Eagle F1 Asimmetric

Diskutiere Eagle F1 Asimmetric im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Kennt von euch jemand den Goodyear Eagle F1 Asimmetric oder hat ihn schon jemand drauf? Soll recht neu sein und besser in den Kurven sein. Hab...
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #1
R32Racer-Südtirol
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Kennt von euch jemand den Goodyear Eagle F1 Asimmetric oder hat ihn schon jemand drauf? Soll recht neu sein und besser in den Kurven sein. Hab auch noch keine Testberichte darüber gefunden.
 
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  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #2
Regenkönig
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Hmm,nee,der ist mir ganz neu..*noahnung*
Ich fahr den "normalen" Goodyear Eagle F1 und der sieht ja komlett anders aus..

Wo hastn den gefunden.?? Keine Infos.??
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #3
R32Racer-Südtirol
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Hmm,nee,der ist mir ganz neu..*noahnung*
Ich fahr den "normalen" Goodyear Eagle F1 und der sieht ja komlett anders aus..

Wo hastn den gefunden.?? Keine Infos.??

Hab beim Reifenhändler angerufen und wollte mir den Normalen Eagle F1 bestellen, so wie ich ihn kannte, also mit dem V- Förmigen Profil. Er sagte dann, dass dieser in 225 40 18 nicht mehr produziert wird. Ich glaubs zwar nicht aber egal. Der neue soll besser sein. Kostet auch etwas mehr.
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #5
winzi2000
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hast du schon bei ciao.de geschaut?
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #7
cs
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Es gibt 2 Testberichte. Einen von der Sportauto (Platz 2) und einen von der Autozeitung (Platz 3).

Als ich die ersten Infos damals gelesen hab, war ich begeistert und hab den reifen direkt bestellt, weil meine Michelin runter waren.

Tja, was soll ich sagen, ich bin ziemlich unzufrieden. Der R fährt wie auf Eiern, insbesondere das Einlenkverhalten ist total "schwammig".
Das kann jetzt entweder daran liegen, das die Flanke oder die Profilblöcke zu weich sind oder ich bin einfach von meinen "Michelin-Slicks" (2-3mm Profil) verwöhnt.
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #8
enta
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Sagt mal wie is das eigentlich mit dem michelin?
Ich hatte bisher noch keinen vergleich, kann aber subjektiv sagen das ich die reifen sehr gut finde, sowohl im grip auf trockenen strassen als auch im regen.

Wie sind die standardreifen so? im verlgleich mit anderen
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #9
R32-Freak
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Der Standard Michelin ist sehr gut finde ich.
Super Grip in allen Lagen, und auch Laufruhig....
Meine Toyos gefallen mir aber noch besser, besonders im Trockenen kleben die :D
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #10
The Stig
The Stig
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Ich fahre seit Jahren immer Conti, zuerst SportContact2 und jetzt SportContact3, und bin sehr zufrieden damit. Sogar im Nassen, wo sie in den Test manchmal nicht so gut abschneiden, hatte ich nie Problem und immer ein sicheres Gefühl.
Oder hat hier jemand schlechte Erfahrungen mit Conti Reifen gemacht?
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #11
enta
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Früher hatte ich erst Toyo proxess T1-S und danach die T1-R und die dinger haben immer geklebt wie die sau :)

Leider warn die jedesmal nach einer saison runter und bei regen bin ich geschwommen wie nur was.

Wenn ich bedenke das die michelin jetzt schon seit fast 50tkm drauf sind, immernoch gutes profil haben und super fahrkomfort bieten, find ich die schon gut.

Allerding war der bmw auch ne heckschleuder und der golf mit dem allrad hat ja wesentlich weniger abrieb.
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #12
R32Racer-Südtirol
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Danke für die Infos:great: Da hatte ich es wohl etwas eilig beim Suchen. Gibt wohl doch einige Testberichte darüber.
Eigentlich sollte man sich nicht zu sehr nach den Testberichten orientieren, denke aber dass schon auch etwas wahres dabei ist.
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #13
r32-P
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Ich fahre zur Zeit noch den Dunlop SP SportMaxx ind 235/35 19. Habe noch nie so einen beschissenen Reifen gefahren....
werde bald auf Pirelli P-Zero umsteigen denke ich, wobei mir mein Tuner gesagt hat, dass sich diese aufm Allradler nich soo gut verhalten sollen...
Ich sollte eher den Michelin Pilot Sport 2 kaufen.....
Hat schon einer den P-Zero gefahren??
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #15
R32Racer-Südtirol
Guest
Es gibt 2 Testberichte. Einen von der Sportauto (Platz 2) und einen von der Autozeitung (Platz 3).

Als ich die ersten Infos damals gelesen hab, war ich begeistert und hab den reifen direkt bestellt, weil meine Michelin runter waren.

Tja, was soll ich sagen, ich bin ziemlich unzufrieden. Der R fährt wie auf Eiern, insbesondere das Einlenkverhalten ist total "schwammig".
Das kann jetzt entweder daran liegen, das die Flanke oder die Profilblöcke zu weich sind oder ich bin einfach von meinen "Michelin-Slicks" (2-3mm Profil) verwöhnt.

So wirds mir auch gehen. Fahre auch gerade Michelin "Slicks" ´mit 2 mm und weniger.
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #16
blankreich
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Mir wurde der Pirelli P-Zero (?) oder so angeboten als sehr guter Reifen:great: , und als günstige Alternative der Vredestein Ultra Sessanta*noahnung* ... von Dunlop haben mir irgendwie alle abgeraten, obwohl das der einzige ist, an den ich günstiger rankäme...*roll* Michelin war ich auch sehr zufrieden mit, besonders wegen der Haltbarkeit, brauche ich aber nicht wirklich bei 8000km oder so im Jahr...8) Suche gerade über den Vredestein auch noch Testberichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #18
cs
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Mir wurde der Pirelli P-Zero (?) oder so angeboten als sehr guter Reifen:great: , und als günstige Alternative der Vredestein Ultra Sessanta*noahnung* ... von Dunlop haben mir irgendwie alle abgeraten, obwohl das der einzige ist, an den ich günstiger rankäme...*roll* Michelin war ich auch sehr zufrieden mit, besonders wegen der Haltbarkeit, brauche ich aber nicht wirklich bei 8000km oder so im Jahr...8) Siche gerade über den Vredestein auch noch Testberichte...

Der NEUE P Zero ist bestimmt keine günstige Alternative zum Ultrac Sessanta.
Bestensfalls noch der PZero Nero, obwohl der auch kein Schnäppchen ist.

Mal zum Verlgeich: P Zero ca. 190 Euro, Vredestein Ultrac Sessanta ca. 140 Euro.
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #19
R32Racer-Südtirol
Guest
Tauscht du gegen neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric? :D :D

Du wärst enttäuscht!!!

Hmm...*noahnung* wollte ich eigentlich schon, bin mir aber nicht mehr so sicher. Tendiere eher zum Michelin Pilot Sport. Ist aber auch einer der teuersten überhaubt. Die Michelin sollen jedoch auch am lägsten halten:)
 
  • Eagle F1 Asimmetric Beitrag #20
Blank 82
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Ich könnte nächsten Monat einen Bericht über die neuen Hankook Ventus RS2 manchen, die ich mir mit den neuen Felgen holen werde!:D
 
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