Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG Ölkühler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PJ32" data-source="post: 208233" data-attributes="member: 1993"><p>So, es gibt Neuigkeiten.</p><p>Nachdem der zusätzliche 1/4l DSG-Öl natürlich nicht das Temperaturproblem behoben hat und die Störung wieder aufgetreten ist, spendiert mit VW nun nach runden 10 Wochen (!) absolutem Kampf durch alle Instanzen ein neues Getriebe. (Für alle mit MFA-XP: Das DSG geht laut VW bei einer Öl-Temp. von 145°C auf Störung) </p><p></p><p>Nicht zu fassen, wie langwierig ein solche Sache ist. Und nicht zu Fassen, dass es als Kunde nicht möglich ist, mal ein Gespräch mit dem Entscheidungsträger zu führen da anscheinend nicht mal das Autohaus die Tel. Nr. von dem bekommt. Daher dauert es mal schlappe 3 Wochen, bis sich irgendwer in Wolfsburg rührt. Wenn ich das mit VW als Kunde so machen würde, würde nach kürzester Zeit die Bude Kopf stehen )(( </p><p></p><p>Jedenfalls wurde u.a. auch geprüft, ob die Tieferlegung des Fahrzeugs oder die andere Auspuffanlage zur Erwärmung des DSG-Öls führen können *roll* und ich damit selbst Schuld bin....</p><p>Ich bin mit 100%ig sicher, bei der kleinsten Spur von Motortuning hätte ich gaaaanz schlechte Karten gehabt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PJ32, post: 208233, member: 1993"] So, es gibt Neuigkeiten. Nachdem der zusätzliche 1/4l DSG-Öl natürlich nicht das Temperaturproblem behoben hat und die Störung wieder aufgetreten ist, spendiert mit VW nun nach runden 10 Wochen (!) absolutem Kampf durch alle Instanzen ein neues Getriebe. (Für alle mit MFA-XP: Das DSG geht laut VW bei einer Öl-Temp. von 145°C auf Störung) Nicht zu fassen, wie langwierig ein solche Sache ist. Und nicht zu Fassen, dass es als Kunde nicht möglich ist, mal ein Gespräch mit dem Entscheidungsträger zu führen da anscheinend nicht mal das Autohaus die Tel. Nr. von dem bekommt. Daher dauert es mal schlappe 3 Wochen, bis sich irgendwer in Wolfsburg rührt. Wenn ich das mit VW als Kunde so machen würde, würde nach kürzester Zeit die Bude Kopf stehen )(( Jedenfalls wurde u.a. auch geprüft, ob die Tieferlegung des Fahrzeugs oder die andere Auspuffanlage zur Erwärmung des DSG-Öls führen können *roll* und ich damit selbst Schuld bin.... Ich bin mit 100%ig sicher, bei der kleinsten Spur von Motortuning hätte ich gaaaanz schlechte Karten gehabt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG Ölkühler
Oben
Unten