Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm

Diskutiere Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Also ich hab h&r Federn verbaut optisch für ne teiferlegung top wenn man es nicht übertreiben will. An der Hinterachse bin ich total überrascht...
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #21
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab h&r Federn verbaut optisch für ne teiferlegung top wenn man es nicht übertreiben will. An der Hinterachse bin ich total überrascht wie der runterbekommen ist ..aber vom Fahrverhalten her ist das garnix ..mal ne schnellere Tour über die Landstraße und man merkt wie sich die Karre aufschaukelt ..kein Vergleich zu nem gescheiten gewindefahwerk ..bin nicht wirklich zufrieden ..
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also ich hab h&r Federn verbaut optisch für ne teiferlegung top wenn man es nicht übertreiben will. An der Hinterachse bin ich total überrascht wie der runterbekommen ist ..aber vom Fahrverhalten her ist das garnix ..mal ne schnellere Tour über die Landstraße und man merkt wie sich die Karre aufschaukelt ..kein Vergleich zu nem gescheiten gewindefahwerk ..bin nicht wirklich zufrieden ..


so ist es, das hier erwähnte AP (Baugleich KW V1) kann man mit neuen Domlagern für 410€ erstehen.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #23
Drive_R
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
ohje irgendwie ist der post bei mir untergegangen bzw hab ihn übersehn sorry :D
ich hab heut mal bei meiner werkstatt gefragt, einbau 250€. schon viel, aber normaler preis mit einbau, vermessen usw oder?
oder kann mir hier jemand raum augsburg oder nürnberg die dinger günstiger einbauen? ;)
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ohje irgendwie ist der post bei mir untergegangen bzw hab ihn übersehn sorry :D
ich hab heut mal bei meiner werkstatt gefragt, einbau 250€. schon viel, aber normaler preis mit einbau, vermessen usw oder?
oder kann mir hier jemand raum augsburg oder nürnberg die dinger günstiger einbauen? ;)

das ist normal für den Einbau, vermessen kommt noch extra ca. 85€
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #25
Drive_R
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
er meinte das wäre schon mit vermessen.
du hast doch weiter oben geschrieben, das ap sei baugleich mit dem kw. woher kommt dann der preisunterschied?
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
er meinte das wäre schon mit vermessen.
du hast doch weiter oben geschrieben, das ap sei baugleich mit dem kw. woher kommt dann der preisunterschied?

Marketing Kosten, Verwaltungsapparat und etwas andere Materialien, farblich abweichendes pulvern der Federn und weitere Design Noten an den anderen Teilen. AP ist aber immer die Vorgänger Generation des KW vs. den aktuellen KW.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #27
Drive_R
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
das war mir nicht bekannt, wieder was dazu gelernt, merci :)
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #28
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Will ich auch mal eben was dazu sagen, weil ich's letzten Dienstag auf der Produktschulung bei KW so gelernt habe:
AP kauft von KW die Konstruktionsdaten der "alten" Fahrwerke und lässt diese dann in Asien oder sonst wo sehr günstig fertigen.
Die Qualitätskontrolle findet dann aber wieder bei KW in Fichtenberg statt, so dass eine gewisse Grundqualität gewährleistet ist.

Weitec-Fahrwerke werden direkt in Fichtenberg gefertigt, basieren aber auch auf der "alten" Fahrwerksgeneration und werden nur in Stahl gefertigt, daher kommt der deutlich günstigere Preis im Vergleich zu den aktuellen KW-Fahrwerken zustande.

Die Dämpfer für die Variante 1 werden von AL-KO bezogen, alle anderen Dämpfer baut KW komplett im Werk selbst.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #29
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
ohje irgendwie ist der post bei mir untergegangen bzw hab ihn übersehn sorry :D
ich hab heut mal bei meiner werkstatt gefragt, einbau 250€. schon viel, aber normaler preis mit einbau, vermessen usw oder?
oder kann mir hier jemand raum augsburg oder nürnberg die dinger günstiger einbauen? ;)

Beim örtlichen Reifenhändler wollten die 270 Euro zzgl. Mehrwertssteuer haben! Wobei das Vermessen und TÜV dann auch noch extra dazu gekommen wäre! *schock*
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Beim örtlichen Reifenhändler wollten die 270 Euro zzgl. Mehrwertssteuer haben! Wobei das Vermessen und TÜV dann auch noch extra dazu gekommen wäre! *schock*

Also mein freier vorort wollte mit vermessen inkl. MwSt. 300€.
Glaub sind AZ von 3,5 Stunden hinterlegt.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Will ich auch mal eben was dazu sagen, weil ich's letzten Dienstag auf der Produktschulung bei KW so gelernt habe:
AP kauft von KW die Konstruktionsdaten der "alten" Fahrwerke und lässt diese dann in Asien oder sonst wo sehr günstig fertigen.
Die Qualitätskontrolle findet dann aber wieder bei KW in Fichtenberg statt, so dass eine gewisse Grundqualität gewährleistet ist.

Weitec-Fahrwerke werden direkt in Fichtenberg gefertigt, basieren aber auch auf der "alten" Fahrwerksgeneration und werden nur in Stahl gefertigt, daher kommt der deutlich günstigere Preis im Vergleich zu den aktuellen KW-Fahrwerken zustande.

Die Dämpfer für die Variante 1 werden von AL-KO bezogen, alle anderen Dämpfer baut KW komplett im Werk selbst.

Asien sind nur die Dämpfer von ....der Rest ist soweit richtig, bis auf das zu AP, die kommen ebenfalls von KW genau wie Weitec in schwarzstahl.
 
  • Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Beitrag #32
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Asien sind nur die Dämpfer von ....der Rest ist soweit richtig, bis auf das zu AP, die kommen ebenfalls von KW genau wie Weitec in schwarzstahl.

Da würd ich lieber nochmal den Johannes Wacker von KW fragen, der sieht das, denke ich, etwas anders.
 
Thema:

Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
736
chrisbest
chrisbest
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.683
coolhard
coolhard
mhx8
Antworten
15
Aufrufe
3.347
mhx8
mhx8
Antworten
44
Aufrufe
7.158
crs
crs
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.019
darkchester
darkchester
Oben Unten