naja, inzwischen fahr ich noch ein bisschen Golf Country, dafür bald mit NWT *lol*

Du darfst nicht vergessen, es ist ein R ! Wenn du knackig um Pass-Strassen-Serpentinen donnerst dann verreckt nur wieder irgendwas. Wie Nehmerzylinder oder so ein Mist :p*lol**lol*

[SARKASMUS-MODE öff] *roll*

ne also bis jetzt bin ich von der Härte vom V1 absolut zufrieden, Bockelhart und trotzdem noch fahrbar. Das V2 hatte ich im Golf 3, da verstellst dich wund und bekommst eh nie das richtige Setup hin. Ich zumindest nicht...

Von daher V1 ist das billigste, genau so hochwertig wie V2 oder V3 nur halt bissle eingeschränkt von den Verstellmöglichkeiten.

V3 ist wirklich nur für die Rennstrecke gedacht um paar hundertstel rauszukitzeln, aber ein feines Spielzeug isses allemal.

Schon mal an ne alternative gedacht zu KW ? Also bspw. dass bilstein pss9 ?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #767
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
@PPP:
Siehste! So sind die Unterschiede! ;)
Ich möchte das schon Recht genau haben.
Mal schauen was der Zoran sagt. Wenn er nicht die Möglichkeiten hat (was ich fast nicht glaube), dann frag ich mal biSheep. Danke für den Tip! :great:

@R-Power:
Ich hab das V2 in meinem drin. ;)

Ist auf jeden Fall beser als das H&R Gewinde.....

Gruß,
ben
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #768
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Das V2 hatte ich im Golf 3, da verstellst dich wund und bekommst eh nie das richtige Setup hin. Ich zumindest nicht...

Da hast du Recht!
Es hat EWIGKEITEN gedauert bis ich es richtig hinbekommen hab.
Hat ein ganzes We an der Nordschleife gedauert. *roll*
Beim Fahrertraining ist dann der Instructor mitgefahren und meinte "gut abgestimmt"! :D 8) *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #769
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Da hast du Recht!
Es hat EWIGKEITEN gedauert bis ich es richtig hinbekommen hab.
Hat ein ganzes We an der Nordschleife gedauert. *roll*
Beim Fahrertraining ist dann der Instructor mitgefahren und meinte "gut abgestimmt"! :D 8) *lol*

Eben... das Problem ist ja wenn es denn mal shice eingestellt ist, dann ist ein vernünftig werkabgestimmtes V1 viel besser. Das ist optimal auf das Fahrzeug eingestellt, kompromiss aus sportlich und alltagsfahrt :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #770
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Eben... das Problem ist ja wenn es denn mal shice eingestellt ist, dann ist ein vernünftig werkabgestimmtes V1 viel besser. Das ist optimal auf das Fahrzeug eingestellt, kompromiss aus sportlich und alltagsfahrt :great:

Da hast du wirklich Recht.
Bis ich die Zug- / Druckstufen hinbekommen hab kamen glaub ich 3 - 4 graue Haare wieder hinzu! :p
Da hätt ich mir echt das originale Fahrwerk zurückgewünscht......
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #771
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Schon mal an ne alternative gedacht zu KW ? Also bspw. dass bilstein pss9 ?

Ja hab ich, aber das Bilstein kostet erstens viel mehr als z.B. das V3 (bekomm da nen guten Preis), und zweitens soll das KW für den 4er besser sein..so hat man es mir zumindest gesagt....

Das Fahrwerk sollte ja nicht zu hart sein da es Bodenwellen schlucken soll, aber es darf ruhig etwas härter sein, bin da nicht so der "Gemütlichkeitstyp", Komfort ist mir egal :D

Die Sache ist nur mit dem Einstellen, beim V2 bekommt man das alleine hin, und kann es bei Bedarf auch nochmal verstellen, beim V3 sollte man es besser schon voreingestellt kaufen denn das Verstellen soll da mehr als kompliziert sein *roll*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #772
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja hab ich, aber das Bilstein kostet erstens viel mehr als z.B. das V3 (bekomm da nen guten Preis), und zweitens soll das KW für den 4er besser sein..so hat man es mir zumindest gesagt....

Das Fahrwerk sollte ja nicht zu hart sein da es Bodenwellen schlucken soll, aber es darf ruhig etwas härter sein, bin da nicht so der "Gemütlichkeitstyp", Komfort ist mir egal :D

Die Sache ist nur mit dem Einstellen, beim V2 bekommt man das alleine hin, und kann es bei Bedarf auch nochmal verstellen, beim V3 sollte man es besser schon voreingestellt kaufen denn das Verstellen soll da mehr als kompliziert sein *roll*

Selbst das V2 ist kompliziert einzustellen. Da sind 2 mm drehen schon ein Haufen unterschied und das synchron und optimal abzustimmen ist schwer. Daher habe ich mich für das V1 entschieden und habe es bis heute nicht bereut. Aber das PSS9 kostet nicht so viel wie das v3 !! Habe es schon in ebay für 1000,- EUR gesehen NEU mit Rechnung und Garantie. Das v3 bewegt sich glaub bei 1600-1800 aufwärts wenn ich das noch richtig weis.

