Antriebswelle tot ?

Diskutiere Antriebswelle tot ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; sooooooooo... jetzt haltet euch fest !!!! Das ist echt der Hammer, ich habe mich ja auf die Fahrerseite konzentriert und auch nicht wo anders...
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #61
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
sooooooooo... jetzt haltet euch fest !!!! Das ist echt der Hammer, ich habe mich ja auf die Fahrerseite konzentriert und auch nicht wo anders gekuckt, der Meister dachte ja auch an Fahrerseite...

Neue Welle rein, Alte gechecked, innere Gelenk relativ fest, also sie war zum wechseln eigentlich, dann auf Probefahrt.

Fehler nicht beseitigt, boh ich bin fast gestorben vor Verzweifelung !!

Auto auf die Buehne, hoch damit bis in den 5ten beschleunigt und mal alles beobachtet...
Alles lief rund und sauber... Bis auf EINMAL, da sagt ein Geselle ey schaut euch mal hier den Reifen an!!! Beifahrerseite !!!!!

photo-12.jpg

photo-8.jpg

photo-11.jpg


Unglaublich, muss ich wohl irgend was erwischt haben, Schlagloch...hmmm
Habe mich in den Boden geschaemt, wie kann ICH nur sowas uebersehen...
Naja der Meister kuckte auch in den Boden, obwohl ich denke der ist gut!!
Naja Stimmung gedrueckt, Portemonnaie leer, aber Problem weg... UFFFF:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #62
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das gibbets nich *schock* dann hatte unser Schraubeimreifenprognostiker Markus ja fast recht :great:

Aber es hat auch Gutes: Wir lernen, dass die Antriebswellen nicht so schnell kaputt gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #63
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich sach doch es kommt vom Reifen:-* naja gut, mit so einer Schwabbelpelle habe ich aber auch nicht gerechnet. Was hast du denn überfahren? Hast wohl im Drive-In wieder den 200 mm tiefer gelegten CRX übersehen und bist drüber her gefahren?!*buck*

Naja, leg Dir die ausgebaute Antriebswelle mal ins Regal als Erinnerung und Ersatzteil, falls die neue irgendwann mal kaputt geht;)
 
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #64
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Naja, leg Dir die ausgebaute Antriebswelle mal ins Regal als Erinnerung und Ersatzteil, falls die neue irgendwann mal kaputt geht;)


dürfte bei nem austauschteil schwer fallen;):D

ey tom*schock* OH LECK damit hät ich net gerechnet)((
hauptsach dat baby rennt wieder ohne mucken:great:
 
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #65
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hätte er wenigstens die Karbonwelle vom Stjepan nehmen sollen *buck* Nee, wir wollen jetzt lieber nicht lästern - sone Shice :(
 
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #66
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
sooooooooo... jetzt haltet euch fest !!!! Das ist echt der Hammer, ich habe mich ja auf die Fahrerseite konzentriert und auch nicht wo anders gekuckt, der Meister dachte ja auch an Fahrerseite...

Neue Welle rein, Alte gechecked, innere Gelenk relativ fest, also sie war zum Wechseln eigentlich, dann auf Probefahrt.

Fehler nicht beseitigt, boh ich bin fast gestorben vor Verzweifelung !!

Auto auf die Buehne, hoch damit bis in den 5ten beschleunigt und mal alles beobachtet...
Alles lief rund und sauber... Bis auf EINMAL, da sagt ein Geselle ey schaut euch mal hier den Reifen an!!! Beifahrerseite !!!!!

Anhang anzeigen 25577

Anhang anzeigen 25575

Anhang anzeigen 25576


Unglaublich, muss ich wohl irgend was erwischt haben, Schlagloch...hmmm
Habe mich in den Boden geschaemt, wie kann ICH nur sowas uebersehen...
Naja der Meister kuckte auch in den Boden, obwohl ich denke der ist gut!!
Naja Stimmung gedrueckt, Portemonnaie leer, aber Problem weg... UFFFF:great:
Leck mich am arsch...... bin auch sprachlos bei diesen Bildern. Bin aber auch erleichtert dass du den Fehler gefunden hast !!
 
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #67
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Btw: Das sind die Vredestein 270 km/h Winterreifen? Sicher dass das kein Reifenfehler ist? Ich fahre die Dinger auch im 2. Winter. Bisher keine Beanstandung.

Hatte vor längerer Zeit (wirklich länger) mal eine gebrochene Karkasse in einem Reifen. Der hatte einen richtigen Hubbel auf der Lauffläche und fing dann an zu schlagen ab 120. Darunter kaum wahrnehmbar. Fühlte sich ab 120 wie eine mächtige Unwucht an. Da bin ich nirgendwo angeeckt - der war einfach zu alt (sagte der Reifenhändler) ...
 
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #68
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja gut zu wissen dass die Wellen einiges vertragen, das beruhigt :)

Ja Ja Ja jetzt kommt iweder habe ich doch gesagt bla bla bla , haette mal gerne gesehen wieviel Teile ein Anderer gewechselt haette bevor das mit Reifen bemerkt haette.
Schlaumeier :) haha

Oli, ja haette ich auch nicht gedacht, krass! aber mal wieder was gelernt :)

Nix da, 92Y ! Also Gewicht und Speed kein Thema, aber na gut...

habe mal der Versicherung die Fotos reingegeben und den Preis von 2 Neuen, mal kucken was ich zurueck bekomme :)
 
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #69
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Ja gut zu wissen dass die Wellen einiges vertragen, das beruhigt :)

Ja Ja Ja jetzt kommt iweder habe ich doch gesagt bla bla bla , haette mal gerne gesehen wieviel Teile ein Anderer gewechselt haette bevor das mit Reifen bemerkt haette.
Schlaumeier :) haha

Oli, ja haette ich auch nicht gedacht, krass! aber mal wieder was gelernt :)

Nix da, 92Y ! Also Gewicht und Speed kein Thema, aber na gut...

habe mal der Versicherung die Fotos reingegeben und den Preis von 2 Neuen, mal kucken was ich zurueck bekomme :)

biste ja eigentlich gut davon gekommen :)
 
  • Antriebswelle tot ? Beitrag #70
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Ich dachte mir noch, Hey bei der Leistung kann doch die welle noch nicht schlappmachen. :)

Nix für ungut..... Kleines späsle
 
Thema:

Antriebswelle tot ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.239
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.979
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten