Rob89
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem einen Golf 4 R32 gekauft (der Schwarze ging an einen Freund). Eine Probefahrt war nicht möglich, ich vertraute dem Verkäufer, der sagte es sei alles in Ordnung. Auf der Heimfahrt bemerkte ich, dass der Wagen nach rechts zieht, Lenkrad steht nen Tick nach rechts.
Zu Hause angekommen sah ich sofort, dass das Rad der Beifahrerseite eine ganz andere Sturzeinstellung als das der Fahrerseite hat. Das Traggelenk Bfs ist ganz draußen, Fahrerseite scheint normal eingestellt zu sein. Gelenke und Lager scheinen i.O. zu sein. Spiel wurde gestern Abend keins festgestellt. Info am Rande: der Motor samt Getriebe war vor Kurzem draußen. Oh was an der Achse verstellt wurde, weiß ich leider nicht. Mir wurde mehrmals gesagt, die Achse muss gemittelt werden, aber das löst doch nicht das Problem der Sturzeinstellung, oder?
Frage: ist das mit einer Achsvermessung zu beheben? Oder ist hier was verbogen? Ich hatte mal einen Golf 6 GTI, der nach Bordsteinkontakt negativen Sturz hatte, Querlenker usw. getauscht hat bewirkt, dass die Spur wieder nach Einstellen gestimmt hat, aber der 2 Grad mehr Sturz war erst weg, als der Stoßdämpfer getauscht wurde…
Danke an alle, ich bin ratlos :-(
ich habe mir vor Kurzem einen Golf 4 R32 gekauft (der Schwarze ging an einen Freund). Eine Probefahrt war nicht möglich, ich vertraute dem Verkäufer, der sagte es sei alles in Ordnung. Auf der Heimfahrt bemerkte ich, dass der Wagen nach rechts zieht, Lenkrad steht nen Tick nach rechts.
Zu Hause angekommen sah ich sofort, dass das Rad der Beifahrerseite eine ganz andere Sturzeinstellung als das der Fahrerseite hat. Das Traggelenk Bfs ist ganz draußen, Fahrerseite scheint normal eingestellt zu sein. Gelenke und Lager scheinen i.O. zu sein. Spiel wurde gestern Abend keins festgestellt. Info am Rande: der Motor samt Getriebe war vor Kurzem draußen. Oh was an der Achse verstellt wurde, weiß ich leider nicht. Mir wurde mehrmals gesagt, die Achse muss gemittelt werden, aber das löst doch nicht das Problem der Sturzeinstellung, oder?
Frage: ist das mit einer Achsvermessung zu beheben? Oder ist hier was verbogen? Ich hatte mal einen Golf 6 GTI, der nach Bordsteinkontakt negativen Sturz hatte, Querlenker usw. getauscht hat bewirkt, dass die Spur wieder nach Einstellen gestimmt hat, aber der 2 Grad mehr Sturz war erst weg, als der Stoßdämpfer getauscht wurde…
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