Auspuff lauter aber wie???

Diskutiere Auspuff lauter aber wie??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; ist doch ein schmarn jedes 2. Jahr schweißen flexen gibt es da keine andere lösung???
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #41
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
ist doch ein schmarn jedes 2. Jahr schweißen flexen gibt es da keine andere lösung???
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #42
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
ist doch ein schmarn jedes 2. Jahr schweißen flexen gibt es da keine andere lösung???

Hi

Wie einige Threads zuvor gibts eine andere Variante, hier nochmal mein Vorschlag:
Es gibt doch auch noch die ferngesteuerten Klappensysteme die gleich nach dem Krümmer oder zwischen MSD und ESD eingebaut werden können.

Klar die Variante nach dem Krümmer tönt wohl wie wenn man ohne AGA fahren würde. Aber diejenige zwischen MSD und ESD könnt noch gut tönen...

Hier ein Anbieter in der Schweiz:
http://www.nextek.ch/?go=produkte.la...85 36c965ef2d

Keine Ahnung wie es mit der Zulassung (TÜF bzw. MFK) ist. Eigentlich bleibt die ganze Anlage original, ausser dass man zwischenzeitlich ein künstliches Loch in der Anlage haben kann .
Fast jedes Auto kann schneller fahren als irgendwo erlaubt. Nur der Fahrer muss die Geschwindigkeit einhalten, dasselbe gilt finde ich auch für die Lautstärke

Gruss
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #43
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
was willst du flexen und schweißen?? siehst du die schellen nich????
die muss man nur aufdrehen abnehmen msd rein und wieder zudrehen!!
was ist da nicht zu verstehen????????
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #44
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Zu chrisreinh seiner vari. würd ich tendieren bin auch schon am überlegen:D hört sich HAMMER an und dann auch noch den .:R in Tornado:great:
Muss aber jetzt zuerst im juli zum Tüv :(
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #45
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #46
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #47
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
wer kommt aus raum bayreuth und baut mir sowas ein ??? danke
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #48
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi kann das sein das der Durchmesser hinten vom ESD 65mm ist und Vorne beim MSD 60mm??? Weiß das jemand??? Hab bei mir daheim das Supersprint Ersatzrohr liegen, das ist Vorne geschlitzt aber hinten nicht, und ein distanzstück ist auch dabei für 60mm Durchmesser. Wird das Rohr über den Original ESD drüber geschoben, oder innen reingeschoben??
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #49
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
vorne 60mm und das rohr zum endtopf hat 65mm..

wird über eine verbindungsschelle zusammengehalten, nix rein oder drüber----stoss :))
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #51
flyby 32
flyby 32
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
würde mich mal interessieren ob ein supersprint msd kosten ca. 300euro sound bringen würde ???. Also für die leute die günstig sound rausholen möchten und nicht gleich ne komplette anlage verbauen möchten
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #52
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ist der denn dann TÜV-tauglich? Wenn ja, dann wird er wohl nicht wirklich krass klingen. Ansonsten sind die Race-Varianten der Supersprintsysteme schon ziemlich böse. Ein Bekannter hatte an seinem Z4 M Coupé mal eine Supersprintanlage ab KAT und hat sie, obwohl er eher schmerzfrei veranlagt ist, aufgrund zu hoher Lautstärke wieder raus geschmissen.
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #53
flyby 32
flyby 32
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
TÜV tauglich schon ist mit ABE. Supersprint Anlage ist schon ne feine sache aber ist auch teuer. Nur der Endschalldämper kostet über 1000 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #54
vladi86
Guest
Hab meinen MSD jetzt auch bearbeitet. Alles raus rohr rein geschweist und wieder zu gemacht. Ich sag euch was, ist echt eine scheiß arbeit. Bis man den Steg getrennt hat. Am besten macht man den Deckel in Streifen auf. Da wo die drei schwarzen Punkte drauf sind sind die Kammern von unten und oben nochmal geschweist. Am besten biegt man die Trennwand runter und schneidet die durch. Dann innen wieder sauber machen und die Dämmwolle wieder in die große kammer rein, damit der Topf nicht hohl klingt wenn man dagegen klopft. Beim schweißen muss man sehr aufpassen da das Blech sehr dünn ist. Ist ne menge arbeit aber das Ergebniss hat sich echt gelohnt.
Hier mal ein Bild von meiner Methode.
 
Anhänge
  • P200609_23.34.jpg
    P200609_23.34.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 289
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #56
vladi86
Guest
Vom Prinzip her das gleiche. Wollte es so aber nicht da man es auf den ersten blick gleich erkennt. Ist zwar mehr arbeit aber es lohnt sich.
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #57
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das könnte auch was für mich werden:) Kenne da einen jungen Schweißgott, der das mit Vergnügen machen würde:great:
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #58
vladi86
Guest
Das Schweißen ging schnell ist nicht das Problem die Kammer raus machen das hat lange gedauert. beinah 2 Stunde und einiges an Bier
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #59
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Mal was ganz anderes: die Lösung mit dem Rohr im VSD gefällt mir sehr gut. So könnte ich den Wagen sogar wieder irgendwann verkaufen und beim TÜV sieht man nix:D

Aber wenn man den VSD aus der gesamten Anlage zum Umbauen heraus trennt, dann ist das natürlich nicht mehr inkognito. Kann man nicht die gesamte Anlage ab KAT oder gar inkl. KAT abnehmen, den VSD bearbeiten und wieder montieren?
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #60
vladi86
Guest
Brauchst nix trennen. Ist vor dem MSD schon getrennt und durch ne doppel Schelle verbunden. Da sieht man gar nichts. Nur nicht vergessen beim ausseinander nehmen ein Holzbrett unter den MSD zu legen. Sonst sieht man die Bearbeitungsspuren von unten.
 
Thema:

Auspuff lauter aber wie???

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
621
musty
musty
Antworten
3
Aufrufe
608
juve
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
513
DomR32
DomR32
Antworten
2
Aufrufe
943
UweGolf32
UweGolf32
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
719
KarateKalle
KarateKalle
Oben Unten