Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Diskutiere Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; die Zero tuns auch und haben ein Gutachten, die F2000 können bestimnmte Tuner wohl eintragen lassen, bei den G88 wüsste ich es jetzt nicht.
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #121
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
die Zero tuns auch und haben ein Gutachten, die F2000 können bestimnmte Tuner wohl eintragen lassen, bei den G88 wüsste ich es jetzt nicht.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #122
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) die F2000 können bestimnmte Tuner wohl eintragen lassen

'Bestimmte' ??? Wenn wie hier der GVI eine Bremse nach StVZO implementiert bekommt, dann sollte dies doch für jeden gelten - alles andere ist sinnfrei ...
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #123
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
'Bestimmte' ??? Wenn wie hier der GVI eine Bremse nach StVZO implementiert bekommt, dann sollte dies doch für jeden gelten - alles andere ist sinnfrei ...

Fakt ist, haben kein Gutachten also Einzelabnahme, wer oder wie das dann erfolgt *noahnung*
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #124
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wäre wünschenswert, aber ich bezweifle es stark dass es Fa was offizielles gibt.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #125
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi, brauche paar Tipps wie ich meine TTRS Bremssättel lackieren kann, hab die mit Foliatec RS Blau gestrichen, schaut aber nicht gut aus, man kennt die ganzen Pinselfasern vom streichen, nun mein problem wollte die jetzt mit ner Hitzebeständige Spraydose lackieren, aber es gibt so gut wie kein Blau das an das RS Blau rankommt, wie lackieren denn die meisten Autos wie z.B am Wörthersee so schön glatt ihre Bremssättel, ist das gepulvert oder vom lackierer lackiert? Mein lackierer macht z.B keine Hitzebeständigen lackierungen.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #126
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Normaler Lack hält auch

Ich kann dir nur raten die pulvern zu lassen.

Alles demontieren und Kappen auf die Kolbenfuhrungen stecken.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #127
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ich kann die dir gerne Sandstrahlen und Pulvern und zusammenbauen das du die nur mehr Pug and Play Einbauen musst.
Kannst dich ja bei Interesse bei mir via PN melden.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #128
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi, war beim Tüv, hab keinen Stempel bekommen wegen der TTRS Bremsanlage. Habt ihr die Bremse ohne Probleme eingetragen bekommen, und was habt ihr dem Tüv Prüfer dann für Unterlagen gegeben?
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #129
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
woher wusste er denn ,das die nicht Original ist ??? :D

Hi, war beim Tüv, hab keinen Stempel bekommen wegen der TTRS Bremsanlage. Habt ihr die Bremse ohne Probleme eingetragen bekommen, und was habt ihr dem Tüv Prüfer dann für Unterlagen gegeben?
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #130
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Warum wollte er die nicht eintragen?
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #131
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Der hat sich ausgekannt, das es die TTRS Bremsanlage ist, trägt er nicht ein, weil ich kein Gutachten dazu hatte.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #132
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Serien Teile haben nie Gutachten
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #133
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Gehe zu einem ordentlichen Prufer, der wird sie dir eintragen.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #134
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Jop, der hat sich wichtig gemacht. Ich würde es bei einem anderen Prüfer versuchen.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #135
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
kennt jemand nen guten tüver in nrw? war nun bei einem gtü und 2 tüv stationen und keiner will mir meine ttrs bremse eintragen lassen :abgelehnt
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #136
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
kennt jemand nen guten tüver in nrw? war nun bei einem gtü und 2 tüv stationen und keiner will mir meine ttrs bremse eintragen lassen :abgelehnt

kann ich verstehen :D

da könnte ja jeder kommen .

Ohne beihilfe eines Bekannten Tuners, wirst du sicherlich nicht weit kommen .

Und selsbt diese hatten bei der ersten Eintragung sehr hohen Aufwand
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #137
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
verstehe nich die logik dahinter wo is das problem ein original audi teil an einem vw einzutragen... gucken ob alles passt runde fahren fertig. musste ja nichmal was umbauen um die zu fahren..
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #138
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Bei uns tragen sie sowas direkt ein ... Ohne Diskussion oder jeglicher fragen!

Lediglich stahlflexleitungen wollen sie vorne sehen!
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #139
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich verstehe die Leute einfach nicht.

1. TÜV Typen kontaktieren und alles penibel abklären
2. Bremse kaufen
3. Bremse einbauen
4. eintragen
5. Vollgas

Irgendwie fangen viele bei 2 an*lol*

Weil es kein Gutachten gibt, was explizit für den Golf ist. Original Teile aus dem Konzern auf anderen Autos einzutragen ist oftmals schwieriger als Zubehör, da es keine Gutachten gibt
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #140
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Ja ist meistens auch so [emoji23]

Allerdings habe ich das auch,vorher abgesprochen um auf Nummer sicher zu gehen!
 
Thema:

Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.945
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.864
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.944
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.259
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten