PJ32
- Dabei seit
- 03.04.2006
- Beiträge
- 485
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin Jungs,
letztens hatte ich folgendes Problem mit dem DSG: Während einer recht langen AB-Fahrt und einigen Minuten sehr zügiger Fahrt haben die Zahlen der Ganganzeige geblinkt (war im mauellen Modus) und noch etwas später konnte ich nicht mehr beschleunigen sondern nur noch die aktuelle Geschwindigkeit halten. Das Problem hat sich dann (ist ca. 5 mal aufgetreten) nach einiger Zeit wieder erledigt.
Zwei Tage später zum Fehlerspeicher auslesen. Das Problem war (wie von mir während der Fahrt vermutet): "Geriebe sporadisch zu heiß". D.h. beim vollen Ballern auf der Bahn zu heiß geworden, in 120er Zonen dann wieder abgekühlt usw.
Nun habe ich bei manchen Ver .:R schon gesehen, dass eine Seite in der Frontschürze offen ist (wie beim IVer). Ich dachte, das sei für den DSG Ölkühler. Mein -Meister hat bei mir kurz nachgeschaut und festgestellt, dass ich da vorne keinen Zusatzkühler habe und das Gitter ist bei mir auch beidseitig geschlossen. Nun ermitteln die Experten in WOB, woran es liegt. *roll*
Wie ist das bei euch? Wer hat offene Gitter und wer hat geschlossene Gitter ab Werk in Verbindung mit welchen Getriebe?
letztens hatte ich folgendes Problem mit dem DSG: Während einer recht langen AB-Fahrt und einigen Minuten sehr zügiger Fahrt haben die Zahlen der Ganganzeige geblinkt (war im mauellen Modus) und noch etwas später konnte ich nicht mehr beschleunigen sondern nur noch die aktuelle Geschwindigkeit halten. Das Problem hat sich dann (ist ca. 5 mal aufgetreten) nach einiger Zeit wieder erledigt.
Zwei Tage später zum Fehlerspeicher auslesen. Das Problem war (wie von mir während der Fahrt vermutet): "Geriebe sporadisch zu heiß". D.h. beim vollen Ballern auf der Bahn zu heiß geworden, in 120er Zonen dann wieder abgekühlt usw.
Nun habe ich bei manchen Ver .:R schon gesehen, dass eine Seite in der Frontschürze offen ist (wie beim IVer). Ich dachte, das sei für den DSG Ölkühler. Mein -Meister hat bei mir kurz nachgeschaut und festgestellt, dass ich da vorne keinen Zusatzkühler habe und das Gitter ist bei mir auch beidseitig geschlossen. Nun ermitteln die Experten in WOB, woran es liegt. *roll*
Wie ist das bei euch? Wer hat offene Gitter und wer hat geschlossene Gitter ab Werk in Verbindung mit welchen Getriebe?