KuntaKinte
- Dabei seit
- 09.05.2004
- Beiträge
- 394
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin!
Demnächst steht mein Bilstein PSS9 zum Verkauf. Es war bisher 1,25 Jahre in meinem R verbaut und hat problemlose 15 TKM absolviert.
Wer es noch nicht weiß: Das Fahrverhalten des PSS9 ist absolut top. Mit der Druck-/Zugstufenverstellung kann man nach Belieben die Dämpfer-Charakteristik verändern (zum Vergleich: KW Variante II hat lediglich eine Zugstufenverstellung). Die vorderen Dämpfer stehen derzeit auf der härtesten Einstellung (Stufe 1), die hinteren auf Stufe 2. Das Auto liegt damit wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße, die Kurvengeschwindigkeiten sind signifikant gestiegen und das Heck läßt sich selbst durch harte Bremsungen am Kurveneingang nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Wenn's so gut ist, warum verkaufst Du's dann?!
Ich verkaufe es, weil es fahrwerkstechnisch tatsächlich noch eine Qualitätsstufe besser geht. Davon konnte ich mich vor kurzem bei einer "Testfahrt" mit Mike Rothe im A3 GT-R überzeugen. Mindestens genauso beeindruckend wie die Leistung war die Souveränität, mit der das Fahrwerk diese Urgewalt auf die Straße brachte und die messerscharfe Präzision, mit der das Auto auf Lenkbefehle reagierte. Jedes Standard-Gewindefahrwerk, wäre bei diesem "Höllenritt" an seine Grenzen gestoßen. Tja, und genau deshalb beabsichtige ich den Wechsel zu diesem Spezial-Fahrwerk.
Die Umrüstung wird Mitte/Ende Dezember erfolgen, weshalb das PSS9 voraussichtlich Anfang Januar verfügbar sein wird. Ich wollte es zuerst hier sowie drüben im "anderen" Forum anbieten, bevor ich es im Januar bei eBay einstellen werde. Der Neupreis lag übrigens bei 1.300 EUR.
Bei Interesse, bitte PN an mich ...
Dies ist mein Verkaufsthread. Also bitte keine Posts der Marke
Gruß,
Kunta
Demnächst steht mein Bilstein PSS9 zum Verkauf. Es war bisher 1,25 Jahre in meinem R verbaut und hat problemlose 15 TKM absolviert.
Wer es noch nicht weiß: Das Fahrverhalten des PSS9 ist absolut top. Mit der Druck-/Zugstufenverstellung kann man nach Belieben die Dämpfer-Charakteristik verändern (zum Vergleich: KW Variante II hat lediglich eine Zugstufenverstellung). Die vorderen Dämpfer stehen derzeit auf der härtesten Einstellung (Stufe 1), die hinteren auf Stufe 2. Das Auto liegt damit wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße, die Kurvengeschwindigkeiten sind signifikant gestiegen und das Heck läßt sich selbst durch harte Bremsungen am Kurveneingang nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Wenn's so gut ist, warum verkaufst Du's dann?!
Ich verkaufe es, weil es fahrwerkstechnisch tatsächlich noch eine Qualitätsstufe besser geht. Davon konnte ich mich vor kurzem bei einer "Testfahrt" mit Mike Rothe im A3 GT-R überzeugen. Mindestens genauso beeindruckend wie die Leistung war die Souveränität, mit der das Fahrwerk diese Urgewalt auf die Straße brachte und die messerscharfe Präzision, mit der das Auto auf Lenkbefehle reagierte. Jedes Standard-Gewindefahrwerk, wäre bei diesem "Höllenritt" an seine Grenzen gestoßen. Tja, und genau deshalb beabsichtige ich den Wechsel zu diesem Spezial-Fahrwerk.
Die Umrüstung wird Mitte/Ende Dezember erfolgen, weshalb das PSS9 voraussichtlich Anfang Januar verfügbar sein wird. Ich wollte es zuerst hier sowie drüben im "anderen" Forum anbieten, bevor ich es im Januar bei eBay einstellen werde. Der Neupreis lag übrigens bei 1.300 EUR.
Bei Interesse, bitte PN an mich ...
oder sonstigen OT-Müll. Danke.Vollpfosten schrieb:Würd immer wieder KWII nehmen weil damit komm ich tiefer wie mitm Bilstein
Gruß,
Kunta