Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

Diskutiere Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Sauber...:great:
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #22
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Es kommt noch soweit das wir viel Geld ausgeben und uns wird Schrott verkauft.
Vor 10 jahren einen Garantieantrag was ist das bei VW heute bei fast jedem Service zusätlich Rückrufaktionen oder sonst irgendwas.
Alle Deutschen Hersteller sollten sich da mal Gedanken machen.
Es wird nicht besser mit der Qualität Preisdrückerei Lohndumping usw. sind daran Schuld.
Solange es gekauft wird, wird nicht viel passieren.
Sie bauen ja einen Phaeton der niemand will und der wird nie in die Klasse kommen alla BMW und Mercedes alleine schon wegen dem VW Zeichen.
Leute die in Solchen Kreisen sind kannst du mit einem VW nicht zufridenstellen.
Und das letzte ist das die obersten noch Scheisse bauen und dann gefeuert werden und Beiträge von Millionen als ablösesummen kassieren, für das sie nichts erreicht haben.
 
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #23
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Es kommt noch soweit das wir viel Geld ausgeben und uns wird Schrott verkauft.
Vor 10 jahren einen Garantieantrag was ist das bei VW heute bei fast jedem Service zusätlich Rückrufaktionen oder sonst irgendwas.
Alle Deutschen Hersteller sollten sich da mal Gedanken machen.
Es wird nicht besser mit der Qualität Preisdrückerei Lohndumping usw. sind daran Schuld.
Solange es gekauft wird, wird nicht viel passieren.
Sie bauen ja einen Phaeton der niemand will und der wird nie in die Klasse kommen alla BMW und Mercedes alleine schon wegen dem VW Zeichen.
Leute die in Solchen Kreisen sind kannst du mit einem VW nicht zufridenstellen.
Und das letzte ist das die obersten noch Scheisse bauen und dann gefeuert werden und Beiträge von Millionen als ablösesummen kassieren, für das sie nichts erreicht haben.

da stimme ich dir voll zu :great:

und die arme Sau die am Fliesband steht wird auch entlassen und sieht keinen Cent 8-(
die Welt ist einfach ungerecht :nonono:
 
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #24
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Und ich sage nö.:svenni:

PS: Schade, dass es hier keinen Mittelfingersmiley gibt.



Dir fehlt es nicht an Fingern, eher an etwas im Kopf. Schade das es dafür keinen Smiley gibt. :-*
 
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #26
MitohneTurbo
Guest
Beim Golf V hat sich VW einfach nur verkalkuliert. Man ist vom Verkaufserfolg des IVers ausgegangen, hat sich viel Mühe gegeben, ein technisch perfektes Auto zu entwickeln, aber nicht überlegt, daß die Käufer sich diesen nun gar nicht mehr leisten können/wollen und Technik nur in Form von theoretischen Beschleunigungswerten, Spritverbrauch, Anzahl an Airbags, Kindersitz- und Fahrradhalterungen verstehen. Also gilt es, diese Werte zu pushen und den Rest drumherum möglichst kostengünstig zu gestalten, so wie es alle anderen auch tun.

Das will man nun durch vereinfachte, kostengünstigere Technik wieder gutmachen und einen "Billig"-Golf herstellen, den sich die Menschen wieder leisten können. Die meisten Käufer kennen sich mit Technik nun mal nicht aus und entscheiden lediglich aufgrund Optik und der Papierwerte. Bei der Optik ist es eben auch so, daß sich Menschen mit neuen Optiken immer schwertun, daher wird nun eine Optik generiert, die jeder schon kennt und sich die Melkkuh "Kunde" nicht so umgewöhnen muss, wie z.B. beim Umstieg von IV auf V. Und ist auch sehr viel einfacher, da keine großen Neuentwicklungen notwendig sind, sondern nur noch kleine Änderungen an den Werkzeugen vorgenommen werden müssen. Ebenfalls müssen die Produktionsstraßen nicht angepasst werden. Dem Kunden verkauft man das einfach als "Back to the roots"....

Letztlich ist der Sinn hinter dem Golf VI einzig und allein die Gewinnmaximierung, d.h. weniger Geldeinsatz und höhere Margen und zusätzlich noch höhere Verkaufszahlen, diese wiederum sind nur durch einen günstigeren Verkaufspreis zu bekommen, der halt eingespart werden muss.

Für mich heisst das nur, daß ich in einem Auto sitze, daß seinen Preis wenigstens noch in Form von Material und Technik halbwegs gerecht wird und ich mir nach Golf V wohl keinen weiteren Golf mehr holen werde, denn ich hab das Auto nur wegen der Technik (VR6 & DSG & 4Motion) gekauft und weil ich die Optik des Innenraums mag. Optik aussen interessiert mich nur marginal, denn ich sitze mehr drinnen, als draussen...

Man kann VW nur gratulieren, wenn dieser Kunden-Verblödungsplan "Golf VI" so aufgeht. Sollte dies so passieren, werden leider die anderen Hersteller sehr schnell auf diesen Zug aufspringen und es gibt bald nur noch technisch minderwertige Ware mit tollen theoretischen Werten....


Super Muffel, das bringt es auf den Punkt. :great:
 
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #27
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ich finde das hat bereits beim Golf V schon angefangen.

Persönlich habe ich den Ver bisher nur eine Woche als Leihwagen gefahren, aber ich finde das die Qualität bereits beim Ver im Gegensatz zum IVer schon stark abgenommen hat.

Klar is mehr Technik rein gekommen, aber meiner Meinung nach "wirkt" es nach dem IVer einfach nur noch billig verarbeitet.
Es sieht mehr un mehr plastik-mäßig aus und dergleichen.

Soll kein explizites Nachteil fürn R sein, da der Leihwagen damals "nur" n GTI war. Aber beim R finde ich manche Aspekte ähnlich.
 
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #29
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Schade, dass Ironie ein Fremdwort für dich ist.*roll*

@Norman
Sehe ich auch so.

Ist leider so.

Auf der anderen Seite, legt die "Tochter" von VW -> Audi immer nach.
Da sind nicht solche starken optischen Qualitätsverschlechterungen im Gegensatz zum Vormodell. Stattdessen legen die eher noch eins obendrauf.

Find ich persönlich schade für VW. Ab dem Modelljahr des G5, überzeugt mich Audi zunehmend im Kontrast zu VW.
 
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #30
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Schade, dass Ironie ein Fremdwort für dich ist.*roll*

@Norman
Sehe ich auch so.



Seit wann hat der Stinkefinger etwas mit Ironie zu tun?
Vielleicht ist ja für dich ein Fremdwort. :D
 
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #31
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #33
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHTIIIIIIIIIIIIIISCH :-* *lol* *lol*

Kann ich nur bestätigen! :p Un würd mich für die Aussage auch vereidigen lassen.:p

Was nicht heist, das der Ver hässlich is!!*buck*
 
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #34
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
euer geflame ist ja mal langweilig....

:D :D :D
 
  • Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Beitrag #35
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
euer geflame ist ja mal langweilig....

:D :D :D

Wieso? - Wir hatten doch schon soooo lange keinen IVer versus Ver-Thread mehr!

(Leute, das war jetzt ironisch gemeint! - Das bedeutet, dass ich das Gegenteil von dem gesagt habe, was ich meinte. Is' klar - ne? *lol* )
 
Thema:

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.702
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.282
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.534
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten