Custom Chip NWT Tuning

Diskutiere Custom Chip NWT Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich wusste nicht dass der 4er so schlecht geht http://www.novidem.ch/en/vw/vw-golf-5-r32
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #541
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ich fahr einen Kompressor mit 350 PS von Vortec, mein Kollege hat nen Orginalen Golf V GTI 30 Edition mit 230 PS. Beim Beschleunigen Zieht der mir ne autolänge ab obwohl ich 120PS mehr hab. Soviel zum thema träge. Mit nem Turbo und der gleichen Ps zahl siehst sowas ganz anders aus! aber auch der Preis is klar! Mann muss aber auch die Arbeit bedenken die bei nem Turbo ansteht!

@INeedNos: Wenn du ein Umbau machst spar lieber net an Sachen wie Verdichtungsreduzierung is klar kostet geld aber sowas merkt man an der haltbarkeit des Motors


Ich wusste nicht dass der 4er so schlecht geht
http://www.novidem.ch/en/vw/vw-golf-5-r32
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #543
vladi86
Guest
Ich fahr einen Kompressor mit 350 PS von Vortec, mein Kollege hat nen Orginalen Golf V GTI 30 Edition mit 230 PS. Beim Beschleunigen Zieht der mir ne autolänge ab obwohl ich 120PS mehr hab.

Hat mein Kumpel auch und der zieht mir nicht davon. Er ist nen kleinen tick schneller ab 80 rum aber nicht viel. Auf eine Wagenlänge sind wir auf der Autobahn nicht gekommen. Ab 200 hab ich ihn relativ schnell wieder aufgeholt. Er hat Dsg und ich einen Schalter. Hab auch noch kein NWT
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #544
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ähmm, naja. Hatte noch keinen direkten Vergleich zu nem Turbo, aber bin mal bei Kompressor-Robs seinem mitgefahren. Also da ist schon einiges los unter der Haube.

@R32Paddy:Bist du sicher, dass mit deinem alles OK ist?

Grüsse
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #545
Sevan
Sevan
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hallo stefan, habe einen golf iv r32 und wollte fragen was ihr für das chiptuning nehmt? wie viel leistung kommt da so durchschnittlich am ende raus? vielen dank im vorraus und frohe weihnachten
gruß sevan
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #546
vladi86
Guest
Am besten mal über NWT von Zoran informieren
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #547
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #548
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Muss beim Zoran NWT 2.0 der Luftfilterkasten und LMM vom DSG (bei schaltgetriebenen .:R's) auch mitmontiert werden oder kann man alles lassen so wie's ist?

Wie sieht es mit dem Schlauch aus? Machts etwas aus diesen dann dran zu haben oder nicht?

Ein Muss, nein....aber ist auf jeden Fall von Vorteil
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #549
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ähmm, naja. Hatte noch keinen direkten Vergleich zu nem Turbo, aber bin mal bei Kompressor-Robs seinem mitgefahren. Also da ist schon einiges los unter der Haube.

@R32Paddy:Bist du sicher, dass mit deinem alles OK ist?

Grüsse


Ich hoffe es doch laut diagramm sollten es 350 sein keine ahnung aber dem seim GTI geht wie sau, mir ist die kinnlatte runtergefallen wo wir gefahren sind!Ich hol ihn dann auch wieder zügig auf weil meiner längerer Atem hat und er schon schalten muss wenn ich noch auf dem gas stehe! Ich fand es halt nur verblüffend wie gut doch so ein GTI läuft! Im Orginal zustand lässt der mein Schnecken glatt stehen

Und was heisst schlecht geht, ich mein ich fahr über 300 PS das is ne schon ne Zahl find ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #550
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hoffe es doch laut diagramm sollten es 350 sein keine ahnung aber dem seim GTI geht wie sau, mir ist die kinnlatte runtergefallen wo wir gefahren sind!Ich hol ihn dann auch wieder zügig auf weil meiner längerer Atem hat und er schon schalten muss wenn ich noch auf dem gas stehe! Ich fand es halt nur verblüffend wie gut doch so ein GTI läuft! Im Orginal zustand lässt der mein Schnecken glatt stehen

Und was heisst schlecht geht, ich mein ich fahr über 300 PS das is ne schon ne Zahl find ich!

So wie Du das schilderst, glaub doch nicht, dass Dein Kollege wirklich einen Originalen hat
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #551
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
So wie Du das schilderst, glaub doch nicht, dass Dein Kollege wirklich einen Originalen hat

Ja hab ihm auch schon gesagt er soll mal auf die rolle dann schauen wir mal, wenn er gechippt ist hat der auch sachon mal 260 -280 PS da siehts das schon anders aus *schock*
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #552
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ja hab ihm auch schon gesagt er soll mal auf die rolle dann schauen wir mal, wenn er gechippt ist hat der auch sachon mal 260 -280 PS da siehts das schon anders aus *schock*

also da sind je nach Ausbaustufe 265-330PS drin und nicht zu vergessen, das Leistungsgewicht. Oben raus geht den Turbos in der Regel dann immer etwas die Luft aus.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #553
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
also da sind je nach Ausbaustufe 265-330PS drin und nicht zu vergessen, das Leistungsgewicht. Oben raus geht den Turbos in der Regel dann immer etwas die Luft aus.


Ja wie gesagt da hat meiner noch Potential, da hol ich ihn und lass ihn hinter mir!
Mal sehen das der mal auf die rolle kommt damit ich mal sehen kann was bei dem los ist:D
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #554
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Hallo Paddy,

wenn du willst können wir im Januar mal die Daten aus deinem Motorsteuergerät loggen und die Leistung anhand von der Drehzahl, Drehmoment, Luftdruck und Temperratur errechnen.

Gruß Tobias
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #555
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Das wäre klasse wenn wir das mal machen könnten der Vergleich würde mich echt mal Interessieren!!

Gruss Paddy
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #556
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo Paddy,

wenn du willst können wir im Januar mal die Daten aus deinem Motorsteuergerät loggen und die Leistung anhand von der Drehzahl, Drehmoment, Luftdruck und Temperratur errechnen.

Gruß Tobias

Wenn Du das Drehmoment hast braucht Du nur noch die Drehzahl zum Berechnen;)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #557
bizarr1983
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gibt es hier überhaupt jemanden, der schon Probleme mit diesem Tuning hatte? Also was könnte im schlimmsten Fall kaputt gehen? Habe mich durch den ganzen Thread gelesen, konnte aber dazu nichts finden. Frage das, weil ich kein Fachmann bin, aber großes Interesse an dem NWT habe... Mein R hat erst 20500 km und ich habe ne Garantieverlängerung abeschlossen, wäre dann schlecht, wenn was kaputt geht. :D
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #558
vladi86
Guest
Wenn du dazu nichts finden konntest wird woll nichts kaputt gegangen sein.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #559
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
zumindest nichts, was man auf das Tuning zurückführen konnte;)

Aber was soll auch schon bei einer so geringen Mehrleistung großartig kaputt gehen?!
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #560
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Awas, da geht nix futsch. Habe jetzt schon 20.000km das NWT drauf und es begeistert mich jeden Tag.

Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.
 
Thema:

Custom Chip NWT Tuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.256
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.306
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten