Brauche Hilfe, suche Felge!!!!

Diskutiere Brauche Hilfe, suche Felge!!!! im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R32 Community!!!! Bin 24, heiße Kai und fahre nen ´03er R mit nunmehr knappen 30000 km auf der Uhr. Er ist Reflexsilber mit drei Türen und...
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #1
TearsOfTheNight
Guest
Hallo R32 Community!!!!

Bin 24, heiße Kai und fahre nen ´03er R mit nunmehr knappen 30000 km auf der Uhr. Er ist Reflexsilber mit drei Türen und natürlich Handschalter ;-)

Mein Problem ist, er fährt immer noch auf den Serien-Oz Felgen. Da sind nun noch Winterreifen drauf und ich hatte nicht vor, auf diese Felgen meine Sommergummis raufzuziehen.

Also, ich hatte mir ausgesucht -> Oxigin Lexor (zu Teuer)
-> Barracuda Velvet (keine Freigabe)
und -> Barracuda Starform Evolution (darf ich
laut Händler nicht auf meinem R fahren)

Würde mich freuen, wenn mir alle die diesen Beitrag lesen ein paar nette Felgen Designs vorschlagen könnten. Ich kann mich absolut nicht entscheiden.

Bin nun schon sehr Dankbar für eure Hilfe!!!!!!!!!

Mfg Kai



P.s.: Echt ne geile Homepage!!!!!!!
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nimm dennoch die Original Felgen. Dann sieht der R noch richtig nach R aus.

Ach ja, Herzlich Willkommen hier. :D
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #3
TearsOfTheNight
Guest
Da hast Du schon ganz recht mit den Originalen!!!!!!

Wollte aber gerne etwas mit weniger Speichen und etwas Tiefbett. Leider Gottes sind meine Originalen auch nicht mehr die Hübschesten. Kratzer im Lack und hinten rechts zwei Bordsteinschäden. sie sollten zukünftig dann als Winteralus herhalten. Weil Reifen immer umziehen ist auf die Dauer auch nicht all zu gesund oder irre ich da????
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #4
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
meine fovorieten für den r sind originale BMW M3, polierte BBS Challenge in 19", oder BBS LeMans. sicher gibt es noch paar andere topfelgen für den r die ihm gut stehen würde. aber dies sind so die drei die ich mir spontan super auf dem r vorstellen könnte. ich denke dass man auf dem r keine protzfelgen verbauen sollte, weil dies oft billig wirkt (auch wenn die felgen sauteuer sind *g)

gruß david
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Viele Leute haben alle möglichen Felgen auf dem R ausprobiert. Ein nicht unerheblicher Prozentsatz davon ist letztendlich wieder bei den OZ Aristo gelandet :wink: Ich finde, dass das für den R32 die schönste Felge ist :D
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Viele Leute haben alle möglichen Felgen auf dem R ausprobiert. Ein nicht unerheblicher Prozentsatz davon ist letztendlich wieder bei den OZ Aristo gelandet :wink: Ich finde, dass das für den R32 die schönste Felge ist :D

HD hat recht. Viele sind echt wieder bei den alten gelandet.


Ansonsten kämen für Dich die Sportec Felgen noch in Frage. Die haben nicht so viele Speichen.

Felge2_th.jpg




Oder die MTM.

Aber beide teuer.
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #7
r32brkwi
Guest
Wie waers mit diesen?
Kinesis Motorsport K19r mit Reverse drop
K19R.jpg

die passen auch ohne Distanzen ueber die
:shock:
frontbrakespainted.jpg
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #8
TearsOfTheNight
Guest
Nun gut!!!!

Ich werde erstmal meine Somemrgummis auf die OZ´s ziehen lassen und dann in Ruhe weitersuchen. Wenn ich die Wintergummis noch länger fahre kann ich sie nächsten Winter abhaken!


Aber danke an ALLE!!!!

Kai



P.s.: Die M3 Felge ist wirklich verdammt hübsch aber übersteigt mein Budget mit Sicherheit.
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Viele Leute haben alle möglichen Felgen auf dem R ausprobiert. Ein nicht unerheblicher Prozentsatz davon ist letztendlich wieder bei den OZ Aristo gelandet :wink: Ich finde, dass das für den R32 die schönste Felge ist :D

Da stimme ich voll und ganz zu!
Die Aristos passen einfach perfekt zum R und gehören dazu!
WENN wirklich andere felgen dann find eich auch die BBS Le Mans am geilsten..aber dann in 19 Zoll...aber das wären mir nie die knapp 4500 Euro wert!

