BMC Airbox

Diskutiere BMC Airbox im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey cool, bin gespannt über deinen kommenden Beitrag. He was machst du eigentlich um diese Zeit noch vor dem PC :lol:
  • BMC Airbox Beitrag #121
PGR32
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
...mit dem beigepackten Alu-Flexschlauch von BMC bringt die Airbox nichts an Mehrleistung...der R32-Motor ist thermisch extrem empfindlich - entweder meine bzw. REDRUM´s Lösung oder Finger weg...TÜV kostet übrigens 250 Euro zzgl. TÜV-Gebühr von 70 Euro bei www.sat-autosport.de - der Einbau einer Airbox kostet mit allem Zubehör und TÜV deutlich über 500 Euro - wenn Ihr aber ne ordentliche Frischluftzufuhr habt, bringt das Teil was...Sound und Leistung...und sieht einfach geil aus...gerade mit SAMCO-Schläuchen...das Auge fährt schliesslich mit...

Also dann sag uns doch wo man das komplette Material für deinen Einbau bekommt. So etwas muss ich auch haben

Also es sind 4 Teile die man direkt bestellen kann! 1 Teil das man sich selbst irgendwo besorgen muss..dann noch Schellen und Kabelbinder...das ist alles zusammen ca. 150 Euro!Dann noch die Box!
Günstige Bezugsquelle weiss ich :) ! 200 Euro!
Und dann das alles rein wurschteln :roll: !

Hab alles daliegen...in einer Woche bin ich schlauer..da sollte alles drin sein :)

Hey cool, bin gespannt über deinen kommenden Beitrag.

He was machst du eigentlich um diese Zeit noch vor dem PC :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #122
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
PGR32 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
...mit dem beigepackten Alu-Flexschlauch von BMC bringt die Airbox nichts an Mehrleistung...der R32-Motor ist thermisch extrem empfindlich - entweder meine bzw. REDRUM´s Lösung oder Finger weg...TÜV kostet übrigens 250 Euro zzgl. TÜV-Gebühr von 70 Euro bei www.sat-autosport.de - der Einbau einer Airbox kostet mit allem Zubehör und TÜV deutlich über 500 Euro - wenn Ihr aber ne ordentliche Frischluftzufuhr habt, bringt das Teil was...Sound und Leistung...und sieht einfach geil aus...gerade mit SAMCO-Schläuchen...das Auge fährt schliesslich mit...

Also dann sag uns doch wo man das komplette Material für deinen Einbau bekommt. So etwas muss ich auch haben

Also es sind 4 Teile die man direkt bestellen kann! 1 Teil das man sich selbst irgendwo besorgen muss..dann noch Schellen und Kabelbinder...das ist alles zusammen ca. 150 Euro!Dann noch die Box!
Günstige Bezugsquelle weiss ich :) ! 200 Euro!
Und dann das alles rein wurschteln :roll: !

Hab alles daliegen...in einer Woche bin ich schlauer..da sollte alles drin sein :)

Hey cool, bin gespannt über deinen kommenden Beitrag.

He was machst du eigentlich um diese Zeit noch vor dem PC :lol:

Was soll ich machen :?:
Hab urlaub und will nix verpassen :wink: !Würde ich arbeiten dann hätte ich erst feierabend und wäre jetzt auch gerade heimgekommen und hätte den PC angemacht :)
 
  • BMC Airbox Beitrag #123
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Scheisse an der ganzen Sache ist halt das es keinen TüV gibt! :roll:
Sonst hätte ich mir den ganzen Kram auch schon geholt!
 
  • BMC Airbox Beitrag #124
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Die Scheisse an der ganzen Sache ist halt das es keinen TüV gibt! :roll:
Sonst hätte ich mir den ganzen Kram auch schon geholt!

Also meine BMC ist eingetragen :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #125
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Die Scheisse an der ganzen Sache ist halt das es keinen TüV gibt! :roll:
Sonst hätte ich mir den ganzen Kram auch schon geholt!

...wie oft soll ich das denn noch schreiben :?: :?: :?: TÜV bei www.sat-autosport.de oder mit Briefkopie von REDRUM bei jeder Dekra-Hütte...
 
  • BMC Airbox Beitrag #126
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hey Gab, dann schick mir doch mal bitte die Kopie an meine E-Mail Addy! Hast du die noch oder...? :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #127
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also jetzt noch einmal. Bitte!

Welche Teile benötigt man denn genau und wo bekommt man sie her? Bezeichnung, Preis und die Bezugsquelle.

Bilder im eingebauten Zustand? Die Gallerie funzt ja net, wäre echt nett wenn einer mal ein paar Bilder reinsetzen könnte! :wink:
 
  • BMC Airbox Beitrag #128
Anonymous
Guest
Teilenummern muss ich dir raussuchen... Krieg ich aber hin :wink:

Ungefähre Kosten:

200,- Box
150,- Kleinteile (Luftsammler,Schlauch,Verbinder...Kleinkram eben)
320,- Eintragung + Tüv-Gebühren

paar Stunden Arbeit, etwas Geduld (hab keine, geht also auch ohne) ja und dann kanns losgehen... :lol:

Sorry, Email-adi is wech :roll: :oops:
Also gib bitte nochmal
 
  • BMC Airbox Beitrag #129
PGR32
Guest
Hey bitte setz doch diese Nummer gleich auf diese Seite, muss sie unbedingt auch haben oder wenn nicht möglich sende sie per PN

Echt geil dieses Patent :lol: :lol: [/quote]
 
  • BMC Airbox Beitrag #130
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Eintragung der Airbox geht auch günstiger!