Aber wie gesagt ich kann nur zum original Fahrwerk und dem V1 was sagen, zum V2 nur meine Erfahrungen im Golf 3 GTI und da hatte ich es verflucht !
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #773
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Selbst das V2 ist kompliziert einzustellen. Da sind 2 mm drehen schon ein Haufen unterschied und das synchron und optimal abzustimmen ist schwer. Daher habe ich mich für das V1 entschieden und habe es bis heute nicht bereut. Aber das PSS9 kostet nicht so viel wie das v3 !! Habe es schon in ebay für 1000,- EUR gesehen NEU mit Rechnung und Garantie. Das v3 bewegt sich glaub bei 1600-1800 aufwärts wenn ich das noch richtig weis.

Aber wie gesagt ich kann nur zum original Fahrwerk und dem V1 was sagen, zum V2 nur meine Erfahrungen im Golf 3 GTI und da hatte ich es verflucht !

Das Bilstein kostet so um die 1500 Euro, gleich wie das KW V3...wie schon gesagt würd ich das KW aber etwas günstiger bekommen, egal welche Variante...

Ich muss sagen ich war echt erstaunt wie gut dein R auf der Straße liegt mit dem V1, nur möchte man halt immer das Beste für seinen R :D

Einige sagen dass das Fahrwerk (V2+V3) kinderleicht einzustellen ist, andere hingegen verzweifeln dran...hab erst letzten Sonntag mit nem Kumpel gesprochen der ein KW V3 in seinem M3 hatte, er würde es z.B. auch nicht mehr montieren *roll*

Man bekommt es ja auch schon voreingestellt, aber die Frage ist dann immer wo und auf welchen Straßen man fährt, und ob es dafür passt...hier bei uns fährt man viel Passstraßen, da hast du Bodenwellen und brauchst somit mehr Federweg als wenn wie du sagst ich fahr nur auf der Rennstrecke....

Naja, ich werds mir mit Ruhe überlegen 8)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #774
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich muss sagen ich war echt erstaunt wie gut dein R auf der Straße liegt mit dem V1, nur möchte man halt immer das Beste für seinen R :D

Eben, deswegen ja das V1 *lol**lol*

Naja überlegs dir in Ruhe, alternativ kannst immernoch Golf 2 Country fahren oder doppelt so viel Kohlen für ein V2 oder V3 ausgeben.

Wenn de magst kannst ja in Kassel ja nochmal ne Runde fahren. Hab jetzt zwei frische Dämpfer hinten drin und nun ist es besser als je zuvor, weil die Dinger jetzt endlich mal verspannungsfrei eingebaut worden sind und nun hoffentlich halten 8)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #775
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wenn de magst kannst ja in Kassel ja nochmal ne Runde fahren.

Da sag ich nicht nein ;) dann fällt meine Entscheidung vielleicht leichter :D

Der Country Golf muss inzwischen aber ein bisschen runter, dass ich mindestens gleich tief fahr wie du *lol*

Werd mal schauen ob ich schnell ein paar H&R Federn her bekomm, dass ich mir beim Treffen nicht wieder deine Sprüche anhören muss *lol* *lol* *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #776
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Da sag ich nicht nein ;) dann fällt meine Entscheidung vielleicht leichter :D

Verdammt, jetzt sagt Lästerschwester auch noch ja *duckundweg* *lol**lol**lol* Ne kein Thema 8)

Der Country Golf muss inzwischen aber ein bisschen runter, dass ich mindestens gleich tief fahr wie du *lol*

Werd mal schauen ob ich schnell ein paar H&R Federn her bekomm, dass ich mir beim Treffen nicht wieder deine Sprüche anhören muss *lol* *lol* *lol*

Spar dir den Akt, fahr Serie und mach dann gleich ein Fahrwerk rein. Unnötiger Stress. Ich geb dir noch paar Tips wegen dem Einbau, damit dir nicht auch 3 Dämpferpaare verrecken wie bei mir *roll*8-(
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #777
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Jungs bleibt bitte beim Thema, es gibt genug andere Freds über Fahrwerk usw.;) :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #778
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Jungs bleibt bitte beim Thema, es gibt genug andere Freds über Fahrwerk usw.;) :great:

Sorry :engel: I'm untröööschdlich... BTT (wollen ja nicht den Zoran Fred kaputten)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #779
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich war heute bei Zoran. Der Tag verlief sehr gut.
Das NWT ging auch bei meinem keinen 2.8 MBK BDE.
Ich war überascht, was da noch mölich ist.:great: :D

Serie:
PS: 204
NM: 270

Zoran:
PS: 244
NM: 324

Ich denke die Daten sprechen für sicht!
+ ca. 40 PS
+ ca. 54 NM

:D :D :D :D :D :D :D

Hi Ninjajumbo,
freut mich, das es so gut gelaufen ist.
Geht er denn auch so gut wie die Zahlen verheissen ?

Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #780
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Schon passiert.....aber kann ja sein das einer von euch schon den Geistesblitz hatte und gefragt hat! ;)

Bin mal gespannt!

Das geht mir nämlich echt ziemlich auf den Zeiger! :-/

Beim M Coupe waren es bei 200km/h Tachowert echte 199km/h (GPS).
SO muss das sein!

Zoran macht generell nichts mit Tachojustierungen etc.
Er meint der Markt sei unrentabel und auch teilweise illegal. *noahnung*

Schade.
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.624
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.241
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.801
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.566
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
803
Kenny
Kenny
Oben Unten