szandor
Guest
.....alles klar, besten Dank Jungs :great:
Ich werde dann morgen mal berichten! *lol*
Grüssle an alle
szandor
Ich werde dann morgen mal berichten! *lol*
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szandor
So nicht richtig. Erst ab ner gewissen Drehzahl von ~3500 u/min !HD-YX777 schrieb:Ab 67 km/h aufwärts ist die Klappe sowieso offen.
Miky schrieb:Hallo Leute,
ich weiß zwar nicht ob ich der Richtige zu diesem Thema bin, da ich eine Bastuk Anlage an meinem R32 fahre (die eh schon ein bischen lauter ist), aber einfach mal einige ganz simple Überlegungen dazu.
Zunächst einmal soll eine Abgasanlage dafür sorgen das der Sound leise ist.
Vor allem an der Ampel im Leerlauf (normalerweise) sollte die Geräuschentwicklung nicht so hoch sein.
Das würde bedeuten das der Bypass geschlossen ist, sodaß alle Abgase nur durch die Dämmung im Auspuff nach außen gelangen. Größtmögliche Geräuschreduzierung.
Nur, .... Dämmung bedeutet auch mehr Rückstau, und Rückstau bedeutet Leistungsverlust.
Miky schrieb:Aus meiner Sicht macht es dann Sinn, ab einer gewissen Drehzahl diesen Bypass zu aktivieren, damit weniger Gegendruck entsteht und damit eine bessere Leistungsausbeute. Das heißt: Bei niedrigen Drehzahlen/Geschwindigkeit Bypas zu, bei hohen Drehzahlen Bypass offen.
Bei niedrigen Drehzahlen besteht jedoch recht wenig Unterdruck. Je höher die Drehzahl desto mehr Unterdruck wird erzeugt.
Schlußfolgerung:
Wenn lediglich der Unterdruck Schlauch abgezogen wird, kann der Bypass nicht geöffnet werden.
Natürlich, wenn alle Abgase "durch" den Auspuff müssen wird auch hier der Sound anders. (Je nach Konstruktion) Jedoch sollte man da vorsichtig sein, da der Auspuff nicht dafür ausgelegt sein muß.
Wenn also permanent der Bypass offen sein soll z.B. wegen Sound oder Leistung, muß an der Unterdruckdose permanent auch der Unterdruck anliegen.
Oder aber der Hebel (Vermutung ob der Hebel zugänglich ist) der die Unterdruckdose betätigt, muß manuell betätigt und arretiert werden.
Sind diese Überlegungen nachvollziebar oder meint ihr sie wären falsch???
Viel Spaß bei der Diskussion.
Miky schrieb:@ HD
Okay, ist es korrekt, daß der Auspuff im unteren Drehzahlbereich mit aufgestecktem Schlauch leiser ist??
Wenn ja, bedeutet das, daß der Bypaß unterbrochen ist. (Nicht aktiv) Okay??
liljon schrieb:Hi leute.
Habe bei mir eine andere variante wegen dem schlauch.Habe nicht wie ihr den schlauch komplett ab sondern habe in der mitte des schlauchs ein kleines Ventil zwischen gesetzt.so das ich es einfach wieder zu drehen kann wenn ich es original machen will.
jesses schrieb:Das ist soweit eine gute Idee. Aber man (die Rennleitung) kann es sehen, wenn sie sich die Mühe macht nachzuschauen (ebenso wie einen komplett abgezogenen Schlauch). Das würde mich stören!
Speedo schrieb:mich auch
drum haben wir ja auch ne andere Lösung dafür gefunden, gell Jesses ?! ;-)
Die genialste Lösung ist natürlich ne elektische Schaltung vom Cockpit aus. Kenne jemanden der das so gebaut hat....TOP !!!
BayernR32 schrieb:Und wenn die Schnittlauchfraktion fragt, was das für ein Knopf im Cockpit sei?!
Die NOS-Zuschaltung?
Speedo schrieb:drum haben wir ja auch ne andere Lösung dafür gefunden, gell Jesses ?! ;-)
Die genialste Lösung ist natürlich ne elektische Schaltung vom Cockpit aus. Kenne jemanden der das so gebaut hat....TOP !!!
R32-Michel schrieb:hat alles funktioniert naja dann passt es doch aber die frage mit dem schnittlauch ist noch nciht geklärt ^^
BayernR32 schrieb:Schnittlauch, auch Graslauch (botanisch Allium schoenoprasum L.) ist eine Gewürzpflanze in der Gattung Allium, in der Familie der Zwiebelgewächse (Alliaceae). *roll*