Genauere Info´s werde ich oder kann ich demnächst erfragen!
 
  • BMC Airbox Beitrag #131
PGR32
Guest
Weiss jemand ob man diese Box auch in der Schweiz eintragen lassen kann?

Vermutlich ja nicht, echt besch..... dieses Land :(
 
  • BMC Airbox Beitrag #132
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
PGR32 schrieb:
Weiss jemand ob man diese Box auch in der Schweiz eintragen lassen kann?

Vermutlich ja nicht, echt besch..... dieses Land :(

Gute Frage!
Soll ja alles recht streng sein in der Schweiz!
Die haben fasl alle khle für fette schnell Porsche usw. dürfen aber nicht heizen....dazu kommen sie dann immer nach Deutschland rüber und lassen es bei uns mächtig auf der Autobahn krachen :evil: ,gerade letzte Woche wieder live mit erlebt!

Generell ist aber mit ein paar Euro mehr sicherlich irgendwo etwas machbar könnte ich mir vorstellen...
 
  • BMC Airbox Beitrag #133
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
8) 8) 8)
Soooo,endlich isse drin :D !
Seit wenigen Stunden hab ich die Airbox mit der besagten optimierten Luftzufuhr verbaut!

Ergebnis: Sehr empfehlenswert!

Geile Optik....fettes Ansauggeräsuch bei 3/4 bis ganz durchgetretenem Gaspedal!Allgemein ist der Motor eine Spur drehfreudiger und zieht besser durch :) !

Bin keinesfalls enttäuscht...geiles Teil die Box :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #134
Guest
Guest
@R32Carsten1979
Eintragung geht auch günstiger ???
Bitte erfragen und posten.
Danke
 
  • BMC Airbox Beitrag #135
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
andi-R32 schrieb:
@R32Carsten1979
Eintragung geht auch günstiger ???
Bitte erfragen und posten.
Danke

Werde die Tage Info einholen zwecks Preis für die Eintragung!
Ich denke in 2 Wochen kann ich dann mehr dazu sagen...bis dahin sollte ich Rückmeldung bekommen!
 
  • BMC Airbox Beitrag #136
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es normal das die Airbox ein sehr sehr lautes Ansauggeräusch macht???
Hab die endlich drinn und finde die sehr laut!
 
  • BMC Airbox Beitrag #137
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Marcelvs schrieb:
Hallo,
ist es normal das die Airbox ein sehr sehr lautes Ansauggeräusch macht???
Hab die endlich drinn und finde die sehr laut!

Ja..bei voller Last...also wenn man voll das Pedal durchtritt dann kommt ein echt geiles Ansauggeräusch!So muss das sein!
Eben noch mal ne Runde geheizt...einfach nur fett der Sound!
Wie hast du deine Box verbaut?
Mit den mitgelieferten Teilen??
 
  • BMC Airbox Beitrag #138
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Marcelvs schrieb:
Hallo,
ist es normal das die Airbox ein sehr sehr lautes Ansauggeräusch macht???
Hab die endlich drinn und finde die sehr laut!

Ja..bei voller Last...also wenn man voll das Pedal durchtritt dann kommt ein echt geiles Ansauggeräusch!So muss das sein!
Eben noch mal ne Runde geheizt...einfach nur fett der Sound!
Wie hast du deine Box verbaut?
Mit den mitgelieferten Teilen??

Hallo,
also die Teile (danke Redrum für Tips) für den Umbau liegen hier bis auf den 90° Bogen, der ist nicht lieferbar! Ich habe auch die richtige CDA Box für den R32, wo man keine Adapter brauch um den LMM zu verbauen! Andere hier haben ja mit Adapter etc. gearbeitet!!! Die "richtige" CDA kostet was mehr, aber dafür passt der LMM richtig! Die anderen Teile wie Luftsammler liegen schon vorbereitet in der Garage! Warte nur auf diesen sche... Bogen!

Kann es auch sein das der Wagen dadurch erheblich freier hochdreht dreht?!?!?
 
  • BMC Airbox Beitrag #139
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Meinst du ob er generell freier hochdreht mit der Box oder ob er erst freier hochdreht wenn die Box mit den Anbauteile verbaut ist??

Also bei mir dreht er freier hoch!Zu dem satten Ansauggeräusch kommt dann ab 3500-4000 Touren nochmal ein spürbar besserer Durchzug!
 
  • BMC Airbox Beitrag #140
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Meinst du ob er generell freier hochdreht mit der Box oder ob er erst freier hochdreht wenn die Box mit den Anbauteile verbaut ist??

Also bei mir dreht er freier hoch!Zu dem satten Ansauggeräusch kommt dann ab 3500-4000 Touren nochmal ein spürbar besserer Durchzug!

ja ja das meinte ich!
 
Thema:

BMC Airbox

Oben Unten