Beheizte Aussespiegel aber WIE???

Diskutiere Beheizte Aussespiegel aber WIE??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Bei mir war am rechten Spiegel das Kabel nicht richtig gesteckt, und ab Werk bei Auslieferung waren an 2 4er R32 die linken Heizungen schon...
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #21
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Bei mir war am rechten Spiegel das Kabel nicht richtig gesteckt, und ab Werk bei Auslieferung waren an 2 4er R32 die linken Heizungen schon defekt.

Es muss KEINE Heckscheibenheizung zur Funktion an sein.

Die Spiegelheizungen brennen auf Dauer-Mittelstellung / Heizung 100 % durch . Keine Kulanz von VW. Deshalb wahrscheinlich die Zeitbindung im Ver R32.

Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Stellknopf auf L steht und bedient wird , wird der rechte Spiegel mit verstellt : z.B. nach unten für die Bordsteinkante, und wieder zurück. Somit kann man sich die R-Stellung beim Rückwärts fahren sparen.

Die Wärme der Spiegelgläser ist deutlich zu spüren. Innerhalb von ein paar Sec.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #22
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Stellknopf auf L steht und bedient wird , wird der rechte Spiegel mit verstellt : z.B. nach unten für die Bordsteinkante, und wieder zurück. Somit kann man sich die R-Stellung beim Rückwärts fahren sparen.

boah...wusst ich gar nicht.....muss das gleich mal ausprobieren....ich wette nicht mal alle VW-Garagen wissen das. da hört man wieder geile tips und tricks :great:
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #23
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Stellknopf auf L steht und bedient wird , wird der rechte Spiegel mit verstellt : z.B. nach unten für die Bordsteinkante, und wieder zurück. Somit kann man sich die R-Stellung beim Rückwärts fahren sparen.

Das gibt es aber nicht beim IVer R32
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #24
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
doch funktioniert einwandfrei....!!! habs heut aben gerade ausprobiert...

motor an, rückwärtsgang rein, spiegel auf L, nach unten --> der rechte spiegel kommt auch runter....HIGH-TECH!!! bin gad noch ein bissle mehr stolz auf meinen .:R
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #25
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Aha das wäre mir neu. Meiner hat das auf jeden Fall nicht. Und ich kenne kein IVer R der das hat
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #26
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
jetzt machste mich unsicher....aber doch....motor an pünktchen auf "L", dann den hebel nach unten und der rechte spiegel kommt voll mit....musst aber manuell wieder rückgängig stellen...das wird nicht automatisch passieren.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #27
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Aha das wäre mir neu. Meiner hat das auf jeden Fall nicht. Und ich kenne kein IVer R der das hat

MeineR macht das auch :great: Glaube sogar nicht nur wenn der Rückwärtsgang drin ist, kann mich aber auch täuschen...
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #28
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Aso das meint ihr
Dafür brauch ihr aber nicht den Rückwärtsgang für einlegen, das geht auch so. Ich weiss nur nicht mehr wie man das genau nennt.
Hatte gedacht sobald ihr den Rückwärtsgang einlegt, dann geht der rechte Spiegel automatisch runter, so hatte ich das verstanden. Aber das hat der R auf jeden Fall nicht.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #29
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ne...leider hat er das nicht....ja sorry...was vielleicht auch bissle kompliziert oder ungenau beschrieben...automatisch gehts leider wirklich nicht....aber auch die variante find ich schon sehr praktisch.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #30
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja ab und zu wenn ich inne Waschstrasse fahre mache ich die auch runter um nicht an die Schienen zu kommen.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #31
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Die automatische Beifahrerspiegelabsenkung gibts nicht im 4er!!!

Lediglich eine gleichmäßige Spiegelverstellung wenn der Joystick auf "L" steht und betätigt wird. Damit will man verhindern dass man den rechten Spiegel unnötig mit der Hand nachstellen muß!
 
Thema:

Beheizte Aussespiegel aber WIE???

Ähnliche Themen
SID91
Antworten
10
Aufrufe
401
Silentboy89
Silentboy89
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
504
DomR32
DomR32
Antworten
10
Aufrufe
1.027
Dummbacke
Graf
Antworten
5
Aufrufe
952
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten