Blueflame exhaust meets Golf V R32

Diskutiere Blueflame exhaust meets Golf V R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; das vermute ich auch................:p
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #22
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ja, das könnte mal wieder ein Popcorn-thread geben, also los gehts :D

Spaß bei Seite, jeder soll doch fahren und kaufen was er will bzw was für ihn bezahlbar und klanglich besser ist.
Ich selber bevorzuge auch F-Town und mache auch Werbung für ihn und wenn ich auch jemand überzeugen kann, das er sich was gutes und qualitativ hochwertiges kauft, dann ist das auch top.
ABER man muß ja auch froh sein, das nicht jeder das gleiche fährt!
 
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #23
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
hi, möchte hier keinen kampftread lostreten, geht nur darum das ich selber eine BBK hatte und zu dem preis die die gekostet hat mir lieber was gescheites hätte kaufen sollen,

nnicht das wir uns falsch verstehen klanglich ist die BBK der hammer, nur von der qualität und der leistungsentfaltung ist die anlage unterdurchschnittlich*noahnung*
 
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #24
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
warst Du mit der BBK auf einem Prüfstand?
 
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #25
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
hi, möchte hier keinen kampftread lostreten, geht nur darum das ich selber eine BBK hatte und zu dem preis die die gekostet hat mir lieber was gescheites hätte kaufen sollen,

nnicht das wir uns falsch verstehen klanglich ist die BBK der hammer, nur von der qualität und der leistungsentfaltung ist die anlage unterdurchschnittlich*noahnung*


Hey, dass hört man natürlich nicht gerne. Ich finde für eine Komplettanlage ab Kat, wo du noch Spielraum für Individualisierungen hinsichtlich Klang und Optik hast sowie 12 Jahre Garantie obendrauf, ist ein Preis von ~1100 Euro nicht zu viel verlangt, da war meine Bastuck-Komplettanlage im gleichen Preisbereich für mein vorheriges Fahrzeug. (320i E46 Limousine).

Hast du die Anlage direkt in Zülpich in deren Werkstatt montieren lassen oder hast du die Anlage über Dritte bezogen und anderweitig montieren lassen? Es ist ja glaube ich auch hier recht bekannt, dass irgendeine Uselsfirma ...deren Name mir gerade leider nicht einfallen will....^^ zeitweise minderwertige Komplettanlagen als BBK-Fabrikate abgetreten hatte, obwohl diese aus anderen Materialien etc. hergestellt wurden als die Originalen vor Ort in deren Werkstatt.

Die Leistung steht bei mir nicht an erster Stelle. Die Fahrzeuge streuen eh so gewaltig nach unten, ~220-240 PS wenn ich mich nicht irre in den meisten Fällen, da kommt es auf die +/- 5 PS nicht an, da du wahrscheinlich eh noch unter der Normleistung von 250 PS herumkrebst und dies auch kaum beim Fahren feststellen wirst. Subjektiv wirst du eher durch den Klang des Wagens denken, dass er besser geht. Und zu langsam bist du ja eigentlich auch mit "nur" 240 PS auch nicht.^^ Wenn die Leistung im Vordergrund steht stimme ich dir aber zu, dann musst du dir entsprechend eine optimierte AGA zulegen, Turbo/Kompi und *** zum abstimmen etc.

Tante Edith:
Warum wird EN WEH TEH (***) indiziert? Ich habe nicht SEX zum abstimmen geschrieben.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #26
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Leute, seit heute hab ich Ihn und ich bin total begeistert von der geleisteten Arbeit, der absolute Knaller :D8):great:
 
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #27
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
sound file/video?? :D
 
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #28
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
@flompem,

ne ich war bei BBK direckt, und hab sie da unters auto bauen lassen, wenn mann erstmal ein paar andere agas gesehen hat, capristo oder f-town, kommt dir die BBK richtig schäbig vor.

meine endrohre standen nicht gleich weit raus, und bei meinem kumpel auch hier im forum hängt bei der BBK der esd sowas von schief hinten unterm auto das es total bescheuert aussieht wenn du dem hinterher fährst.

aber wenns dir rein um den klang geht und das brutale gebrumme im innenraum, der mehrverbrauch und der leistungsverlust dir egals sind spricht nichts gegen eine BBK
 
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #29
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Tz tz tz, wer ist den so bescheuert und fährt mit nem so schiefen Endtopf rum, auf den man Ski Abfahrten machen kann *noahnung*:D

Irgendwie bin ich der einzige Pfosten der für die Aga zu viel bezahlt hat, oder kommt mir das nur so vor *roll*
 
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #30
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Tz tz tz, wer ist den so bescheuert und fährt mit nem so schiefen Endtopf rum, auf den man Ski Abfahrten machen kann *noahnung*:D

Irgendwie bin ich der einzige Pfosten der für die Aga zu viel bezahlt hat, oder kommt mir das nur so vor *roll*

ich war auch so doof und hab den fehler gemacht*noahnung*
 
  • Blueflame exhaust meets Golf V R32 Beitrag #31
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
So, ich grab den Thread mal wieder aus. -> UPDATE:

Ich hab die BBK nun gut ein halbes Jahr drunter, meine Endrohre stehen gleichweit heraus, mein Endtopf sowie meine Rohre sind allesamt schön gerade und baumeln nicht unten rum.

Von einem Leistungsverlust habe ich nichts feststellen können nach Popometer. Mein Durchschnittsverbrauch ist auch noch bei 11.x wie zuvor und ein nervendes brummen hab ich ebenfalls nicht feststellen können. Im Gegenteil: Was ich gut finde ist, bei niedrigen Drehzahlen ist die Anlage ja schon zugegeben sehr laut, wenn man hochdreht wird sie ab 3000 Umdrehungen im Innenraum aber spürbar zurückhaltender - was nicht heißen soll das es außen weiter aufwärts geht. :)

Fazit: Noch alles wie am ersten Tag fest und im Lot, ich hab noch zig Jahre Garantie auf das komplette Teil, und es macht herrlich Musik ohne zu stören. Das man von F-Town etc. dann nochmal höhere Qualität erwarten kann rechtfertigt wohl auch der deutlich höhere Preis. - das Beste kostet dann eben auch wie so oft was mehr - für den Durchschnitts-Rler kann ich die BBK hingegen schon empfehlen. :)
 
Thema:

Blueflame exhaust meets Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
3
Aufrufe
1.514
R32_Peter
CH_R32
Antworten
3
Aufrufe
2.731
CH_R32
CH_R32
patze_r32
Antworten
0
Aufrufe
2.504
patze_r32
patze_r32
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.799
coolhard
coolhard
Oben Unten