Raoul_Duke
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hallo, habe vor meine Auspuffklappe über das Stellrad der Luftdüse der Beifaherseite zu schalten.
-Ist die Luftdüse voll Offen soll die Auspuffklappe auch IMMER OFFEN sein.
-Ist die Luftdüse voll geschlossen soll die Auspuffklappe IMMER ZU sein
-Befindet sich das Stellrad der Luftdüse in irgendeiner Stellung zwischen beiden Schaltern, so soll SERIENZUSTAND herrschen und die Auspuffklappe vom Motorsteuergerät gesteuert werden.
Nun zu meinen Fragen:
1)Wo in der Nähe der Luftdüsen ließe sich am besten das Braun/Lila Kabel der Abgasklappensteuerung abgreifen und anzapfen?
2) Wo am elegantesten/bequemsten Dauerplus hernehmen?
3) Woher am besten die Kabel zur Lüftungsdüse ziehen?
Anbei ein Bild vom "Raoul_Duke Flapper-Switch" in spe
Uploaded with ImageShack.us
Die beiden Mikroschalter befinden sich hinten am Hebel und werden von diesem Angesteuert.
Auf dem Bild zu sehen ist der Wechselschalter der gerade im Moment "IMMER OFFEN" schaltet und sobald der Taster nicht mehr betätigt wird die Leitung wieder durchs Motorsteuergerät schleift und auf Serienzustand umstellt.
Der andere Schalter soll dann wenn er betätigt wird das Signal für IMMER ZU auslösen.
Schaltplan habe ich von ECS ..... hier mal auf Rapidshare gehostet für die die ihn nicht haben:
http://rapidshare.com/files/384680095/rflap.pdf
-Ist die Luftdüse voll Offen soll die Auspuffklappe auch IMMER OFFEN sein.
-Ist die Luftdüse voll geschlossen soll die Auspuffklappe IMMER ZU sein
-Befindet sich das Stellrad der Luftdüse in irgendeiner Stellung zwischen beiden Schaltern, so soll SERIENZUSTAND herrschen und die Auspuffklappe vom Motorsteuergerät gesteuert werden.
Nun zu meinen Fragen:
1)Wo in der Nähe der Luftdüsen ließe sich am besten das Braun/Lila Kabel der Abgasklappensteuerung abgreifen und anzapfen?
2) Wo am elegantesten/bequemsten Dauerplus hernehmen?
3) Woher am besten die Kabel zur Lüftungsdüse ziehen?
Anbei ein Bild vom "Raoul_Duke Flapper-Switch" in spe
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Die beiden Mikroschalter befinden sich hinten am Hebel und werden von diesem Angesteuert.
Auf dem Bild zu sehen ist der Wechselschalter der gerade im Moment "IMMER OFFEN" schaltet und sobald der Taster nicht mehr betätigt wird die Leitung wieder durchs Motorsteuergerät schleift und auf Serienzustand umstellt.
Der andere Schalter soll dann wenn er betätigt wird das Signal für IMMER ZU auslösen.
Schaltplan habe ich von ECS ..... hier mal auf Rapidshare gehostet für die die ihn nicht haben:
http://rapidshare.com/files/384680095/rflap.pdf
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