Mach es so wie ich.....die schlechten Aristos wo du auf dem R hast für den Winter nehmen und die neuwertige gebrauche Aristos für den Sommer kaufen...dann musst nicht imemr gummis umziehen und kannst einfach wechseln!
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #10
TearsOfTheNight
Guest
Was kosten die Aristos wenn ich sie neu Beim VW Händler kaufe????
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
TearsOfTheNight schrieb:
Was kosten die Aristos wenn ich sie neu Beim VW Händler kaufe????

Pro Stück ca. 400 Euro :wink:
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #13
danrocka
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
HI

Ich hab grad genau das gleiche Problem wie du.

Ich hab auch meine Winterreifen auf meinen Originalen und weis einfach nicht was ich mir für den Sommer holen soll.

1. Entweder ich warte noch bis die ASA ZR1 in Chrom und 19 Zoll leiferbar sind:

1097047478.jpg


Oder ich hol mir die ATP Magnum die es aber leider nur in 18 oder 20 Zoll gibt.

magnum.jpg


Aber ich denke mal ich tendiere zu den ASA. Hab bei nem Händler gehört das die schon in 3 Wochen lieferbar sind, aber iom G4 Forum gehen sie leider davon aus das es noch bis Juni/JUli dauern wird.

Das heisst das bis dahin wieder meinen Bordsteingeschädigten :( Aristos drauf kommen.
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die letztgenannte Felge hat ein bisschen Ähnlichkeit mit der Golf V GTI-Felge. Obwohl viele hier anderer Meinung sind, finde ich diese Felge schön :D
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #15
danrocka
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Die letztgenannte Felge hat ein bisschen Ähnlichkeit mit der Golf V GTI-Felge. Obwohl viele hier anderer Meinung sind, finde ich diese Felge schön :D

Also ich finde die GTI Felgen richtig Hammer, aber ich glaube die gibt es nur in 17 und 18 Zoll oder weis da einer mehr drüber?

Was kosten die denn überhaupt oder kennt jemand so ne ähnliche Felge in 19 Zoll`?

Schöne Grüße

Daniel
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich finde die GTI Felge auch sehr gut. Allerdings nur in 18 Zoll. Größer gibt es die Felge nicht. Aber interessant sind die Hohlspeichen, die das Gewicht reduzieren. Allerdings auch nur bei der 18 Zoll Felge.
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #17
Okley
Guest
Meint ihr passt diese Felge auf meinen Deepbluen R32 ?
komplett verchromt - mit 3D Hartchrom
7,5x18

chrom_racing.jpg



oder wäre die AEZ besser ?
8x18

7528.jpg



20 Zoll passen ja nicht auf den R32 oder ?
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #18
R32Krause
Guest
Es ist zwar noch etwas früh, suche aber schöne Sommerfelgen für meinen Ver R. Die Winterreifen sollen auf den Originalfelgen bleiben. Kennt jemand schon Felgen, die für den Ver zugelassen sind? ???
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Okley schrieb:
Meint ihr passt diese Felge auf meinen Deepbluen R32 ?
komplett verchromt - mit 3D Hartchrom
7,5x18

chrom_racing.jpg



oder wäre die AEZ besser ?
8x18

7528.jpg



20 Zoll passen ja nicht auf den R32 oder ?
Ich finde beide scheußlich. Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache.
 
  • Brauche Hilfe, suche Felge!!!! Beitrag #20
Benji
Guest
Okley schrieb:
20 Zoll passen ja nicht auf den R32 oder ?

Ja, das wüsste ich auch gern. Glaub aber daß du da ein Gewinde brauchst das du ziemlich hoch schraubst weil er mit dem Originalfahrwerk sonst im Radkasten streift.
Vielleicht fährt hier ja jemand 20 Zöller oder weiß darüber Bescheid?

Ach ja, 20 Zoll sind scheiße zu fahren, gefallen mir nicht, etc ist hier nicht von Relevanz!
 
Thema:

Brauche Hilfe, suche Felge!!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.370
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
47.059
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten